Gilde 2 Version 2.2 Bug

  • oh ...nich das mok vergessen hat einen bttr tag zu entfernen das wäre ja urs peinlich :/

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Keine Sorge MoKi ich glaub' ich hab' das Problem gelöst... Ich habe eine Sicherheitskopie von der HE auf der Festplatte, aber in einem anderem Ordner gehabt...

  • Ja, ich weiss, nur mein PC hat den Ordner nicht gefunden... Erst nachdem ich BttR eingegeben habe fand er es auch...

  • Ich hab da ein Problem. Ich spiele gerade auf der Wien Karte in der Stadt Linz. Ich habe mir anfangs die Tinkturei, die zwischen Schänke und Heilerstube liegt, gekauft und jetzt zur Zauberstube ausgebaut. Doch habe ich das Problem, meine Mitarbeiter und Schergen auch, dass das Gebäude nach dem Ausbau nicht mehr betreten werden kann. In der Leiste unten steht dann der Name des Chars mit "Es gibt keinen gültigen Weg zu meinem Ziel!". Ich habe auch einen alten Speicherstand geladen und die Tinkturei wieder ausgebaut, gab das selbe Problem.


    Edit: Habe jetzt mal versucht, den Bug zu reproduzieren. Neues Spiel gestartet, aber der Bug trat dann beim Ausbau nicht auf. Komisch.

  • also leute hab da leider ein Problem, der Knäul sowohl als auch der Geisterfahrer bug sind bei mir beide mehrfach "wieder" aufgetretten.


    Meine vorgehensweise bisher war:


    Gilde 2 Neuinstallieren,
    Patch 2.2 aufspielen,
    1-Jahres Mod installieren,
    Spielen,


    Die beiden fehler tretten leider immer wieder mal zwischen durch auf (vorzugsweiße bei fortgeschrittenen Spielen oder bei langer Spiel dauer 3-4 stunden und länger)


    Hab leider keinen Screen gemacht.


    Ohh und mein Character leidet unter Orientierungs problemen, er läuft immer im kreis ^^.


    MfG
    Salandora


    Zu meinem System:
    AMD Athlon II X4 620 Processor 2.6GHZ
    4GB DDR2 RAM
    Nvidia Geforce 9500 GT an PCI-Express x16 mit 1GB RAM
    Grafikkartentreiber Version: 197.45
    Windows 7

  • Auch ich habe einen Bug entdeckt:


    Ich habe in Wien die Gießerei gekauft (die zwischen Tischlerei und Schneiderei) und schon bald zur Schmiede ausgebaut. Doch auf einmal ließ sich mein Karren nicht mehr richtig steuern:cry: Er stand "in" der Schmiede (Rückseite zur Stadtmauer hin). Ich konnte ihn von jetzt an nicht mehr direkt zum Ziel schicken, sondern musste immer erst den Wagen durch manuelles Rangieren aus der Schmiede rausfahren. Was sagt ihr dazu? Ist mir vorher noch nie passiert.


    Sunpack: Es gibt einen 1-jahres-mod? Den muss ich mir gleich mal installieren, die 4-jahre pro runde regelung regt mich nämlich richtig auf :drunk:




  • Weist du noch ungefähr die Jahreszahl... so pi ma daumen ?

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Geisterfahrerbug ist auf Karten ohne Gewässer auch früher nie aufgetreten, deswegen ist es eigentlich auch unmöglich, dass er (also genau dieser eine Bug - evt. hats ja noch eine Ursache, die wir nicht gefunden haben) dort jetzt auftritt.
    An alle, bei denen trotzdem Geisterfahrer auftreten: Könnt ihr die Minimap mit dem Scrollrad zoomen? Und habt ihr im Hauptmenü auch ganz sicher die Version 2.2 stehen?


    Was die Karrenknäuel angeht, will ich dieses Wochenende ein paar Tests machen (wird schwer, da bei uns, unseren Testern sowie der internen QA von JWD der Fehler nicht auftritt).

  • nirvana:


    Ich finds gut das Ihr euch so einsetzt diese Bugs weg zu bekommen.


    Ich durchforste gerade so ein bisschen die log file und finde hier recht interessante sachen:


    Code
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - Grid on Info TERRAIN - Cannot Travel Start Field (-5400.00,3771.46,20200.00)
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - could not get any link on start Segment. This probably is a fatal error and this unit seems to be stuck


    Code
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - Grid on Info TERRAIN - Cannot Travel End Field (-39200.00,-1263.61,-100.00)
    [Movement] cl_PathSession::SetupNextGrid - OwnerID 453012 - PathGrid->FindPath failed with errorcode 105
    [Movement] cl_PathSession::ResearchAfterLoad - OwnerID 453012 - Could not restart the Grid after Loading


    Ich weiss nur nicht ob da jez ein Path bug oder Geisterfahrer bei war, wenns dir hilft kann ich auch den log komplett hochladen.


    EDIT: Hab vergessen hinzuzuschreiben:
    Map: Wien
    Ort: Meistens übergang zwischen den Städten, kurz nach Stadt ausgang