Alles rund um Venedig - Der Infothread

  • So ich hab mal was bei GamePorts rausgestöbert, die ham ne frühe beta-Version zu sehen bekommen, ist nen kleiner Text aber enthält folgende Infos;

    Zitat; "Es geht hierbei weniger um eine realistische Darstellung der ursprünglichen, mittelalterlichen Stadt, als vielmehr darum, die Atmosphäre im Spiel nachzuahmen, und zwar so gut, dass sie für den Spieler spür- und erlebbar wird"

    Zitat; "Neu in dem Spiel ist das Gildenhaus. Hier können Sie eine eigene Gilde gründen, einer Gilde beitreten oder sich zum Oberhaupt Ihrer Gilde hocharbeiten. Das Spiel bietet außerdem zwei neue Karten: Die Umgebung von Venedig und das Zentrum von Venedig."

    Wie bitte, Venedig ist also der Patch plus zwei Karten ? Klingt irgendwie recht dürftig ... naja, ist halt nur nen AddOn :...:

    Edit; Die News sind vom Mittwoch Abend. Eine frühe beta Version und September sollts rauskommen ... ?! o_O

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser Dark ()

  • Aber es steht ja schon drin, es wird eine billige Kopie. Hätten sie es doch mal lieber einem anderen Studio überlassen. Gibt es nicht ein paar gute Russen?



    o_O
    Wenn es jetzt noch 40€ (+-5€) kostet, kauf ich es natürlich.


    Wer Ironie nicht erkennt ist doof :14:


    Bitte reaktiviert BTTR2 wieder. Das grenzt doch schon fast an Körperverletzung. (Okay ich weiß, grenzt es eigentlich nicht, aber trotzdem *g*)

  • Das schockiert mich jetzt ehrlichgesagt auch etwas. Seeräuber der Hanse war schon etwas dürftig, aber noch vertretbar im Umfang. Venedig macht aber einen doch SEHR wackeligen Eindruck.


    BTTR2.0 für Gilde2+SdH würde mich auch mehr vom Hocker reißen.
    ... wenn ich mir das so überlege, würd ich dafür auch gerne nochmal 10-20 EUR hinblättern

  • naja ich denke auch nicht, dass Venedig DAS neue Gilde wird... Gilde 2 + SdH + BttR + Addypack 2.1 (Beta) läuft super bei mir und ich fühle mich praktisch so wieder wie in Gilde 1 früher nur in besserer Grafik und mit netten RPG Optionen ;)


    Ich brauche kein Venedig und werde dafür auch nichts ausgeben, es sei denn es kostet nur noch 10€ und es bringt mir irgendwie zusätzlichen Spielspaß... oder es wird von allen, die es sich kaufen oder die es testen wirklich als gut bewertet...
    werd auf keinen Fall so voreilig sein wie bei Gilde 2 (Hauptspiel)
    MfG Andi.

  • Und aus dem (Gilde 2)-Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer sein." Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer: Venedig.


    Es wirkt echt schon ein wenig, nein kein wenig mehr, frotzelnd.
    Man sagt ja eigentlich die Hoffnung stirbt zuletzt ... naja sie ist eh nach allen anderen Rückschlägen zu Grunde gegangen ... Also große Enttäuschung.
    BttR ist eben ein RICHTIGES Addon: top Spielspass und es funktioniert =) freu mich auch schon auf das neue Addypack :)


    Aber wir werden sehen ob man dann doch mit Elefanten anstatt Gondeln durch die (Wasser)Straßen reiten muss (weniger realistisch ... aaaaahja Oo)...


    Fazit: kann mich nur impi anschließen ... blauäugig darf da nix mehr gekauft werden...
    (so à la: Drum Prüfe wer Venedig findet, ob er nicht um sonst für schindet)


    Edit: bei temeon is es übrigens um €21,89 drin Datum des Erscheinens: 10.10. .. "wir haben eine frühe beta-version getestet" XD

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    5 Mal editiert, zuletzt von Erzherzog ()

  • Ich werde erst mal warten bis ich es mir selber ansehen kann, bevor ich mir ein Urteil bilde. Ich glaube das der Schreiberling das Gildenhaus erwähnt liegt eher nicht daran das es sonst nix neues gibt sondern das er nicht mal den Patch kennt.
    Und ob 2 karten zuwenig sind kann ich auch noch nicht sagen. Ich spiele immer die Hanse Karte, keine andere. Ich find die Perfekt und wenn Venedig auch so eine Karte liefern kann die mich so fesselt dann ist mir der Rest der Karten eh wurscht.
    Ich werd erst mal abwarten und mir mein eigenes Urteil bilden bevor ich schwarzmale. Meckern kann ich zur genüge wenn es draußen ist und schlecht ist.
    Und ein Preis von 20€ für neue Karten und (bestimmt, was anderes glaub ich nicht) neue Berufe klingt nach mehr als man bei den EA Wiederholungen bekommt :14:

  • Auch wenn es jetzt eigentlich nicht zum Thema gehört...
    Aber wer hat dann eigentlich die Patchs 2.1 und 1.4(?) entwickelt?
    War das Trinite Games, die alten 4Headler, MoK oder sonstwer?

  • ... klar, hier ist alles erlaubt, was nicht verboten ist! ... :14: ... offenbar sind die Hafen- und Rathaus-Texturen für die Venedig-Map neu aufgenommen worden, damit es ins neue Ambiente passt (Kanäle, Dogenpalaste etc.).

    Naja, könnte schlimmer aussehen... rofl ...

    Gruß,
    TomX


    Auch wenn es jetzt eigentlich nicht zum Thema gehört...
    Aber wer hat dann eigentlich die Patchs 2.1 und 1.4(?) entwickelt?
    War das Trinite Games, die alten 4Headler, MoK oder sonstwer?



    na, das steht doch im zugehörigen Textfile! ... rulz ... F.-J. und H.-P! ... somit also quasi eine Teilmenge aus 4Head, oder auch der "rudimentäre Rest" der Hannoveraner... rofl ...

    Gruß,
    TomX

  • hmm also die überschreiben die alte texturen... hmhm... naja grafik allein reißt mich nicht von hocker, ich will viel bugfreien und leicht steuerbaren inhalt (zB eine anständige betriebs-ki, mehr berufe, mehr ämter, mehr measures, eigenes justizhaus... kurz gesagt bttr2 :14:)

  • Hey,

    erstmal danke an Blacky und Darki für die Links...

    Also was soll ich zu den Render-Pics sagen: Jo sehen toll aus..., passen aber kein stück in das Ambiente von Gilde 2. Weiter sagt es mir das die Indie-Studios anscheinend nur neue 3d-Modelle erstellen und sie gegen bisherige austauschen um so ein "Venedig-Ambiente" vorzugaukeln....

    Also: Alte Brote in neuer Tüte...

    Bauanleitungen bei Artefakten? Aha, wieder son Patchfeature was also als neu angepriesen wird... Danke, ich spar lieber meine 30,- €

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich möchte noch folgendes Anmerken, bei einem zweiten blick auf die Modelle:

    Sie sehen sehr billig aus, kein bisschen im Stile von DG2, SdH oder BttR 2.o...

    Keine Tiefen wie in Gilde 2, keine tollen Details, naja einfach nur billig, ganz wie ichs von indern erwarten würde xD. Ich will nicht rassitisch klingen, aber mit so einem Modell können sie vielleicht in Indien Punkten aber wir sind wohl besseres gewohnt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hier noch etwas interessantes:

    Zitat


    Entwickelt wird Die Gilde 2: Venedig von den indischen Trine Game Studios, die auch an Gothic 3: Götterdämmerung arbeiten (wir berichteten). Zwei Ex-Mitarbeiter des ehemaligen Gilde-Entwicklers 4Head sind außerdem mit im Boot. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2008.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich möchte noch folgendes Anmerken, bei einem zweiten blick auf die Modelle:

    Sie sehen sehr billig aus, kein bisschen im Stile von DG2, SdH oder BttR 2.o...

    Keine Tiefen wie in Gilde 2, keine tollen Details, naja einfach nur billig, ganz wie ichs von indern erwarten würde xD. Ich will nicht rassitisch klingen, aber mit so einem Modell können sie vielleicht in Indien Punkten aber wir sind wohl besseres gewohnt...


    Naja, ich glaube, würde JoWood nicht nur nach dem Preis gehen, hätten sie bestimmt in Indien ein 4Head zumindest ebenbürtigen Entwickler finden können. Und von den Programmierern her, sind uns die Inder und auch die Russen meilenweit überlegen... Mir hat mal ein Freund der in Indien war, erzählt wie allein IBM da arbeitet. Von denen und auch von Universitäten holen deutsche Fachhochschulen Programmierer bzw. Dozenten....



    Hier noch etwas interessantes:


    Naja, die werden wahrscheinlich sagen was sie brauchen, und die Inder programmieren es ihnen zusammen....

  • Man braucht sich nur mal die Screens die auf trinegames vorgezeigt werden anschauen ...


    wenn das die schönsten bilder sind, die man ja grundsätzlich marketingtechnisch auf seine Seite präsentiert, sein sollen, dann ist das für mich kein morgenland mehr ... da sag ich nur noch "Gute Nacht" ...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Man braucht sich nur mal die Screens die auf trinegames vorgezeigt werden anschauen ...

    wenn das die schönsten bilder sind, die man ja grundsätzlich marketingtechnisch auf seine Seite präsentiert, sein sollen, dann ist das für mich kein morgenland mehr ... da sag ich nur noch "Gute Nacht" ...




    Das gleiche habe ich auch gedacht... daher dann auch der kommentar zu den render-modellen von gilde 2

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hab da übrigens mal eine Frage (Ich schreibe das einfach mal hier rein, willja eine Info ;))


    Kann man eigentlich die Karten aus Venedig nehmen und in Gilde 2 - Seeräuber der Hanse einbauen? Oder wäre das verboten? (Ist bestimmt verboten :()

  • das würde vermutlich - ohne, dass ichs genau weiß - mit ziemlich hoher Sicherheit zu argen Problemen führen, wenn die Karte überhaupt angezeigt würde... ich meine alleine die Modells, die schon fest auf der Karte vorhanden sind würden ja gar nicht da sein, dann müsste man wiederum diese Modelle übernehmen - also nur mit der Karte ists da nicht getan... hinzu kommen diverse neue Texturen und vermutlich gibt es genauso Probleme mit allen anderen Modellen auf der Karte, wie alle Gebäude etc. ...
    probieren kannst du es ja mal, aber ich denke nicht, dass das so einfach gehen wird ;)


    IRGENDEINE (komplizierte) Möglichkeit wird es natürlich geben - illegal wäre es vermutlich, ja...
    MfG Andi.

  • ... die Maps dürften wohl Probleme bei der Übernahme in SdH bereiten, weil z.T. neue Ressourcen (wie Weintrauben) eingeführt wurden. Im alten Spiel war das ja Getreide. Man müsste das mal ausprobieren, aber die Chancen stehen nicht so gut. Auch die neuen Gebäude auf den Venedig-Maps sollten SdH Probleme bereiten...

    Was das Verbot betrifft: Wenn du dir beide Spiele kaufst kannst du damit machen was du willst. Also modden was du willst, z.B. einzelen Measure in SdH übernehmen etc - nur veröffentlichen solltest du die Sachen dann nicht im Forum, das könnte Ärger geben... :P ...

    Du könntest Venedig aber auch einfach - sorry - "in die Mülltonne modden" - denn da gehört es hin... :14: ...

    Gruß,
    TomX