Preise selber festlegen?

  • Hi Leute, ich wollte fragen ob man in Ren dann die Preise für zbs. Weizen selber festlegen kann im Verkaufslager. Oder dass man im Multiplayer die Waren gratis an seinen Mitspieler verkaufen kann. Wäre schon toll weil es uns schon oft passiert ist dass einer von uns reich und der andere ganz arm geworden ist. Und das man sich da gegenseitig unterstützen kann indem man dem Mitspieler die Waren eben schenkt. Und mit dem Preise ändern (natürlich nur im Verkaufslager möglich) fände ich super weil ich dann im Bauernhof zbs. mein Zeug in bisschen billiger als am Marktplatz machen kann, dass die Leute bei mir einkaufen. Und wenn diese Ware auf dem Marktpkatz nicht vorhanden ist kann ich die Preise dann hochschrauben weil ich ja keine Konkurrenz habe. Geht das?:clown:

  • Zitat

    Und das man sich da gegenseitig unterstützen kann indem man dem Mitspieler die Waren eben schenkt.

    Ich glaube das man in SdH einen Mitspieler einen Gegenstand aus seinem Inventar geben kann. Kannst also, wenn ein Mitspieler arm ist, einfach am Markt einen sehr teuren Gegenstand kaufen und ihn schenken, damit er den Verkaufserlös einheimst. :^^:

  • Fände ich auch eine schöne Möglichkeit, weil es würde sehr authentisch wirken, wenn man im Verkaufslager die Preise selbst bestimmen könnte, weil sonst gibt es nur den Markt. Weiss aber nicht, wie schwierig das umzusetzen ist :ange:

  • Hmm.. das ist schade weil ich das schon immer n bisschen blöd fand aber ich habe ehrlich gesagt auch gedacht dass das nicht so schwer ist das einzubauen. Aber wenn das ein großer Umstand ist dann gibt es sicher wichtigere Sachen zu tun. Naja... aber toll das ihr da überhaupt macht ;)

  • Schade, dass das einen zu großen Umstand machen würde. Weil die Idee ist echt genial. Echt schade. Hatte eigentlich auch gedacht, dass diese Geschichte recht simpel sein dürfte. Aber wir kennen uns ja nicht mit dem Entwickler Tool aus.

  • Hmm vielleicht entwickelt ja mal jemand einen Patch, der so ne Art Handel nur zwischen zwei Spielern einfügt. Oder wie schon vorgeschlagen die Option Preise einzustellen. Wie oft spiele ich mit meinem Bruder im Lan und einer von uns benötigt dringend mal Waren, hat aber kein Geld. Fänd ich auf jeden Fall ein geniales Feature.


    Greez

  • Als Wirt gehen meine Waren weg wie warme Semmeln. Aber ich muss extra einen Angestellten dafür abstellen UND bekomme i.D.R. weniger als am Markt.


    Den einzigen kleinen Vorteil den ich sehe ist dass ich die Waren nicht zum Markt fahren muss. Aber das ist ne Kleinigkeit...


    Es lohnt sich also nur wenn der Marktpreis grade unter/gleich dem Normalpreis ist. Aber dazu ist das Micromanagement wieder zu hoch (Zeitaufwändig)


    Vielleicht kann man zumindest beim Wirt und beim Bäcker bei jedem Verkauf einen "Trinkgeld" - Aufschlag dazuberechnen? (Nur wenn Bedienung abgestellt natürlich)

  • Also um den preis fest zulegen muss man den dateipfad öffnen dann auf DB dort findet ihr Items.dbt dann muss man ein bischen englisch können. zb. wheat ist weizen die elfte zahl ist fixedprice ist fix preis denn beliebig ändern und die neunte auf 0 stellen damit nicht billiger oder teurer wird.

  • wenn der geldunterschied so groß ist, dann könnt ihr euch doch auch gegenseitig bestechen...


    und an sich ist doch das arbeiten mit dem verkaufslager genau richtig. besonders wenn es um große mengen geht. zum basispreis verkaufen ist langfristig gesehen doch sehr lukrativ. und zum basispreis einkaufen ist meist noch günstiger als auf dem markt. bei so einer produktion wird dann quasi der gewinn des endproduktes auf zwei spieler aufgeteilt... is doch fair, oder?!