Die Gilde 2 Addon - Aufstieg der Patrizier (neu)

  • Du alter Moralapostel... seit Menschengedenken geht es doch immer nur darum wer den größten hat, als mann müsstest du das doch wissen.. :6: (Im übrigen hab ich den größten xD)


    Och nee, nun geht der Streit wieder los.. Aber das glaube ich dir nicht, also Fakten auf den Tisch :6:


    Wobei AdP vielleicht interessant klingen mag, doch bei all den verfügbaren Mods wird irgendwann keiner mehr durchblicken. Denk mal an den Support - da kommt als erste Frage: "Welcher Mod wurde installiert?". Also Antwort kriegste dann "Weiss nicht genau, diesen und den halt"... Wobei die Mods ja nicht untereinander kompatibel sind, dann wirds schwer.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Och nee, nun geht der Streit wieder los.. Aber das glaube ich dir nicht, also Fakten auf den Tisch :6:

    Wobei AdP vielleicht interessant klingen mag, doch bei all den verfügbaren Mods wird irgendwann keiner mehr durchblicken. Denk mal an den Support - da kommt als erste Frage: "Welcher Mod wurde installiert?". Also Antwort kriegste dann "Weiss nicht genau, diesen und den halt"... Wobei die Mods ja nicht untereinander kompatibel sind, dann wirds schwer.




    Du willst beweise?! Hier hast du Ihn rofl

    Aber genau den Punkt den du angesprochen hast bereitet mir bei sowas imemr die meisten sorgen! Die inkompatibilität unter den "größen" modprojekten... was bei einer einzel verarbeiteten Datei ja noch gut geht wird bei einem Projekt wie Herrscheredition, BttR oder HPfZ schon schwieriger weil hier wirklich 90% der Datein bearbeitet wurden...

    Es fehlt der Gilde 2 wirklich eine mod-schnittstelle... das rächt sich jetzt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du willst beweise?! Hier hast du Ihn rofl


    Seh keinen Tisch.... :6:

    Zitat


    Aber genau den Punkt den du angesprochen hast bereitet mir bei sowas imemr die meisten sorgen! Die inkompatibilität unter den "größen" modprojekten... was bei einer einzel verarbeiteten Datei ja noch gut geht wird bei einem Projekt wie Herrscheredition, BttR oder HPfZ schon schwieriger weil hier wirklich 90% der Datein bearbeitet wurden...

    Es fehlt der Gilde 2 wirklich eine mod-schnittstelle... das rächt sich jetzt...


    Eben... Wenn jetzt jemand einen 1Jahres-Mod in Bttr/HPfZ/..... einbinden will, dann geht das nicht, weil 1.) schon zuviele Dateien geändert wurden und somit man nicht einfach den Mod reinkopieren kann und 2. werden sich die Scripte untereinander wohl gar nicht vertragen. Oh mann..

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Seh keinen Tisch.... :6:


    Eben... Wenn jetzt jemand einen 1Jahres-Mod in Bttr/HPfZ/..... einbinden will, dann geht das nicht, weil 1.) schon zuviele Dateien geändert wurden und somit man nicht einfach den Mod reinkopieren kann und 2. werden sich die Scripte untereinander wohl gar nicht vertragen. Oh mann..




    Genau so siehts aus... die einzigen die das machen könnten wären in dem fall die die den MoD (Z.B. HPfZ) erstellt haben da die wissen wo was geändert wurde. Aber mal ehrlich: Warum sollten sie das denn tun... a) ist es viel zu aufwendig b) werden sie sich was bei gedacht haben es so nicht zu machen und c) hat am ende wieder jeder ne andere version und absolut 0 MP-Kompatibilität...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wobei der 1-JahresMod ist schon wichtig für mich, auf den will ich nicht verzichten. Da baue ich auf andere Modder, die den dann wieder in HpfZ einbinden. Sei es im dt. oder im englischen Forum. Irgendwer wird sich dem annehmen. Das mag etwas dauern, bis sich die Leute eingearbeitet haben (hat ja bei SdH auch gedauert, bis die Mods so richtig gut liefen), aber dann wird sich auch dafür eine Lösung finden lassen.

    MfG
    MeierZwo!

  • Hmm, zu meinem Vorschlag wurde nichts gesagt, sehr schade... :10:




    man kann ja nicht alles lesen ^^.

    Das sich alle modder an einen tisch setzen führt zu nichts... erstmal gibt es user die hier mods veröffentlicht haben aber schon lang nimmer aktiv sind, zweitens haben die "Moddergruppen" ja auch Konzepte ausgearbeitet wo halt nicht alle mods reinpassen und drittens stimmt das zwischenmenschliche zwischen einigen nicht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich dachte dabei an ein "Gipfeltreffen" zwischen Team HpfZ und den AdP Leuten denn das ist ja wohl der aktuellste Part.
    Das jetzt nicht jeder der mal ein script verändert hat dabei sein muß ist klar.
    Bezogst du das zwischenmenschliche auf AdP?

  • Ich dachte dabei an ein "Gipfeltreffen" zwischen Team HpfZ und den AdP Leuten denn das ist ja wohl der aktuellste Part.
    Das jetzt nicht jeder der mal ein script verändert hat dabei sein muß ist klar.
    Bezogst du das zwischenmenschliche auf AdP?




    Nein... wenn du natürlich nur HPfZ-team und AdP-Team meintest häre das natürlich eine Option, gesetz dem Fall das AdP nicht komerziell ist.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich dachte dabei an ein "Gipfeltreffen" zwischen Team HpfZ und den AdP Leuten denn das ist ja wohl der aktuellste Part.
    Das jetzt nicht jeder der mal ein script verändert hat dabei sein muß ist klar.
    Bezogst du das zwischenmenschliche auf AdP?


    Wozu ... ?
    Wir ham unser Konzept, die das ihre.
    Und wenn wir das unsere anpassen/ändern/etc. sollen, damit das mit dem anderen team vereinbar ist, dann frage ich mich wozu sollte ich dann noch an HPfZ arbeiten wenns was anderes wird als das ich es mir vorgestellt habe, auch wenn das andere Team ähnliche Veränderungen vornehmen würde, für die gilt der selbe Standpunkt wie bei mir.
    Und um das eine kompatibel mit dem anderem zu machen, muss zunächst eines fertig werden, wobei nunmal gleichzeitig an HPfZ und AdP gearbeitet wird. Ich denk aber nicht daran erstmal auf AdP zu warten, ebenso gilt es wohl auch für die AdP-Leute.
    Außerdem, welche Mod-Ersteller tun sich schon zusammen, es ist Sinn der Sache das die Modder "ihr Ding durchziehen", es IST eine Art Wettbewerb wessen Werk bei der Community am besten ankommt. Und so funktioniert das auch im Allgemeinen, es gibt immer zahlreiche Mods und Kleinkram,ob bei Oblivion, Fallout3, Total War Reihe, allem was modbar ist. Gilde 2 ist dagegen noch recht übersichtlich, bei den anderen Games beschwert sich auch keiner.


    Also nix da Gipfeltreffen, son Hippie-Gewäsch kommt mir nicht unter narf

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Sorry, Kaiser Dark, aber das halte ich für ziemlichen Unsinn. Beinahe jeder große Mod der TW-Serie beinhaltet unzälige kleine Submods (und für jeden dieser großen Mods sind wieder Mods geschrieben worden).
    Klar ist, dass ein Mod eine Fanbase braucht, um weiter entwickelt zu werden. Dass das ganze ein Wettbewerb ist, ist allerdings Schwachsinn. ^^


    Mit dem Rest hast du vermutlich Recht, jetzt wird man sich da schwer zusammensetzen können ;)

  • NIRVANA: Betreff meines Zitates - "AdP steht da bei mir hinten an" heißt nicht, dass ich es mir nicht kaufen würde.
    Da ich ein Fan von Gilde bin kauf und lad ich auch alles runter was damit zu tun hat.
    Ich wollt damit nur sagen dass HPfZ für mich persönlich Vorrang hat.
    Jedoch AdP von mir genauso gekauft werden würde.
    Aber dies dauert ja auch noch eine geraume Zeit bis dieses erscheint,denk ich zumindest.
    Nachteile hat somit keiner - weder Mok und Darki, noch die Entwickler von AdP.


    Genauso wie ich mir erst heute sowohl die Königs - als auch die Goldedition gleichzeitig bestellt habe.


    Meine Meinung: HPfZ wird nur sehr schwer von AdP zu übertreffen sein. Auch wenn dies nicht gern gehört werden wird, sollten sich Mok und Darki von jenen welche genauso denken wie ich, nicht dadurch aus der Ruhe bringen lassen. Hoffen und träumen darf doch jeder.


    mfg
    Yvonne

  • Wozu ... ?
    Wir ham unser Konzept, die das ihre.
    Und wenn wir das unsere anpassen/ändern/etc. sollen, damit das mit dem anderen team vereinbar ist, dann frage ich mich wozu sollte ich dann noch an HPfZ arbeiten wenns was anderes wird als das ich es mir vorgestellt habe, auch wenn das andere Team ähnliche Veränderungen vornehmen würde, für die gilt der selbe Standpunkt wie bei mir.
    Und um das eine kompatibel mit dem anderem zu machen, muss zunächst eines fertig werden, wobei nunmal gleichzeitig an HPfZ und AdP gearbeitet wird. Ich denk aber nicht daran erstmal auf AdP zu warten, ebenso gilt es wohl auch für die AdP-Leute.
    Außerdem, welche Mod-Ersteller tun sich schon zusammen, es ist Sinn der Sache das die Modder "ihr Ding durchziehen", es IST eine Art Wettbewerb wessen Werk bei der Community am besten ankommt. Und so funktioniert das auch im Allgemeinen, es gibt immer zahlreiche Mods und Kleinkram,



    mal aus der nahezu unparteiischen Ecke geflüstert::1:
    Fakt ist doch, hierbei geht es für die developer um Können und Kompetenz, also ist das selbstverständlich ein Wettbewerb. the best team wins und keiner steht auf dem Siegertreppchen ganz links
    zum Zweiten geht es um den Nutzen der user, also uns kleinen Lichtern und hier zählt doch nur der Spaß und die perfekte Spielbarkeit, auch hier ist es der Wettbewerb, wer in der Gunst des Publikums steht.
    Da wir alle hier mehr oder weniger nicht zocken könnten, wenn nicht diverse patches und Versionen erstellt worden wären ist jede Erweiterung einfach nur gut und überleben wird sowieso nur die beste Version, egal wer hier wann bei wem aufm Schoß sitzt.
    Nur wie eben auch sirius ist es eine ganz subjektive Sache zu sagen wenn kommt x oder y und bei x krieg ich rote Augen und bei y gehts mir super, dann steht natürlich x hintenan. So genug jetzt, sonst setzt Mr. Impi wieder den Löschfinger ein.
    Wir warten auf HPfZ. zwiemal werden wir noch wach, heissa dann ist HPfZ tach..... oder so laut MOk vor ein paaar Tagen Oder???grml

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil


  • Wir warten auf HPfZ. zwiemal werden wir noch wach, heissa dann ist HPfZ tach..... oder so laut MOk vor ein paaar Tagen Oder???grml




    Wie Angekündigt wird die Homepage zu hpfz am 01.03.2009 online gehen... je nachdem wie ich zu tun habe pünktlich um 00.oo uhr am 01.03.2009 ^^.

    ok aus den 60 Screens sind nur 40 gewurden... aber vielleicht mach ih noch welche ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wie Angekündigt wird die Homepage zu hpfz am 01.03.2009 online gehen... je nachdem wie ich zu tun habe pünktlich um 00.oo uhr am 01.03.2009 ^^.

    ok aus den 60 Screens sind nur 40 gewurden... aber vielleicht mach ih noch welche ^^


    :5:rofl:D;)kiss:7::4: yessssssssssss.........

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil

  • Nur um mal nachzufragen und Verwechslungen vorzubeugen, ich will mir bloß sicher die richtige Nacht um die Ohren hauen. Du meinst mit "01.03.09 00:00 Uhr" die Nacht von morgen auf übermorgen, und nicht die von Samstag auf Sonntag?

  • Nur um mal nachzufragen und Verwechslungen vorzubeugen, ich will mir bloß sicher die richtige Nacht um die Ohren hauen. Du meinst mit "01.03.09 00:00 Uhr" die Nacht von morgen auf übermorgen, und nicht die von Samstag auf Sonntag?




    Hä? die Nacht von morgen auf übermorgen ist die von Samstag auf Sonntag *lol*

    Also: Wenn der Samstag zuende ist um 24.oo uhr wird die Homepage am Sonntag gegen 0.oo uhr online gestellt... höchst wahrscheinlich wird sie aber am Samstag abend (gegen 18 uhr) online gehen da ich next week frühschicht habe und nicht bis 0.oo wach bleiben kann...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“