Der Patch v1.15 ist da!

  • ja aber mal ehrlich: wenn ich's neu installiere, beide patches drauf mache, dann hab ich nichts anderes als das, was ich jetz nach der patchinst habe. :12:


    Es wird sicher seinen Grund haben, dass es einen Patch V1.0 > V1.15 und einen weitere für V1.1 > V1.15 gibt. Wenn du dein Spiel neu installierst und danach natürlich erstmal den alten Patch gefolgt von dem neuen installierst wirst du sicher keinen Blumentopf gewinnen...


    Versuchs mal mit dem Patch für V1.0 > V1.15 direkt nach der Neuinstallation, das sollte dann eigentlich den gewünschten Effekt erzielen.

  • Obwohl es m.M. jeglicher Logik entbehrt werde ich Gilde 2 deinstallieren, neu installieren, den Patch 1.0 - 1.15 aufspielen und anschliessend neu berichten. Ich wette jetzt schon der MP mit mehr als 2 Teilnehmern funzt dann trotzdem nicht.

  • Sollte man die Patches installieren ,auch wenn man keinen Probleme hat?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ja, vorallem, wenn nach einem Patch alte Speicherstände nicht mehr spielbar sind.
    Stell dir vor, du beginnst ein Spiel, hast einen Bug, machst den Patch dann drauf.... Du kannst dein begonnenes Spiel dann vergessen.
    Also lieber gleich patchen :-).

  • Hallo Forum,

    ich habe den Patch zu 1.15 gerade runtergeladen und werde nachher (sitze noch auf der Arbeit) Spiel deinstallieren - neu installieren und die beiden patches draufbügeln. Mal sehen was es bringt.

    Habe massive Probleme mit meinem Rechner (werde in allen Spielen nach ca. 2 Minuten rausgeschmissen - bis auf Mainboard und Prozessor alles ausgetauscht). Glaube ich komme da garnicht bis ins Jahr 1431 - mal abwarten.

    Also werde ich mir extra für die Gilde 2 einen neuen Rechner kaufen. Hoffe, dass ich dann in Ruhe spielen kann.

    Gruß
    Kathrin (die jetzt Feierabend hat :49: )

  • Es wird sicher seinen Grund haben, dass es einen Patch V1.0 > V1.15 und einen weitere für V1.1 > V1.15 gibt. Wenn du dein Spiel neu installierst und danach natürlich erstmal den alten Patch gefolgt von dem neuen installierst wirst du sicher keinen Blumentopf gewinnen...


    Versuchs mal mit dem Patch für V1.0 > V1.15 direkt nach der Neuinstallation, das sollte dann eigentlich den gewünschten Effekt erzielen.


    ?


    der 1.0->1.15 ist halt für die neukunden.


    was hat das denn mit mir zu tun? und ausserdem läuft es mit dem incremental bestens :09:

  • wie gildenmaister sagt, entweder bei ungepatchtem Spiele 1.0 -> 1.15
    oder 1.0 -> 1.11 dann 1.11 -> 1.15
    was zählt ist das das Spiel die Version 1.15 hat. Das zu dem Thema Installationsreihenfolge.


    Ob die Version 1.15 spielbar ist wird sich zeigen, anscheinend nach einigen Meldungen nach einer bestimmten Laufzeit nicht.


    Werde mal selbst testen

  • So, entgegen jeglicher Logik :12: funzt ein 3 Spieler LAN nach der Neuinstallation von Gilde 2 + Patch 1.0 - 1.15 tatsächlich. Auch die Performance ist eindeutig besser.

    Ein Spiel im LAN ist aber nicht lange möglich, nach dem ersten Gerichtsprozess eines Mitspielers kommt direkt und immer zur gleichen Uhrzeit (Spiel) ein "Out of Sync".

    Tolle Wurst, danke schön. Spiel ist erstmal auf Eis gelegt bis ein Netzwerkspiel einwandfrei läuft.

  • Ich muss sagen, habe ebenbis ins Jahr 1440 gespielt, lief ohne Probleme.
    Kein Stocken, keine anderen Fehler bemerkt.
    Hab bisher noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt, online noch nicht probiert.

  • Also ich hab mit den Patches nur Probleme. Am besten lief das originale Spiel (1.00).


    Mein größtes Problem ist, das mit den Patches egal ob 1.10 oder 1.15 die Gebäude nicht mehr richtig angezeigt werden. siehe Screenshot


    habs auch schon mehrfach neuinstalliert und gepacht u.s.w.. Nur das komische ist halt, das mit Version 1.00 diese Grafikfehler nicht auftreten.

  • Also ich hab mit den Patches nur Probleme. Am besten lief das originale Spiel (1.00).

    Mein größtes Problem ist, das mit den Patches egal ob 1.10 oder 1.15 die Gebäude nicht mehr richtig angezeigt werden. siehe Screenshot

    habs auch schon mehrfach neuinstalliert und gepacht u.s.w.. Nur das komische ist halt, das mit Version 1.00 diese Grafikfehler nicht auftreten.



    Den neusten Grafiktreiber haste sicher drauf, oder :54:


    TMl denkt, daß es nur am Treiber liegen kann :31:

  • Ich muss sagen, habe ebenbis ins Jahr 1440 gespielt, lief ohne Probleme.
    Kein Stocken, keine anderen Fehler bemerkt.
    Hab bisher noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt, online noch nicht probiert.



    Mit welchen Betrieben, wenn mann fragen darf :54:

    TMl ist neugierig :32:

  • Also im Singleplayer wird es erst an 1476 so richtig ungemütlich. Waren vorher kurze Freezes (in längeren Abständen) noch ertragbar, dauert es jetzt manchmal 2-3 Min., bis so ein Freeze sich vom Acker macht und es wieder flüssig weiter geht.
    (2 Parfümerien, 1 Kathedrale, 1 Zaubererladen)
    Ein Freeze jagd jetzt den Anderen, weiterspielen bringt's nicht mehr.
    Ich warte auf den nächsten Patch!