Newsflash 03.07.2009

  • Die Gilde 2 Königsedition sowie BTTR konnten bei mir ohne sichtbare oder hörbare Einschränken gespielt werden (mit Wine und Crossover Office getestet), beim Ton ist lediglich nötig gewesen die Zeit über den Pulse-Audio-Server abzuschießen (wie bei vielen anderen Spielen auch).


    Natürlich hab ich nur das Originalspiel (ohne Cracks etc.) gestestet. Wenn ich BTTR installiert habe, war nichtmal mehr die Original DVD nötig.


    Bei der Installation von von BTTR hatte sich dummerweise nur der Installationsscreen in den Vordergrund geschoben und ging nicht weg, aber glücklicherweise konnte man diesen einfach auf 'nen anderen Desktop schieben und siehe da.... alles lief perfekt

  • Und wie oft wird man es installieren können? Auch drei mal? Und man muss bestimmt noch irgendwo registriert sein und der SpielerPC muss alle anfallenden Daten an euch senden.

  • Da ich auch Linuxer bin und mich riesig auf Renaissance freue, wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden:


    1.) Vielen Dank an MoK und die anderen Pappnasen für die schiere Masse an Arbeit, die ihr in dieses "wahnwitzige" Projekt steckt. Ich denke, dass der Dank der gesamten Gilde(2) Community euch gewiss ist.


    2.) Ich hatte bisher auch noch keine Probleme Gilde 2 unter Wine laufen zu lassen. Ich habe das normale Gilde2 mit Seeräuber AddOn und auch das läuft (auch vor dem Patch und ohne Königsedition). Da die Änderungen nicht die Engine sondern "nur" .lua Skripts und Grafiken betreffen (so weit ich das mitbekommen habe), sollte sich die Lauffähigkeit auch nicht ändern.


    Also: spul mal jemand die Zeit vor in Richtung Herbst.....

  • und die anderen Pappnasen


    hach wie nett ^^ jetzt hätt nur noch gefehlt: und ein besonderer dank geht an unseren forennubbel 08/09 kaiser dark :D


    spul mal jemand die Zeit vor in Richtung Herbst...


    hmmm... da musst aber evt. sogar bis weihnachten vorspulen... offiziell wurde noch kein release datum genannt, aber es gab schon vereinzelte stimmen die weihnachten als realistisch halten ^^

  • Ich finde wen man keine viedeos oder Bilder zeigt wird die zeit besser gebraucht um das spiel fertig zu entwickeln.Aloso könnte es auch vorkammen das,das spiel schon früher fertig wird lassen wir uns überraschen.



    Ich danke auch nochmal dem ganzen Team und alle Mitwirkenden einfach für alles.



    :wink2: :cool:

  • Zitat von oZZ[y];38503

    vielleicht haben wir heute das Glück, einen Screenshot von diesem genialen Feature zu erhaschen.... :drunk:




    Von welchem genialen feature sprichst du denn?

    Im zuge der umgestallung des forum (Wird schon mehr auf renaissance zugeschnitten) werde ich auch das design auf die renaissance homepage adaptieren... vielleicht darf ich ja dann den ein oder anderen screenshoot mit reinpacken...

    aber mal im ernst, wir sind noch "zu früh" für ausreichend screens, zwar haben wir viele neue gebäude integriert aber die sind halt noch ohne texturen... und n graues gebäude aufn screen wollen wir euch nun wirklich nicht antun ^^

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • natürlich am liebsten von allen Features ^^. *hust, scherz* Sorry, ich hab mich auf den Gegenstand dieses Newsflash bezogen.


    Bin mal echt gespannt, was du wieder für ein Design herzauberst. Von grauen Gebäuden kann ich nie genug bekommen. ;)


    lG,
    oZZ[y]

  • damit das Forum nicht endgültig einstaubt... poste ich mal wieder ... natürlich nur um zu fragen, wann es neue infos gibt :P


    lG,
    der angestaubte oZZ[y]


    PS: Wieso eigentlich Zeughaus??? Komischer Begriff, passt gar net richtig zum damaligen Zweck ^^

  • Das Thema Zeughaus wurde bereits besprochen. Zeughaus ist die historisch korrekte Bezeichnung, das hätte dir unter anderem auch Wikipedia verraten können wikilink :sarcastic:


    Und neue Infos gibt es natürlich dann wenn wir meinen das ihr reif dafür seid :cool:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • ja bei leuten die denken sie seien wölfe hätte ich auch meine zweifel bezüglich ihrer reife ^^
    aber im gegensatz zu solchen menschen muss ich ja dann äusserst reif sein, also her mit den infos!!!


    ...oder meintest du eher dass es infos gibt wenn die zeit reif ist? *fies bin* :D

  • Buahaha....da kriegen wir ja nie welche...


    Das hast du gesagt :mdr:


    Rocky: Ich überlasse es dir welche Schlüsse du aus meinem Post schließt. Wer weiß, vielleicht hab ich ja einen versteckten Code hinterlassen...
    ...oder ich nehme dich nur auf den Arm :tongue:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Zeughaus ist die historisch korrekte Bezeichnung, das hätte dir unter anderem auch Wikipedia verraten können wikilink :sarcastic:


    Du wirst es mir nicht glauben, aber die Bedeutung des Begriffes ist mir durchaus bewusst. Was mich interessieren würde, ist die Begriffsentstehen. Mit der Wortableitung klappt es da nicht so wirklich :penguin:.


    Zum Thema Reife... reifer gehts schon gar net mehr! ;)

  • Zitat von oZZ[y];38613

    Du wirst es mir nicht glauben, aber die Bedeutung des Begriffes ist mir durchaus bewusst. Was mich interessieren würde, ist die Begriffsentstehen. Mit der Wortableitung klappt es da nicht so wirklich :penguin:.


    Ich nehme an, das kommt vom Rüstzeug. Allgemein wurde damals das Wort "Zeug" für Waffen und Rüstung verwendet, wenn ich mich nicht irre.


    Zitat von oZZ[y];38613


    Zum Thema Reife... reifer gehts schon gar net mehr! ;)


    Pass nur auf, dass du nicht faulst ;)

  • und spätesstens am 02.08 geht das neue design mt renaissance-optik on ;) und die homepage nicht zu vergessen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • mmh bis zum "Herbst" ists ja nicht mehr so lange... bin mal gespannt, ob ihr den Releasetermin einhaltet :P
    ich mein wenn nicht ists schei** egal; veröffentlicht besser später als zu früh^^
    bin jedenfalls mal gespannt...
    MfG Andi.