RP-Map

  • Bei den Amtsitzungen könnte man den Stadtschreiber die verschieden Anträge vorlesen. Ein wenig unrealistisch, wenn jetzt, z.b., der Landesherr sagt, jemand hätte sich auf seinen Posten beworben, und erst nach einer Minute sagt: "Wie bitte? Das ist mein Amt!".

    Die Hochzeiten könnte man auch gleich besser ausschmücken.

    Zu der RP-Map: Hohe Berge mit Wäldern und Burgruinen.

    L.G. Wulfi

  • Bei Änderungen vom Text bedarf es natürlich auch von neuen Vertonungen.
    Damit es stimmig bleibt müssten dann die Originalstimmen besorgt werden.
    Ich denke das Thema ist schon im Ansatz vom Tisch.
    Sonst gibt es wie bei Gothik3Patch nett gemeinte Synchronisationsversuche, welche aber sehr gut hörbar vom Original abweichen.


    Dann hab ich auch lieber eine Zauberweltkarte mit Höhen und Tiefen; Flora und Fauna; Sommer und Winter.
    Alles gemixt über lange Wegstrecken. Wenn Copyright-unbedenklich mit Städtenamen aus weitverbreiteten Rollenspielwelten. (Tolkin - SchwarzeAuge - AD&D)


    Hauptsache es gibt Möglichkeit zur Abwechslung.
    2-3Seekarten zum Schiffern
    2-3Landkarten zum Handlen
    1-2Duellkarten für Kämpfe oder Dominanz innerhalb einer bzw. zwei Städten
    1-2Phantasiekarten wo alles möglich ist.


    Und ein Landschaftsgärtner der den Wahnsinn skripten und modeln kann :clown:
    Auf alle Fälle steckt "Liebe" in der Arbeit - und wir nehmen eh alles was dabei rauskommt

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Was wäre mit einer Stadt in der zuvor die Pest oder ein Feuer sonst was leergefegt wurde und man dann versucht das ganze wieder aufzubauen? Also:
    Ruinen hinstellen, der motivierte Editor postiert Ratten, Kakerlaken, Leichen, Kadaver etc an die Straßenränder und ein paar Häuser haben das ganze von mir aus überlebt und stehen noch. Die Ruinen müssen dann abgerissen werden um Bauplatz zu erhalten. Und so kann man dann zusehen, wie aus einer Geisterstadt eine blühende Metropole wird. Dann noch 1-2 umliegende Dörfer oder sowas...Wie wär das?

  • Tja, dass müsste mit der Geschichte im Einklang sein. Und dass ist sehr unwahrscheinlich.
    Selbst wenn es so wäre, wäre es sicher schwer zu programmieren.
    Der Brand müsste die Stadt komplett zerstören, ohne dass die KI sie wieder aufbaut. Auserdem wäre das dem schwachen Rechner nicht zuträglich. Bei der Pest müssten die Bewohner alle sterben, ohne dass welche respawnen, auserdem würde sich eine Krankheit nicht nur auf eine
    Stadt beschränken.
    Dazu noch vieles mehr, was mir einfällt, ich will aber den Server nicht überlasten.:lol:

    Aber an sich eine wirklich sehr gute Idee, würde mich auch sehr freuen, wenn sie (gut) umgesetzt wird.

    L.G. Wulfi

  • Ich glaube er meinte das als Vorgeschichte bzw. Startbedingungen, eine leergefegte Stadt die man von Grund auf wiederaufbaut.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Tja, dass müsste mit der Geschichte im Einklang sein. Und dass ist sehr unwahrscheinlich. L.G. Wulfi


    Warum? Wenn vorher die Pest dort gewütet und alle dahin gerafft hat und deshalb das Dorf schon seit Ewigkeiten nicht mehr bewohnt wurde......


    @Darki: cooles Outfit


    L.G. :bad: Yvonne

  • Gut, gut, ich habe ich vielleicht übertrieben.
    Das schwierige ist: Sie müsste die GANZE Stadt auslöschen (oder fast), das ist das Schwierige. Nicht vergessen, es muss mit dert Geschichte
    übereinstimmen.
    Es wird noch schwieriger, da sich die Pest oder eine andere Seuche nie nur auf eine Stadt beschränken würde, selbst bei Quarantäne.
    Denk mal ans Mittelalter, wo ein Drittel der europäischen Bevölkerung an der Pest zugrunde ging, obwohl es in der Renaissance wohl nicht so heftig war.
    In Sachen Brand wird's schon schwieriger. Im 17.Jh. könnte man den großen Brand von London inszinieren.
    Andere große Brände, die ganze Städte komplett oder beinahe komplett zerstören müsste man noch finden.
    Man könnte es aber auch so machen, dass man selbst und/oder andere die Stadt zerstören oder die Bevölkerung an einer Krankheit verrecken lässt.

    @Arki: Netter Avi!

    L.G. Wulfi

  • Nein wir spielen ein anderes Szenario... der exzentrische Wissenschaftler "Igon van Guhl" hat in einem experiment unwissentlich eine wasserstoffbombe entdeckt und sogleich gezündet... dies löchete die halbe weltbevölkerung aus... als sich wieder menschen im landstrich ansiedeln begoinnt für euch das abenteuer *gggggg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich bin eher für eine ganz, ganz große Frankreichkarte:^^::^^:. Mit der Hanse in ganz, ganz groß wäre ich aber auch einverstanden.


    lg
    Napi


  • Denk mal ans Mittelalter, wo ein Drittel der europäischen Bevölkerung an der Pest zugrune ging, obwohl es in der Renaissance wohl nicht so heftig war.
    In Sachen Brand wird's schon schwieriger. Im 17.Jh. könnte man den großen Brand von London inszinieren.
    Andere große Brände, die ganze Städte komplett oder beinahe komplett zerstören müsste man noch finden.
    Man könnte es aber auch so machen, dass man selbst und/oder andere die Stadt zerstören oder die Bevölkerung an einer Krankheit verrecken lässt.


    Denk mal an den dreißigjährigen Krieg...
    Zwischen 1600 und 1650 ging die Bevölkerung in Augsburg von etwa 58000 auf 23000 zurück.. ^^
    Also man findet schon Ereignisse die eine Stadt leer räumen können :D
    (Warum nicht auch die Pest, kam ja noch lange Zeit in Deutschland vor)


    Aber spielt ja eigentlich keine Rolle, weil wir ja 1400 beginnen, und nicht erst 17.Jh.. :P


    Wäre aber schon ein nettes Szenario :P

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also ich bin eher für eine ganz, ganz große Frankreichkarte:^^::^^:. Mit der Hanse in ganz, ganz groß wäre ich aber auch einverstanden.


    lg
    Napi


    Was man bis jetzt auf den Screens gesehen hat, lässt ja auf groooooooße Karten schließen. Aber an Frankreich denke ich da eher nicht.

  • Ich weiß, aber wenn es Frankreich gäbe würde es einen König auf der ganzen Karte geben, eben für Frankreich. Ich würde es cool finden wenn ich König über 1000-1500 Bewohner (angenommen von 5-6 Städten) zu sein würde etwas mehr Spannung reinbringen, wenn es auch Verrat im Rat gäbe und so passt aber gerade nicht so ganz zum Thema.


    lg
    Napi

  • Grundsätzliche Frage zu den tollen Kartenerweiterungen:


    Da Renaissance alle bisherigen Karten ab Akta legt und (nur) noch die mit gelieferten Karten spielbar sind, wird REN ein Standalone-Spiel werden?


    Die guten ersten Einsteigerspiele von Gilde2 (vorerst zu Land mit Erweiterung dann auch zu Wasser) haben entsprechend das Spiel geprägt. Ich würde es missen die Existenz eines kleinen Fischers an der Küste von Hamburg beginnen zu können.
    Sprich es macht sich Heimweh zu den bekannten Karten breit, obwohl man nicht in den Genuss der Riesenkarten von REN gekommen ist.


    Falls aber Alte und Neue Version getrennt auf der Festplatte startbar sind, ist die Welt schon wieder in Ordnung

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten


  • Da Renaissance alle bisherigen Karten ab Akta legt und (nur) noch die mit gelieferten Karten spielbar sind, wird REN ein Standalone-Spiel werden?


    Standalone bedeutet, dass Renaissance so angeboten wird, dass ihr Die Gilde 2 SDH nicht mehr braucht, um zu spielen - und das dürfen wir nicht.
    Also nein, Renaissance ist nicht standalone.



    Falls aber Alte und Neue Version getrennt auf der Festplatte startbar sind, ist die Welt schon wieder in Ordnung


    Naja, entweder Renaissance oder SDH, beides geht natürlich nicht (auch wenn Renaissance SDH bis auf die Karten natürlich nur erweitert).
    Es wird da aber aller Voraussicht nach noch etwas kommen.

  • Danke für die Info, Nirvana.


    Dann bleibt nur zu hoffen das "vonWegen" nicht die Laune am Leveldesign verliert.
    Vieleicht kann man ja vorhandene Maps in ihrer Grundstrucktur in die neuen Spielwiesen kopieren und ausbauen.


    Aber bevor ich zuviel an den alten Karten klebe, ware ich lieber mal ab was wir in den neuen Karten alles zu sehen bekommen und erleben werden.
    Vollgestopft mit den angekündigten Gimmicks sollte nochmal ein Jahr Spielspass drin sein. Und das soll ein Spiel aus dem aktuellen PC-Spielesektor nach so langer Zeit auf dem Markt erst mal vorweisen.


    Somit:
    Ein Hoch auf Kiessel&Martensen für die umgesetzte Spielidee
    und ein dreifachHoch auf das Gilde2Ren-Team diesen Traum bunt anzumalen.

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Also ich denke mal, dass sie die alten Karten vergrößern und ziemlich viel neue Karten dazu bringen, damit der Spielspaß wächst.


    Freue mich schon auf Ren.


    lg
    Napi

  • Also ich denke mal, dass sie die alten Karten vergrößern und ziemlich viel neue Karten dazu bringen, damit der Spielspaß wächst.


    Freue mich schon auf Ren.


    lg
    Napi


    Deine Wünsche in von Wegen´s Ohr.
    Ich weiss ja nur von einem Leveldesigner, aber ich denke wir dürften schon froh sein wenn 3-4Karten beim Release dabei sein werden - wenn überhaupt.
    Hinter dem Team stehen ja nun kein 50Kopf starkes Team.
    Aber wenn 1-2 Karten bei der entsprechenden Größe mit Schiffen und Landhandel dabei sind, brauchts dann auch nicht viel mehr.:meuh:

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten