Firefox, IE oder was?

  • Welchen Browser benutzt ihr? 0

    Hallo,
    ich wollte mal ne kleine umfrage zum thema browser machen. welchen browser benutzt ihr? Warum? Hier könnt ihr meinungen und vorteile und nachteile posten.(ich selbst schwöre auf firefox besonders wegen: tabs, popupblocker)

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Mozilla


    und natürlich


    gilde2 Explorer beta 2:01:

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Ich erzähl doch niemandem einfach welchen Browser ich benutz.. kann ja sonstwas passiern! :54:


    Richtig ich will nicht sagen das euch nicht trauen aber das hier kann jeder lesen.Also...

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Erzherzog: Die beta 3 kommt in 2 Weeks :P

    Ich nutze den IE7. Er ist einfach schlank und schneller als der FF... hat Tabs, Popup-Blocker und einen Pishingfilter! Außerdem sieht er Stylischer aus und startet bei weitem schneller als der FF....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @ Lu Xun und Lord: aber ich hoffe doch dass ihr bei der umfrage mitgemacht habt?!

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Erzherzog: Die beta 3 kommt in 2 Weeks :P

    Ich nutze den IE7. Er ist einfach schlank und schneller als der FF... hat Tabs, Popup-Blocker und einen Pishingfilter! Außerdem sieht er Stylischer aus und startet bei weitem schneller als der FF....





    Da ich Firefox - User bin muss ich Dir einfach widersprechen! :01: Mir gefällt Firfox einfach. Er hat Tabs und das reicht mir dann auch schon. Doch leider muss ich Dir recht geben was die Startzeiten betrifft. Is schon fast unerträglich lang. Den IE7 hab ich bis jetzt noch nicht probiert, da ich mit dem Firefox bis jetzt zufrieden bin. Jedoch zählt das Argument "weniger Sicherheitslücken" wohl nicht mehr, da ja seit der Browser immer mehr Marktanteil hat, auch mehr Sicherheitslücken gefunden und auch ausgenutzt werden. Ich denke die Auswahl des Browsers ist einfach Geschmackssache...

  • Ja Lax ixh habe trotzdem Teilgenommen ,da das doch anonym ist oder?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Hm ich wunder mich gerade ein bischen. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit dem PC aus aber die Browserdaten sowie ip werden doch sowieso jeder Seite gesendet die man besucht. Also ist es doch egal ob man verrät welchen man benutzt :22: Naja ich nutze den Feuerfuchs :09:

  • Hm ich wunder mich gerade ein bischen. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit dem PC aus aber die Browserdaten sowie ip werden doch sowieso jeder Seite gesendet die man besucht. Also ist es doch egal ob man verrät welchen man benutzt :22: Naja ich nutze den Feuerfuchs :09:


    ja, da haste prinzipiell recht. man kann das aber auch in gewissem maße evrschleiern durch anonymisierungstools oder z.b. bei opera kann man auch einstellen, dass er sich als ie ausgibt oder als ff. naja, wers braucht. ich hab kein problem damit, denn das sind datenm, die kaum oder nur schwierig personenbezogen ausgewertet werden können.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • ...Doch leider muss ich Dir recht geben was die Startzeiten betrifft. Is schon fast unerträglich lang. Den IE7 hab ich bis jetzt noch nicht probiert, da ich mit dem Firefox bis jetzt zufrieden bin. ...


    Also, ich nutze auch den FF und ich muss sagen, dass mein FF bei mir sehr schnell startet. Bei mir startet der IE7 nur sehr langsam, obwohl ich den IE7 auch nur zum Spaß drauf gemacht hab

  • Ich benutze Firefox 3 Beta 3. Macht auch sehr schnell auf und vor allem die Anti-Virus-Integration im Download-Manager sagt mir sehr zu !!!
    Hatte vorher IE 7, aber bin nicht recht zufrieden damit gewesen...dauerte ewig lang, bis der mal in`s Laufen kam, der Gute (warum auch immer !?!).


    McL.

  • Ich kann nur jedem empfehlen einmal den neuen Opera 9.5 auszuprobieren. Ein wirlick toller Browser ist das geworden...!!!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich kann nur jedem npfehlen einmal den neuen Opera 9.5 auszuprobieren. Ein wirlick toller Browser ist das geworden...!!!


    jo das kann ich nur bestätigen
    bin ja seit jahren treuer und hoch zufriedener Opera Benutzer und diese Version ist mit Abstand die beste die es je gab... ok design mach ich mir sowieso selbst (bzw. lad mir andere skins runter^^); aber abgesehen vom kosmetischen her ist der Browser schneller als jeder den ich zuvor hatte und funktioniert prima...
    MfG Andi.

  • Habe ich auch schon die starndart Leiste hat den hauch von der Farbe von devil aber auch die Bilder und die Tab leiste sind sehr schön ung übersichtlich und alles leicht verständlich...

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Laut sp.on soll heute vermutlich um 21 Uhr Ortszeit ein neuer großer Fisch im Haifischbecken der Browser schwimmen. Mit Chrome steigt nun endlich auch Google in den Browserwettbewerb ein und wird versuchen den einstigen Zögling Firefox die Nutzer abzugraben. Ebenso natürlich dem Internet Explorer. Der Download soll auf dieser Seite verfügbar sein. Der endgültige genaue Zeitpunkt der Freischaltung der Seite ist noch unbekannt (wahrscheinklich 21 Uhr). Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man wirklich den übermächtigen Google noch mehr Daten geben möchte, als er jetzt schon hat.


    PS: Um beim Topic zu bleiben. Ich benutze Firefox 3.0.1 und bin sehr zufrieden damit.