Da hier ja einige nicht fähig scheinen, sich die bisherigen Features merken zu können, habe ich mich gestern dazu durchgerungen und in mühevoller Kleinarbeit - immerhin ca. 5 Minuten - die afaik gesamten bisherigen Features rausgeschrieben und in einer mehr oder minder übersichtlichen Liste zusammengestellt. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Status: offizielles Add-On, damit kostenpflichtig
Neue Berufe: Söldner, Friedhofswärter, Obstbauer, Müller, Köhler, Steinmetz, Geldleiher/Bankier, plus zwei weitere
Neue NPCs: Zeugwart, Kanonier, Pikenier, Arkebusier, Hafenarbeiter, Tiere, Eseltreiber
Neue Gebäude: Zeughaus, Festung/ Trutzburg, Windmühle, Köhlergrube, Obstgarten, Bienenstock, Landsitz, Söldnerburg, Kaschemme, Ratsbude, Kloster, Paradeplatz der Landsknechte (?), Piratenzuflucht, Steinmetzhütte
Neue Möglichkeiten: In den Krieg ziehen/Kriegszustand, als Landsknecht, Diplomat oder Geldgeber evtl. usw.
Neue Produkte: Obst, Honig, Mehl, Kanone (?), usw.
Neuheiten: Neu (vertonte) Texte, Reichsruf, Wahlmöglichkeit des Jahresrhythmus und des Ambientes, evtl. neue Gehälter für Politiker, Meilensteine und Gipfelkreuze, Binnenschifffahrt, Verkaufsschilder, Ersatz der Schule und Hochzeitskapelle durch Kloster, neue Artefakte, verbesserter Multiplayermodus, neues Hud (?), Autorouten, mehr Spielspaß, (neue) Innenräume für Landsitz, Kaschemme (mit Purpurgewölbe), Krypta, Händler, Bank, Gildehalle, Rathaus, verfeinerte Bau von Gebäuden, 16 Spieler insgesamt
Streichungen: Gebäude: Piratennest
Bugfixes: Wagenknäuelbug, usw.
Neue Karten (ersetzen die alten vollständig): Bestätigt: Die Alpen, Die freie Republik Niederlande. Evtl: Seekarte, Fichtental/ Novaesium (?), Niederes Rheinland, usw. [Karten ca. doppelt so groß wie bisher]
Stand 14.5.2010