Die Gilde 2 Addon - Aufstieg der Patrizier (neu)

  • du verheimlichst uns doch was...



    Das denke ich mitterweile auch, denn erneut keine Antwort auf die Frage nach dem Gerücht bzgl. JoWooD. Geheimniskrämerei nennt man das wohl narf Da kein Dementi kommt könnte also was dran sein? Warum sollte ein offizielles AddOn sonst "Irritationen" hervorrufen? Ich mgs mir gar nicht ausmhlen :o/.

    MfG
    MeierZwo!

  • @nirva: MoK hat aber schon irgendwann mal im Forum berichtet, dass der 4 Jahreszyklus wieder eingeführt wird in HPfZ ;) wieso weiß ich nicht, aber es gibt ja schon ein paar Vorteile, wenn man das Ganze unter dem Gesichtspunkt des Gilde 2 Spielprinzips sieht... zum Beispiel, dass es sonst ewig dauert, bis mal die Nachkommen erwachsen sind. Und ein Tag dauert natürlich nun auch wesentlich länger als noch in Gilde 1. Andererseits gab mir persönlich der 1 Jahreszyklus irgendwie das Gilde Spielgefühl zum Teil besser wieder. Und ich meine 4 Jahre sind schon ein dicker Sprung.


    aber wenn es nur so Kleinigkeiten wären. Es geht mir eher darum, dass in AdP dann Features sein werden, die gut sind und in HPfZ Features sein werden, die gut sind. Und DANN muss man sich entscheiden. Das finde ich persönlich halt nicht so gelungen wie eine Koordination. Und in dem Fall liegt es meiner Meinung nach übrigens vor allem an den AdP Entwicklern ein wenig darüber nachzudenken... aber egal - ehe wir nichts Näheres wissen, bringen die Diskussionen eh nichts...
    MfG Andi.

  • (das soll jetzt kein Vorwurf an MoK oder KaiserDark sein, aber man hat euren Unmut gestern sehr gut mitbekommen)...



    *hust* ich hab mich doch bis dato noch garnicht dazu geäußert ?!

    Ich finds schade wie es gelaufen ist. Ich persönlich finde es ungeschickt wenn es von einem Spiel 3 verschiedene Versionen gibt (HPfZ, AdP und Venedig) und keine untereinander Kompatibel ist... Am Ende verprellt es nur die Leute weil sie nichtmehr durchblicken. Natürlich könnten wir die Entwicklung von HPfZ vorerst auf Eist legen und auf AdP warten um HPfZ dann auf AdP aufzusetzen, aber dafür ist es jetzt zu spät...

    "Muss ich jetzt den HPfZ Patch v1.2 oder AdP v1.15 installieren wenn ich meinen Venedigbug weghaben will..."

    Mehr sag ich jetzt dazu mal nicht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also so schlimm würde ich das nicht sehen ;)
    Ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre, AdP und HPFZ aneinander anzugleichen :)


    Und manche User werden immer überfordert sein, wenn es darum geht, Patches und/oder Mods zu installieren :p

  • Also so schlimm würde ich das nicht sehen ;)
    Ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre, AdP und HPFZ aneinander anzugleichen :)

    Und manche User werden immer überfordert sein, wenn es darum geht, Patches und/oder Mods zu installieren :p




    Ntürlich würde es kein Problem darstellen... Aber, wenn wir mal das Szenario durchspielen HPfZ an AdP anzugleichen, ist das vom Aufwand her genausoviel alsowie wenn man HPfZ erst dann machen würde wenn man schon AdP hätte... weil man wirklich alles nochmal ändern muss...

    naja lassen wir uns überraschen es gib ja bisher keinerlei Informationen zu AdP außer "neue Berufe", "neue Maßnahmen" und "überarbeitetes Schulsystem"... -das kann HPfZ schließlich auch-

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ha, bin auf das Schulsystem gespannt. Ich hab ja ein eigenes Konzept dazu geschrieben und MoK gezeigt, nur haben wir das erstmal nach hinten verschoben, kommt in HPfZ schon genug zusammen und ist noch genug zu machen ...

    Deren Vorteil ist das se den InternenKartenEditor haben, wir dagegen können dank MoK mit neuen Gebäuden/Innenräumen/Effekten aufwarten.

    Aber auch der letzte Zweifler an der Erhabenheit von HPfZ wird bekehrt, sobald die neue hpfz-site online geht. BttR stinkt dagegtenh sowas von ab ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • MoK
    um Himmels Willen, bitte lasst Euch bloß von diesem ganzen Zirkus nicht irre machen.
    Nachdem was Ihr mit BTTR und Sovereign geleistet habt gibt es mit Sicherheit unzählige Fans, die auf Euch zählen und sich wie ich Selbst wahnsinnig auf das neue HPfZ freuen.
    Soll doch von anderen Firmen oder Moddern oder wie auch immer sich das nun nennt kommen was da will.
    Ich habe aus anfänglicher Unwissenheit einfach die Gilde gekauft und nur durch die beispiellose und nette Hilfe in Euren Foren und Dank der ganzen Modifikationen in der Herrscheredition (BTTR habe ich einfach übersprungen)ist es mir und bestimmt vielen, anderen Zockern möglich, mit viel Spaß diese Reihe zu spielen.
    Stehe ich irgendwann vor der Wahl ob HPfz mit bewährten Entwicklern oder ein weiteres, krampfhaft aus dem Boden gestampftes, Addon oder wie auch immer das Baby dann heißt, von einer ach so "bewährten" Firma, dann ist mir klar, daß ich nicht überlegen brauche, daher ja auch die Bewerbung zum betatest.
    Soooo, sehr langer Rede kurzer Sinn, bitte laßt uns nicht im Stich mit HPfZ.
    Wir warten doch schon mit hängenden Lefzen und geifernden Schnauzen auf Eure neueste Entwicklung. kiss

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil




  • Nene wir machen uns nicht verrückt :o) Ich bin grade dabei hpfz.de fertig zus tellen... noch 5 mal schlafen dann geht sie online und dann werdet ihr sehen wie gut HPfZ ist :o) -Wie Darki bereits sagte-

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • lady-dane: Also wenn du die Herrscheredition verwendest, sei bitte ein bisschen fairer zu den beiden ex-4Headlern, die 2.1 gebaut haben. Die Herrscheredition besteht nicht nur aus User-Inhalten...




    Und mit der Herrscheredition hat das HPfZ Team sowieso nichts zu tun... wir (Darki und ich) haben bisher nur BttR gemacht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nene wir machen uns nicht verrückt :o) Ich bin grade dabei hpfz.de fertig zus tellen... noch 5 mal schlafen dann geht sie online und dann werdet ihr sehen wie gut HPfZ ist :o) -Wie Darki bereits sagte-



    Ach stimmt, ist ja schon in wenigen Tagen :11:
    Na, ich schau mal das ich noch was Screen-würdiges scripte, zunächst bau ich mal deine lieb-gewonnene Schafherde bei den Bauernhöfen ein, und die neue Plage wird sich dank deinem Beitrag schätzungsweise auch ganz gut eignen 8D

    lady-dane: Also wenn du die Herrscheredition verwendest, sei bitte ein bisschen fairer zu den beiden ex-4Headlern, die 2.1 gebaut haben. Die Herrscheredition besteht nicht nur aus User-Inhalten...



    Zudem die Herrscheredition von einem anderem Mod-Team erstellt wurde, es baut auf BttR und den Patch2.1 der ex-4Headler auf.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • lady-dane: Also wenn du die Herrscheredition verwendest, sei bitte ein bisschen fairer zu den beiden ex-4Headlern, die 2.1 gebaut haben. Die Herrscheredition besteht nicht nur aus User-Inhalten...


    hallo nirvana, ich möchte echt zu Niemandem unfair sein, wer jetzt genau wo und was mit entwickelt hat, das entzieht sich nach so kurzer Dauer meiner Gildenzugehörigkeit meiner Kenntnis.
    Sollte ich hier Jemanden benachteiligt haben, so tut mir das echt leid. Das Ganze bezieht sich eigentlich mehr auf die Verkaufspolitik diverser Firmenspitzen und deren typisches step by step game development, frst step die Firma, release and earn, die restlichen 1000 Schritte gehen dann die Entwickler und user gemeinsam und leider meist auch unentgeltlich.
    Ich wollte eigentlich einfach mal meiner Bewunderung Ausdruck geben, denn ich bin einfach froh, mit meinen MINIMax Pc Kenntnisen, daß eben solche fähigen Köpfe, wes Namens und Brot auch immer sie sein mögen, uns Zockern das Spielen versüßen. Also simma wieda guuut? oooookkkkkkayyyy?

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil

  • @HPFZ != Herrscheredt:Stimmt, nur kein falsches Lob aussprechen, Lady-Dane! :D


    ;)


    Edit: Ich wollte nur sagen, dass man sich vorher erkundigen sollte, bevor man von soetwas spricht ;) Die neuen Karten, die Gildenaufträge und ein paar andere Inhalte sind nicht aus BttR, sondern kamen mit dem Patch 2.1 dazu.
    War aber nicht böse gemeint :)

  • Ach stimmt, ist ja schon in wenigen Tagen :11:
    Na, ich schau mal das ich noch was Screen-würdiges scripte, zunächst bau ich mal deine lieb-gewonnene Schafherde bei den Bauernhöfen ein, und die neue Plage wird sich dank deinem Beitrag schätzungsweise auch ganz gut eignen 8D



    Zudem die Herrscheredition von einem anderem Mod-Team erstellt wurde, es baut auf BttR und den Patch2.1 der ex-4Headler auf.




    Desswegen müssen wir ja - wie gesagt- Samstag noch ne entwicklerkonferenz abhalten damit ich das alles noch screenen und einbauen kann ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @HPFZ != Herrscheredt:Stimmt, nur kein falsches Lob aussprechen, Lady-Dane! :D


    ;)


    Edit: Ich wollte nur sagen, dass man sich vorher erkundigen sollte, bevor man von soetwas spricht ;) Die neuen Karten, die Gildenaufträge und ein paar andere Inhalte sind nicht aus BttR, sondern kamen mit dem Patch 2.1 dazu.
    War aber nicht böse gemeint :)


    Hey, ich bin eine Lady und blond dazu, da erwartest Du vielleicht einfach zuviel. Aber ich bin eine sehr gute Köchin: Magst a leckeres Weingeist Süppchen haben, grade frisch gekocht und mit geheimnisvollen Mixturen köstlich abgeschmeckt devil

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil

  • Komisch, laut Benutzertitel bist du eindeutig ein Herr ;)


    Vielleicht ist "Sie" noch nicht lange eine "Lady"???:14: kiss


    Aber mal btp:
    Ist doch wunderbar, dass ein weiteres Team am DG2 herumwerkelt. Update 2.1 und die Karten (Map-Pack/Venedig) sind eine gute Referenz.
    Und dass JWD vielleicht nicht beteiligt ist, wäre auch mal o.K.


    Warten wir mal weitere Infos ab.


    Konkreter wird es glücklicherweise ja bald beim HPFZ-Projekt unserer beiden Forum-Giganten ...

  • Kinders, bitte kein übetriebender Spam mehr hier... es gibt nichts Rudimentäreres als Benutzertitel :P ok gibts schon, aber das ist ein anderes Thema^^
    also zum Thema.


    du verheimlichst uns doch was... pass auf! entweder du sagst uns jetzt was du da versteckst oder ich entführ dich und folter dich in meiner diebesgilde xD
    und versuch gar nicht erst meiner drohung zu wiederstehen! ich hab rhetorik auf 10 und besitze vor dem gericht


    Das denke ich mitterweile auch, denn erneut keine Antwort auf die Frage nach dem Gerücht bzgl. JoWooD. Geheimniskrämerei nennt man das wohl narf Da kein Dementi kommt könnte also was dran sein? Warum sollte ein offizielles AddOn sonst "Irritationen" hervorrufen? Ich mgs mir gar nicht ausmhlen :o/.

    MfG
    MeierZwo!



    ich kann ja schlecht auf was antworten, auf was es keine Antwort gibt, oder?
    Ich meine ich hab ja nur gesagt, dass das Problem weitaus komplizierter sein, als sich das hier jemand vorstellen könne... wer weiß schon, was es sonst noch für Geheimnisse drumherum gibt?
    Dass ich was verstecke hab ich nicht gesagt :D lol
    das habt IHR da reininterpretiert... aber rätseln könnt ihr natürlich; sagen wir mal, es ist eine sehr interessante Diskussion...
    MfG Andi.

  • Hm, da es auf meine einfache Frage, ob ein Release von HPfZ in Zusammenarbeit mit JWD entweder

    a) erfolgt bzw.
    b) es hierzu seitens der BttR-Entwickler eine Planung gibt,

    kein einfaches "Nein, dem ist nicht so so" als Antwort gibt, gehe ich bis auf weiteres davon aus, das die BttR-Entwickler dieses zumindest als Option(?) vorgesehen haben. Immer dieses Geheimniskrämerei, ist ja genau wie bei JWD. Schauen wir mal, wann die Entwickler im Falle des Falls mit der Wahrheit rausrücken und der Community dies mitzuteilen gedenken.

    Aber anders, ehrlich gesagt, erschließt sich mir das Verhalten bzgl. AdP nicht. Aber egal, denn hier wird es auf diese Frage offenbar kein "Ja oder Nein" geben. Also lasse ich meine Vermutung einfach so im Raum stehen. :14:

    MfG
    MeierZwo!

  • MEIER ZWO: In jedem "Geschäft" gibt es Geheimniskrämereien. Ob es nun um die Entwicklung eines neuen Kinofilmes geht, oder um die Entwicklung eines neuen Spieles......
    Ich nenn dies lieber PUBLICITY. Und diese kann ganz schön nützlich sein! Du kannst es aber auch ungewollte nützliche Werbung nennen. Wie auch immer.


    Die beiden (Mok und Darki) wissen ganz genau was sie tun! Dazu brauchen sie unsere unprofisionalen Hinterfragen nicht!


    Meine Angst besteht eher darin, dass den beiden ihre Erfindungen geklaut werden könnten! (Und nicht was mit was und wer mit wem)


    Daher nochmals - Mok und Darki: Lasst eure selbst erfundnen Figuren,Gebäude,Tiere,Melodien,Texte...schützen bevor ihr diese online stellt!
    ES KOSTET EUCH NIX! Und geht ganz einfach.


    mfG.
    Yvonne