Newsflash, 20.08.2009

  • Eine richtige Beerdigung wäre schon eine tolle Sache, aber leider nicht realisierbar. Das mussten wir bereits zu Zeiten des Grundspiels einsehen und haben die Beerdignungsszene deshalb zurückgeschraubt.


    Es gibt immer wieder Situationen im Spiel, bei denen ein zur Beerdigung geladener Gast z.B. seine Gerichtsverhandlung verpasst und plötzlich vogelfrei ist, usw. ...

  • Eine richtige Beerdigung wäre schon eine tolle Sache, aber leider nicht realisierbar. Das mussten wir bereits zu Zeiten des Grundspiels einsehen und haben die Beerdignungsszene deshalb zurückgeschraubt.


    Würde ja schon eine solche reichen,wie in Gilde 1 :angel: (Beerdigungszene)
    L.G. :ange: Yvonne

  • Würde ja schon eine solche reichen,wie in Gilde 1 :angel: (Beerdigungszene)


    Solche Szenen gibts in Gilde 2 aber nicht mehr, da sich das Spielprinzip ja komplett geändert hat.
    Alles, was du siehst, muss auch da sein. Dh. jeder Gast bei der Beerdigung muss auch tatsächlich dort sein, die Elemente der Beerdigung müssen tatsächlich existieren und irgendwer muss tatsächlich den Sarg tragen, ...

  • Solche Szenen gibts in Gilde 2 aber nicht mehr, da sich das Spielprinzip ja komplett geändert hat.
    Alles, was du siehst, muss auch da sein. Dh. jeder Gast bei der Beerdigung muss auch tatsächlich dort sein, die Elemente der Beerdigung müssen tatsächlich existieren und irgendwer muss tatsächlich den Sarg tragen, ...


    Wäre zuviel verlangt glaub ich. Bleibt bei eurem Spielprinzip.
    Danke für die Antwort!
    L.G. :ange: Yvonne

  • Könnte man es nicht als eine Art Termin einführen wie zum Beispiel Gerichtssitzung oder Amtswahlen? Das könnte dann so gegen 23.00 Uhr passieren (schön schauderlich!).


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];39161

    Könnte man es nicht als eine Art Termin einführen wie zum Beispiel Gerichtssitzung oder Amtswahlen? Das könnte dann so gegen 23.00 Uhr passieren (schön schauderlich!).


    LG,
    oZZ[y]


    Aber "sooft" sterben die Leute ja nicht. Und für so einen Termin brauch man ja auch Vorlaufzeit. Und der Tod hält sich nunmal nicht an Zeiten. Höchstens er trinkt mal ein Gläschen.

  • Aber "sooft" sterben die Leute ja nicht. Und für so einen Termin brauch man ja auch Vorlaufzeit. Und der Tod hält sich nunmal nicht an Zeiten. Höchstens er trinkt mal ein Gläschen.


    genau das meinte ich. Wenn es eine Termin gibt, dann müsste sicherlich analog dazu eine Vorlaufszeit mit eingefädelt werden. Außerdem muss der Kollege ja ach nicht gleich verbuddelt werden, sondern wird erst einmal vom Friedhofswärter eingesackt und "zwischengelagert" ;). Außerdem sollte es Beerdigungen ab einen gewissen Stand geben und nur für Dynastien bzw. Schattendynastien als Feature verfügbar sein. Somit wird die Anzahl recht limitiert.


    lg
    oZZ[y]

  • was ist das für eine obsession mit beerdigungen. tja also mir ist das nicht so wichtig. abgesehen davon, die modder sagten ja bereits mehrfach, dass das kaum möglich ist. ich denke, das ist ne einfache abwägungsfrage: aufwand (groß)und nutzen (eher gering).

  • Zitat von oZZ[y];39165

    genau das meinte ich. Wenn es eine Termin gibt, dann müsste sicherlich analog dazu eine Vorlaufszeit mit eingefädelt werden.
    oZZ[y]


    Wäre unmöglich realisier und umsetzbar.
    Beschränken wir uns doch darauf,dass wir wenigstens-je nach Stand-ein angemessenes Grab, bzw.Gruft bekommen, welche/s wir zu jeder Zeit aufsuchen können. (Friedhofsbesuch beim Familiengrab/Gruft)
    Falls diesen Wunsch das Runforge Team erfüllen kann und will.


    L.G. :ange: Yvonne

  • Zitat von oZZ[y];39168


    Siriusgirl:
    Ich wusste gar nicht, dass du so mit der internen Spielelogik vertraut bist! :na:


    Wenn man hier aufmerksam mitliest, weiß man das. Wurde oben ja schon von den Entwicklern ausgeschlossen. Auch wenn Siriusgirl stark übertrieben hat. Unmöglich. Also so was. Nichts ist unmöglich. Und beim Renaissanceteam schon gar nicht. :meuh:

  • Siriusgirl hat nur unsere postings zum Thema und verwandten Themen gelesen :D


    @ Siriusgirl: Dein Vorschlag mit den Gruften ist zwar gut, aber er wird nicht umsetzbar sein. Das würde ein Kartendesign Problem aufwerfen. Irgendwann wäre der Friedhof voll und dann hätten wir den Salat. Hier wird es also an einer sinnvollen Umsetzbarkeit hapern, nicht am willen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Wenn man hier aufmerksam mitliest, weiß man das. Wurde oben ja schon von den Entwicklern ausgeschlossen. Auch wenn Siriusgirl stark übertrieben hat. Unmöglich. Also so was. Nichts ist unmöglich. Und beim Renaissanceteam schon gar nicht. :meuh:


    war nur aus dem damaligen Kontext heraus gesehen, dass die in Gilde2 belegten Events überarbeitet werden sollten, oder täusche ich mich da. Vielleicht hätte sich da eine Möglichkeit gefunden.


    Aber egal, was nicht zu realisieren ist, ist net zu realisieren habs begriffen... ^^ auch wenn es etwas länger gedauert hat :D


    H.-P.: KEKSE!!!


    LG,
    oZZ[y]

  • Siriusgirl hat nur unsere postings zum Thema und verwandten Themen gelesen :D


    @ Siriusgirl: Dein Vorschlag mit den Gruften ist zwar gut, aber er wird nicht umsetzbar sein. Das würde ein Kartendesign Problem aufwerfen. Irgendwann wäre der Friedhof voll und dann hätten wir den Salat. Hier wird es also an einer sinnvollen Umsetzbarkeit hapern, nicht am willen.


    Nicht wenn man es wie im richtigen Leben einführen würde. Grabruhezeiten. Nach zwanzig Jahren wird das Grab halt abgeräumt.