Newsflash 03.07.2009

  • tztztz willi erzählt internas xD wenn das FJ liest xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der erzählt doch auch immer Dinge, von denen wir selber noch nichts wissen :P




    stimmt auch wieder *lol*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hey hey, ich hab so langsam aber sicher, dass Gefühl, dass ihr euch um den Screenshot drücken wollt. Wenn ihr uns schon "Gilde2abhängig" macht, müsst ihr uns auch mit ordentlich Stoff versorgen. So steht es seit Anbeginn der Menschheit geschrieben... :rules:
    :na:

  • ja dann hoffen wir mal auf düstere, mittelalterliche klänge..bezüglich atmosphäre, wäre es nicht auch besser, wenn die titel wieder vom kaiser verliehen würden? es steigertdoch die motivation viel mehr wenn man dadurch aufsteigt als wenn man die titel einfach kaufen kann...

  • Zitat von oZZ[y];38361

    Hey hey, ich hab so langsam aber sicher, dass Gefühl, dass ihr euch um den Screenshot drücken wollt. Wenn ihr uns schon "Gilde2abhängig" macht, müsst ihr uns auch mit ordentlich Stoff versorgen. So steht es seit Anbeginn der Menschheit geschrieben... :rules:
    :na:


    Ich wer ja lieber mit ein Video zu begeistern aber die arbeit ist erstmal wichtiger als alles andere.Vieleicht wird das spiel ja dann schon Früher fertig weil sie sich nun mal dann nur ums spiel kümmern.Aber Vorfreude ist ja die beste Freude.:mdr:

  • Wir haben ein Zeughaus geschaffen, welches mit Waren für die Stadt gefüllt werden muss. Daraus - und mit viel, viel Geld... - werden unter anderem Söldnerbanner aufgestellt, die für die Stadt und das Land in den Krieg ziehen.
    Spielercharaktere können an Kriegszügen als einfache Söldner oder Offiziere teilnehmen und bei einem Sieg Anteil an der Beute wie auch einen höheren Ruf im Reich bekommen.


    Da bleibt viel Spielraum für Möglichkeiten. Ich fantasier einfach mal ein bisschen:


    Vermutlich wird die Konfliktszenarie wie der Königliche Kreuzzug abgehalten bzw. ist eine Änderung dessen Skriptes. Ich sehe jetzt also keine fünfzig Schergen durchs Bild marodieren um an einer Hügelkuppe anzuhalten. Auf dieser wartet ein berittener MOK mit blauer Farbe im Gesicht mit einer herzergreifenden Rede *mit sexy Stimme, natürlich*. Motiviert preschen die Schergenmassen dann unter Leitung des Mage vanDark, welcher ständig etwas von einem BlackLotus in Betaausgabe stammelt, gen dem ungeschlagenen Armeeheer von Kaiser Dark dem Vernichter.... naja... nicht zuviel fantasieren.


    Also wird der Konflikt mit dem unsichtbaren Nachtbarn übers PopUp-Fenster geführt indem man erst die Kriegsvorgaben des Zeughauses einhalten muss. Das heisst rüsten was das Zeug hält bis alle Armeen für den Abmarsch ausgestattet sind. Wer selbst Söldner ist kann an der Sache teilnehmen und verschwindet für die Dauer des Krieges aus dem aktiven Spiel.
    Nach Kriegsausgang erhält man entsprechend eine Gewinn/Verlustmeldung und evtl. seinen heimkehrenden Charakter zurück.


    So würde ich mir das vorstellen. Was denkt Ihr?


    Am liebsten hätte ich noch einen Screenshot mit einem Kanonier und einer Festung im Hintergrund mitgeliefert. Aber das müssen wir ein anderes Mal nachreichen.


    Das erinntert mich sofort an das End-Credit-Bild von FuggerII :cry:
    *seufz*good ol´time

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Zitat

    Auf dieser wartet ein berittener MOK mit blauer Farbe im Gesicht mit einer herzergreifenden Rede *mit sexy Stimme, natürlich*. Motiviert preschen die Schergenmassen dann unter Leitung des Mage vanDark, welcher ständig etwas von einem BlackLotus in Betaausgabe stammelt, gen dem ungeschlagenen Armeeheer von Kaiser Dark dem Vernichter...


    :lol:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • ENDLICH.. hab ich mich mal hier angemeldet!


    Erstmal einen unausprechlichen Dank für Eure geniale Arbeit bisher und in Zukunft, ich kann es kaum erwarten Renaissance zu spielen, jedoch befürchte ich fast das diese Erweiterung kaum unter Linux zum Laufen gebracht werden kann, nach alldem was Ihr so vielversprechend ändert...


    aber ich hoffe weiter und bin schon seit Monaten unglaublich ungeduldig

  • Hmm, ich glaube unter Linux wird das spielen schon wegen des SecuRom Kopierschutzes recht schwer.
    Na ja, wir freuen uns jedenfalls das wir dich schon jetzt so begeistern konnten. :biggrin:


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Also Gilde 2 Königsedition konnte ich unter Linux per Wine spielen. Hatte zwar keinen Ton, das ist aber eher Wine zu schulden. Oder habt ihr etwa Renaissance SecuRom verpasst? :gasp:
    Das wäre doch ein bischen übertrieben. :^^:

  • Um "Die Gilde 2 - Renaissance" spielen zu können, müsst ihr euch mit der mitgelieferten Seriennummer online anmelden. Somit können wir u.a. gegen Raubkopierer vorbeugen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Um "Die Gilde 2 - Renaissance" spielen zu können, müsst ihr euch mit der mitgelieferten Seriennummer online anmelden. Somit können wir u.a. gegen Raubkopierer vorbeugen.




    Natürlich erst bevor ihr euch telefonisch bei unserer hotline verifiziert habt....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“