Pack- und Screenshots zu 'Die Gilde 2 - Venedig' veröffentlicht

  • also ich geh mal optimistisch da ran:D:14:


    aber was ich mich frag is:
    wie bauen die die gondeln ins spiel ein, wie se gsagt haben? als karrenersatz?
    und was is mit den kanälen? sind die überhaupt befahrbar mit gondeln und gibts da schon sreenshots?
    und in wie weit hat der karneval einfluss auf den spielalltag? neuer beruf? gaukler?


    und warum gibt es eigentlich kein Werbevideo so wie bei gilde 2 und gilde 2-SdH ?


    fragen über fragen.....XDrofl


    viele grüße
    marc


  • Vorallem, auch wenn sie die Wasserwege und Gondeln einbauen, würde man die Gondeln, aufgrund der Vielzahl von Brücken, die es wahrscheinlich auch damals schon gab, sehr selten sehen können...
    Aber haben sie echt gesagt, dass sie Gondeln einbauen, was ja eigentlich dazugehört :14:, hab diesbezüglich noch gar nichts gelesen. Über Quelle wäre ich dankbar.

  • Zitat von pressetext jowood

    [...]"Die Gilde 2 - Venedig" wird neben den Gebäuden auch das Ambiente der Stadt Venedig widerspiegeln. Es warten die weltbekannten Gondoliere mitsamt ihrer Gesänge, die engen Seitengassen mit all ihren Geheimnissen und natürlich der mystische und berüchtigte Karneval auf spannende Spielstunden.[...]


    ja, ist aber dumm wenn eine Beruf später praktisch GAR nicht vorkommen kann und manche Berufe eben 100 Mal^^
    MfG Andi.


    richtig, dumm sind die 100 die nicht was anderes machen (erinnert mich an den dönerbuden-boom) und schlau der die ware zwischen den städten handelt ;)

  • Also das Fazit was ich bisher ziehen kann, ist, dass Gilde2 eine ganz bescheidene Methode hat, Models ins Spiel einzubauen. Ich hab ganz bewusst nicht gesagt "ein bescheidenes Modelformat hat", denn an selbigem ist prinzipiell nichts auszusetzen.


    Die Inder haben ganz offensichtlich Probleme im 3D-Bereich etwas anständiges auf die Beine zustellen. Wenn ich ne wilde Vermutung aufstellen sollte, würde ich sagen, dass das nicht an ihrem Unvermögen liegt, gute Models zu erstellen, sondern daran, dass sie das Urspiel nicht gemacht haben und vielleicht noch nicht mal alle benötigten Exporter haben. Außengebäude zu erstellen dürfte dennoch relativ gut gehen. Aber Interiors könnten ziemlich haarig werden.



    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, welcher Ansatz mir besser gefällt: der von den Indern oder der vom BttR-Team.


    Die Inder bringen halt wirklich neue Gebäude, allerdings (siehe Screens) bisher mit massiven Fehlern und in *hust* mäßiger Qualität (siehe Screens).
    Vorteil: Neue Gebäude, flexibler
    Nachteil: Sieht halt nicht so stimmig und teilweise einfach schlecht aus


    BttR beschränkt sich bisher (von dem, was ich gesehen habe) auf bestehende Models, die dafür dann halt in den Stil von Gilde2 reinpassen, weil sie eben von 4head erstellt wurden.
    Vorteil: Optisch stimmig, gute Qualität
    Nachteil: Begrenzte Anzahl unterscheidbarer Gebäude, etwas unflexibel



    Ich möchte an dieser Stelle noch nicht über Venedig urteilen, aber die Screenshots untermauern derzeit meine Vermutungen. Dennoch ist es möglich, dass es sich um sehr sehr alte Shots handelt und das finale Spiel doch etwas mehr zu bieten hat. Entsprechend warte ich mit meinem Urteil auf die Final.


    Gruß
    - Flash

  • Zitat von pressetext jowood


    [...]"Die Gilde 2 - Venedig" wird neben den Gebäuden auch das Ambiente der Stadt Venedig widerspiegeln. Es warten die weltbekannten Gondoliere mitsamt ihrer Gesänge, die engen Seitengassen mit all ihren Geheimnissen und natürlich der mystische und berüchtigte Karneval auf spannende Spielstunden.[...]


    Ah stimmt, danke Ballian.

    richtig, dumm sind die 100 die nicht was anderes machen (erinnert mich an den dönerbuden-boom) und schlau der die ware zwischen den städten handelt ;)


    Nur was bringt es, immer nur Döner zu handeln? Aber ich glaube da wird so mancher PC in die Knie gehen, wenn er hunderte Betriebe simulieren muss.... :11:. Meiner zwar wahrscheinlich nicht, aber man kann ja nie wissen....


  • BttR beschränkt sich bisher (von dem, was ich gesehen habe) auf bestehende Models, die dafür dann halt in den Stil von Gilde2 reinpassen, weil sie eben von 4head erstellt wurden.


    öhm... wenn du BttR 1 meinst, dann hast du Recht; es wurden nur schon bestehende Modells genommen... in BttR 2 wird es aber komplett neue Modells geben, wie man aber übrigens schon auf den Screenshots sieht... die Windmühle, das Gauklerlager, der Friedhof... Gildenhaus und vieles mehr...
    Und diese Gebäude passen ALLE ins Spiel rein...
    MfG Andi.


    EDIT: übrigens wird mit dem AddyPack 2.1 auch ein neues Modell hineinkommen, schließlich sind das Bankhaus und das Gildenhaus ja bisher ein und dasselbe Gebäude...

  • öhm... wenn du BttR 1 meinst, dann hast du Recht; es wurden nur schon bestehende Modells genommen... in BttR 2 wird es aber komplett neue Modells geben, wie man aber übrigens schon auf den Screenshots sieht... die Windmühle, das Gauklerlager, der Friedhof... Gildenhaus und vieles mehr...
    Und diese Gebäude passen ALLE ins Spiel rein...
    MfG Andi.

    EDIT: übrigens wird mit dem AddyPack 2.1 auch ein neues Modell hineinkommen, schließlich sind das Bankhaus und das Gildenhaus ja bisher ein und dasselbe Gebäude...




    Dennoch hat Flash recht, wir beschränken uns bei BttR v2.o momentan (noch)cauf bestehende Modells, natürlich sind sie so wie ihr auf den Screens gesehen habe nicht im Spiel vorhanden. Wir haben sie sehr stark verändert, neu textureirt, zu Gebäuden mit Umgebung und ambiente zusammengefügt. Auch innenräume basieren auf bestehenden Models, diese sind aber so stark verändert das sich nichtmehr mit dem Orginal gleichgesetzt werden können... oh wenn ihr das dunkle kellergewölbe des Nekromanten sehen könntet... wie sich schaurig die Knochen Stapeln... :D

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Moin,

    ich habe mir die shoots gerade genauer angeschaut, eigentlich war, abgesehen von der Hoffnung, dass die shoots aus der ganz frühen Entwicklungsphase stammen, Nichts anderes zu erwarten, denn sicher hat den Indern "N(n)iemand" gezeigt wie es richtig geht mit der Einbettung von neuen Gebäudemodellen.;)

    Was mich sehr interessiert ist allerdings, ob die nun in den shoots gezeigten Neuerungen bereits im Urspiel, SdH oder im BttR angelegt waren. Zum Beispiel der Hafen kommt mir doch sehr bekannt vor...

    Was ist denn eigentlich aus der Mittelmeerkart geworden die v. Wegen angekündigt hatte, oder wird diese nun jene Neuerung von der Allseitig gesprochen wird? (v.Wegen mit im Entwicklerteam?)

    Zudem, wie soll eigentlich der Mart aussehen, wenn nun zusätzliche Rohstoffe, Quarz usw. zur Glasherstellung, neue Produkte und weitere Artefakte untergebracht werden müssen? Dachte ich doch bisher, dass weitere Icons nicht mehr darstellbar seien.

    Mit Hoffnung auf Antwort

    Johannes

    (Ok, da hat Mok schon einen Teil der Frage beantwortet bevor ich sie gestellt habe, ...uuuuh manchmal schon ganz schön unheimlich hier und dann schon ein Kellergewölbe mit Knochenstapeln...)

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()


  • (...)
    Was ist denn eigentlich aus der Mittelmeerkart geworden die v. Wegen angekündigt hatte, oder wird diese nun jene Neuerung von der Allseitig gesprochen wird? (v.Wegen mit im Entwicklerteam?)
    (...)


    Wenn man sich den 3. Screenshot mal genauer anschaut, steht unten Eichenholz für Zypern. Und wenn mich nicht alles täuscht befindet sich die Insel Zypern im Mittelmeer. Also wird es wahrscheinlich sein, dass diese Map enthalen sein wird...
    Aber was mich interessiert ist, ob die Türken mit integriert werden. Okay der Nordteil Zyperns wurde meines Wissens erst 1983 zur Türkischen Republik Nordzypern. Aber damals musste ja eigentlich auch schon ein türkischer (oder der damalige Name) Einfluss auf Zypern gehabt haben.
    Aber mich würde auch mal interessieren, wie der Spieler in Casanovas Fußsapfen tretten kann, obwohl Casanova erst um 1700 geboren wurde... rofl

  • Der Große Hafen ist ein schönes Beispiel... Der kam schon in SDH vor. Laut Script war es von 4Head geplant das der Hafen sich, genau wie das Rathaus, von selber upgraden kann wenn die Stadt eine Stufe aufsteigt. Leider hat es durch eine kleine Ungeschicktheit 4Heads nicht geklappt.

    Wir haben in BttR 1.o von Haus aus den Großen Hafen genommen, es sieht einfach am schönsten von allen dreien aus. Jetzt aber, in BttR v2.o haben wir es geschafft was 4Head nicht schaffte und ich bezweifele das es in venedig auch geschafft wurde... *gg*

    Technisch gesehen wird BttR v2.0 ein TOP Produkt werden! Wir haben sehr sehr viel Feedback von Euch aufgenommen und sehr viele neue Ideen einfließen lassen... Soetwas wie BttR v2.o hat die Gilde (2) -Welt noch nicht gesehen! Spielerisch sowie Technisch... das könnt Ihr uns glauben...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wenn man sich den 3. Screenshot mal genauer anschaut, steht unten Eichenholz für Zypern. Und wenn mich nicht alles täuscht befindet sich die Insel Zypern im Mittelmeer. Also wird es wahrscheinlich sein, dass diese Map enthalen sein wird...
    Aber was mich interessiert ist, ob die Türken mit integriert werden. Okay der Nordteil Zyperns wurde meines Wissens erst 1983 zur Türkischen Republik Nordzypern. Aber damals musste ja eigentlich auch schon ein türkischer (oder der damalige Name) Einfluss auf Zypern gehabt haben.
    Aber mich würde auch mal interessieren, wie der Spieler in Casanovas Fußsapfen tretten kann, obwohl Casanova erst um 1700 geboren wurde... rofl




    Mittelmeer Karte mit entsprechenden Kontoren, einer davon ist halt Zypern, genauso wie bei der Hanse Karte.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Dennoch hat Flash recht, wir beschränken uns bei BttR v2.o momentan (noch)cauf bestehende Modells, natürlich sind sie so wie ihr auf den Screens gesehen habe nicht im Spiel vorhanden. Wir haben sie sehr stark verändert, neu textureirt, zu Gebäuden mit Umgebung und ambiente zusammengefügt. Auch innenräume basieren auf bestehenden Models, diese sind aber so stark verändert das sich nichtmehr mit dem Orginal gleichgesetzt werden können... oh wenn ihr das dunkle kellergewölbe des Nekromanten sehen könntet... wie sich schaurig die Knochen Stapeln... :D


    ja aber wobei natürlich immer die Frage ist, wie man neue Modells definiert ;)
    Für mich IST es ein spielerisch neues Modell, wenn auch technisch nicht ganz korrekt, wenn ich da ein Gebäude vor Augen habe, welches vorher noch nicht im Spiel war! Das meinte ich damit... Wieso sollte man auch was 100%ig neues erstellen, wenn man genauso gut die Grundstruktur eines alten Modells beibehalten kann?!
    Jedenfalls hätte ich mir das für Venedig auch lieber gewünscht, als dass sie neue Modelle, die nicht reinpassen, konstruieren...
    MfG Andi.

  • Der Große Hafen ist ein schönes Beispiel... Der kam schon in SDH vor. Laut Script war es von 4Head geplant das der Hafen sich, genau wie das Rathaus, von selber upgraden kann wenn die Stadt eine Stufe aufsteigt. Leider hat es durch eine kleine Ungeschicktheit 4Heads nicht geklappt.

    Wir haben in BttR 1.o von Haus aus den Großen Hafen genommen, es sieht einfach am schönsten von allen dreien aus. Jetzt aber, in BttR v2.o haben wir es geschafft was 4Head nicht schaffte und ich bezweifele das es in venedig auch geschafft wurde... *gg*

    Technisch gesehen wird BttR v2.0 ein TOP Produkt werden! Wir haben sehr sehr viel Feedback von Euch aufgenommen und sehr viele neue Ideen einfließen lassen... Soetwas wie BttR v2.o hat die Gilde (2) -Welt noch nicht gesehen! Spielerisch sowie Technisch... das könnt Ihr uns glauben...!


    *voller Erwartung vom einen Bein auf das andere hüpf*
    Ein Glück habt ihr euch entschieden BttR v.2.0 für die Community zu reaktivieren...


  • Sorry Reinhold falls die Kritik zu harsch klang, für die Screens bin ich sehr dankbar rofl


    Stimmt, jetzt wo ich genauer hinsehe, fallen mir auch diese Fehler auf. Oh mann, da kriegt man wieder was halbes und nichts ganzes.


    Aber die Bilder stammen von einer nicht finalen Version. Zum anderen sind die Bilder auf 150K beschränkt gewesen.


    Vielleicht bekomme ich noch weitere Bilder. ;)

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Musst du ja nicht. Die Gilde bedient zwar einen Nieschenmarkt, aber man wird dennoch sicherlich Tests finden. Und ob etwas übelst verbuggt ist oder nicht, wird da eigentlich fast immer geschrieben. Und ob die geposteten Screens der Final entsprechen oder nicht, wird man auf den Screenshots der Final aus den Tests erkennen können.


    Insofern, keine Panik, niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen.



    Wäre interessant auch mal ein paar Screenshots von BttR2 zu sehen, damit man mal vergleichen kann. Wobei ich persönlich BttR generell bisher eher als Gameplay-Mod ansehe und nicht als Addon, von dem ich mir viele brandneue Models (nein, 4head-models aufgewärmt ist nicht neu :-p) erwarte.
    Das ist nicht abwertend gemeint. Ich liebe das BttR-Gameplay. Aber man sollte das Kind auch beim richtigen Namen nennen.


    Gruß
    - Flash



  • Es gibt doch schon eine Menge BttR 2 Screens hier :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja, das sind ja noch die ganzen normalen 4head-Models. Mich würden mal z.B. die veränderten Interiors interessieren. Die Models auf den Screenshots kann ich mir ja genausogut mit Nifscope anschauen.


    /me is a sucker for models