Alles rund um Venedig - Der Infothread

  • Also wenn die Leute nach Venedig noch daran glauben, dass Jowood an der Gilde-Serie festhalten will, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.


    Venedig toppt fast Battlecruiser 3000AD!

  • OMG

    bei dir siehts ja noch schlimmer aus als bei mir... sogar die Rendericons sind fehlerhaft xD

    Na willsdes zurück bringen ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ist ja heftig. Kein Hintergrundbild im Startmenü (wo ist das schöne Venedig geblieben?), kein Character bei der Erstellung zu sehen, hässliche Häuser und in der Glashütte steht links immer noch eine Kanone. Unglaublich..

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Ich dachte Ja ernsthaft kurz als die ersten Screenshots hier im Forum auftauchten das sich das Team ein Scherz erlaubt hat mit diesen Kastenhäusern:14:sozusagen als bttr push :14:


    ...aber das war nur kurz der erste sarkastische Eindruck!



    egal,was ich sagen wollte ...


    ist das ich noch nie ein Addon gesehen habe dass das Hauptspiel optisch so versaut!!!


    Das werde ich zu 100% niemals kaufen!


    Man könnte denken das Thema wäre ausgelutscht aber das Addon ist so schlecht ...da haben unsere (eventuellen) Kinder noch was von!XD


    MfG T.

  • Ich hab mich ja etwas darüber lustig gemacht, dass in BTTR2 die bisher ungenutzen Models verwurschtelt werden... aber leck mich am Buckel, das ist ja immernoch 1000 mal besser als das was mit Venedig kommt! Diese Blockhäuser hab ich ja noch gar nicht gesehen!


    Da fühlt man sich wirklich zurückversetzt zu den alten Vektorgrafikspielen. Den Anfängen von 3D-Grafik in Computerspielen.


    Dagegen sind die Gebäude aus Gilde 1 ja doch noch ganz ansehnlich (link)


    Also wenn jetzt nicht klar ist, dass Jowood Gilde ein letztes mal ausquetschen wollte, dann weiß ich echt nicht mehr wie es noch klarer werden könnte.

  • sehe ich auch so; die Gilde 1 Modelle sahen damals wie heute VIEL besser aus, ganz einfach weil sie stimmig sind/waren im Gegensatz zu diesen Bunkern... vom Detailgrad her gibt sich das nicht viel, nur dass in Venedig nur eine Seite bemalt ist und in Gilde 1 waren halt alle 5 (oder 6) Seiten (mit Dach) "bemalt", d.h. eine textur war drüber; in Venedig ist das ja nur die Front...


    jup, das Thema Venedig ist für mich auch so gut wie gestorben, ich hab allerdins nie auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht es mir zu kaufen, weil ich genau das erwartet hatte... ok ist sogar noch schlimmer als meine Erwartungen geworden aber egal.


    allerdings ist das Thema wirklich erstmal ausgelutscht, wir sollten einfach warten bis der neue Patch raus ist, dann nochmal final etwas darüber lästern und dann muss es gut sein denn dann heißts: BttR 2, wir kommen ;)
    MfG Andi.

  • am miesesten und irreführendsten finde ich, dass Venedig den Stand 3.0 hat, also eigentlich um Längen besser sein sollte als SdH mit Patch (2.1)


    ja, das stimmt allerdings ist ein wenig irreführend^^
    aber natürlich Politik, wer würde schon denken, dass Version 3.0 schlechter ist als 2.1?? Niemand, ders nicht wüsste...
    MfG Andi.


  • [...]
    Dagegen sind die Gebäude aus Gilde 1 ja doch noch ganz ansehnlich (link)
    [...]


    Die Gilde I - GGG versus Die Gilde 2: Venedig


    Dem Grafikstandard entsprechende Texturen Ja(+) Nein(-)


    Grafikbeispiele:
    Fenster, dem Grafikstandard entsprechend Ja (+) Nein (-)


    komplett texturierte Häuser (keine untexturierten Seiten) Ja (+) Nein (-)


    Gameplay
    Gutes, spannendes (neues!) Gameplay gegenüber dem Hauptspiel Ja (+) Nein (-)



    Endstand:
    Die Gilde I - GGG : Die Gilde 2: Venedig
    4/4 : 0/4

  • Ich glaub er meinte damit Pluspunkte.
    "Komplett untexturierte Hausseiten" meinte er mit Ja, dass es keine gibt.
    Zumindest kann ich mir das nur so erklären.


    Zur Ehrenrettung: In Venedig gibt es auch keine untexturierten Hausseiten. Man sieht deutlich, dass sie zumindest eine noise-artige Textur auf den Klotz gepappt haben. Dennoch jämmerlich im Vergleich zu Gilde 1, bei dem die technischen Möglichkeiten noch deutlich schlechter waren. Denn ja, dort sind die Fenster aufgepappt, weil man eben noch sehr auf die Performance achten musste und die Fenster im Mesh nicht extruieren konnte. Bei Venedig wäre das hingegen kein Problem gewesen.


    Die Häuser in Venedig kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Inder einfach keine Zeit hatten und die Models im Release eigentlich nur die Development-Placeholder sind.


  • Die Häuser in Venedig kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Inder einfach keine Zeit hatten und die Models im Release eigentlich nur die Development-Placeholder sind.


    also ganz ehrlich: DAS glaub ich weniger...
    die Modelle der Gebäude in Venedig werden NICHT nur Entwicklungs-Platzhalter (wieso denn nicht Deutsch, ist doch ne schöne Sprache ;) ) seinund ich glaube auch nicht, dass sie irgendwie bis zur Veröffentlichung noch hätten geändert werden sollen! Trine Games hatte einfach keine Lust/Zeit darin mehr Zeit als ihrer Meinung nach dafür nötig darein zu investieren! Die entwickeln ja gleichzeitig noch Gothic 3 und ich glaube nicht, dass sie fairerweise die Mannschaft (die ja immerhin sehr groß sein soll) in 2 Gruppen aufgeteilt haben, ich glaube eher, dass die parallel dran gearbeitet haben und Gilde 2 nunmal unwichtiger war. Dass es unwichtiger war als Gothic ist aus kommerzieller Sicht ja auch sehr verständlich, aber das heißt ja nicht gleich "schlampig arbeiten", denn die hätten in der Zeit, in der die diese Modelle erstellt hätten, viel mehr schöne Gebäude erstellen können! Die hätten einfach schon bestehende Gilde 2 Modelle nehmen können und diese ein bisschen abändern können, so wie es in BttR 2 teilweise der Fall ist; DAS sieht nämlich richtig gut aus.
    MfG Andi.

  • Naja, sagen wir's mal so, die Textur sieht aus, als ob man die Form erstellt hat, man hat erstmal die Wände eingefärbt (besagte noise-artige Textur, und dass man da vielleicht noch ähnlich dem Grafikstandard von SdH Mauerwerk hätte texturieren können, lasse ich mal ganz außen vor), dann macht man sich an Fenster und ähnliches, entsprechend dem damaligen Computergrafikstandard von 1400, und drei von vier Seiten werden dann vergessen. Das meinte ich damit, denn so sieht es für mich aus, als ob man die Rückseite zum Beispiel vergessen hätte.


    Ich muss zugeben, dass ich von Texturierung zwar nicht allzu viel Ahnung habe, aber das ist mein Eindruck davon. Übrigens, der Vergleich ist verändert worden, und jetzt klarer.

  • Ich denke schon, dass das Platzhalter sind. Meine sahen früher nämlich ziemlich ähnlich aus.


    Man erstellt ein einfaches Mesh ("Drahtgittermodell"). Entsprechend einfach ist es dann auch zu mappen (grob: Koordinaten nach denen die Textur(en) auf das Mesh aufgelegt wird/werden). UV-Export (Tool mit dem man das "aufgefaltete" Mesh in Form des Mappings in eine Bilddatei speichern kann) drüber und das ganze dann irgendwie anpinseln. Eventuell noch eine kleine Idle-Animation dazu, damit man das Objekt später nicht vergisst zu ersetzen.


    Vor allem im Vergleich mit den anderen neuen Gebäuden fällt es schon sehr auf, dass die Wohngebäude wohl komplett in unter einer Stunde gebaut wurden. Die anderen Gebäude sind vom Mesh her deutlich besser und detailierter, auch wenn sie teilweise deutliche Textur- bzw. Mappingfehler aufweisen.


    Also ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Platzhalter handelt, auf ca. 80%.

  • Naja, wir werden es dann ja sehen, denn wenn das nur Platzhalter sind, dann muss es ja auch fertige Versionen geben, und die, denke ich, sollten dann ja auch demnächst nachgereicht werden. Das sollte dann ja möglich sein.