Patch 2.2

  • Ich bin im Moment etwas verwirrt. Soweit ich weiß ist der 2.2 Patch doch nur für Gilde 2 und SdH und nicht für die HE oder? Habe nun wieder anderes gelesen, was mich verwirrt.
    Im Grunde war ich nur auf der Suche wie ich die FIlmsequenzen ganz am anfang bevor das Spiel lädt einschalten kann. Kann mir das jemand sagen?^^


    LG

  • Der offizielle Patch ist der 2.2. Dieser ist, wie du schon richtig erkannt hast, nur für SdH. Aber eine Gruppe um TomX, Napi96 und McCoy haben den Patch 2.2 an die HE angepasst.

  • Nenne erstmal deine Version.
    Spielst du SdH auf 2.1, auf 2.2, die HE, die HE mit offiziellen 2.2, die HE mit dem inoffiziellen 2.2-Patch?


    Evtl. kann es noch an der config.ini liegen. Wenn dort bei Splashscreen eine 0 steht, musst du diese in eine 1 ändern. Aber wenn du noch nie in der config.ini warst, dann wird das eher nicht der Fall sein.


    Edit: Solltest du die HE haben, könnte dir evtl. Napi96 helfen. Müsstest dich halt bei ihm melden.



  • Edit: Solltest du die HE haben, könnte dir evtl. Napi96 helfen. Müsstest dich halt bei ihm melden.




    Das sit absoluter quatsch! Wenn man splashscreen auf 0 stellt werden keine videos abgespielt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ahm villeicht ist es schon was spät und ich lese nicht mehr richtig aber
    MoK was ist den da bitte völliger quatsch?
    Hrodgar möchte die Videos sehen...
    Ratho hat ihm geraten in der config.ini den Splashscreen auf 1 zu setzten...


    Es ist natürlich logisch das wenn der SplashScreen auf 0 steht keine Vidoes abgespielt werden.


    vondaher kann ich bisher nichts sagen das irgendeiner quatsch geschrieben hätte (ausser es wurde im nachhinein editiert... dann entschuldigt bitte meine unwissenheit)...

  • Ahm villeicht ist es schon was spät und ich lese nicht mehr richtig aber
    MoK was ist den da bitte völliger quatsch?
    Hrodgar möchte die Videos sehen...
    Ratho hat ihm geraten in der config.ini den Splashscreen auf 1 zu setzten...


    Es ist natürlich logisch das wenn der SplashScreen auf 0 steht keine Vidoes abgespielt werden.


    vondaher kann ich bisher nichts sagen das irgendeiner quatsch geschrieben hätte (ausser es wurde im nachhinein editiert... dann entschuldigt bitte meine unwissenheit)...


    MoK bezieht sich, wie an dem Zitat das er anfügt ersichtlich, auf den link zu Napi und seinem "Mod", bei dem er den Splashscreen auf 0 setzt und angeblich damit das Vid sichtbar macht.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Das sit absoluter quatsch! Wenn man splashscreen auf 0 stellt werden keine videos abgespielt...


    Nicht wenn man etwas in den Scripten ändert... Das ist aber eine andere Geschichte...


    Back to topic:
    Den Patch 2.2 gibt es für SDH.
    Der Patch 2.2 wurde von McCoy!, TomX und mir für die Herrscheredition angepasst...


    ratho: Die Mod müsste auch auf SDH laufen... Ich lasse sie aber noch testen...


    MfG
    Napi

  • Nur um dir unnötige Arbeit zu ersparen:
    Welches Video wann abgespielt wird, steht im Sourcecode, nicht in irgendwelchen Scripts.


    Wenn du es dennoch versuchen willst, tu dir keinen Zwang an.

  • Gut das es zwei Versionen gibt. habe nur keine AHnung welche ich mir nun gezogen habe^^ Jedenfalls habe ich die HE nicht drauf. Warte liber auf REN. Habe keine Lust danach alles nochmal runter zu werfen.
    Jedenfalls ist nur G2 und SdH drauf. Macht das dann einen unterschied welchen Patch ich mir runtergeladen habe?
    Da stand glaube ich was von inoffziell, dachte aber, dass es "inoffiziell" ist, weil der von euch vor dem Release von REN eben nicht offiziell ist.
    Verdammt ist das verwirrend^^
    Kann mir jemand dann den Link zu dem richtigen Patch geben oder wie ich dann die Videos doch anbekomme. Soweit ich das nämlich noch in Erinnerung habe, war die config.ini (was ich aber auch vergaß) nur bei der HE umzustellen.
    Hoffe ihr habt jetzt mehr Klahrheit über mein Problemchen:he:
    Mal ne Frage an das Team: Warum ist der Patch denn nicht hier auf der Seite? Wollte den ja ursprünglich von hier aus laden, nur fand ich den nicht...

  • Okay, dann ist es klar, dass das passiert.
    Deinstalliere alles und lade dir diesen Patch (das ist der offizielle) herunter und installiere ihn dann. Den Patch, den du dir runtergeladen hast, ist für die HE und somit werden da einige Daten anders sein. Dann sollte es klappen.

  • Noch was zu meiner "Mod": Sie zeigt nur das Video des Spiels an, nicht den Developer und auch nicht die Puplisher... Und sie ist zu SDH kompatibell...
    MoK: Wenn du willst kann ich dir mal den Link für die Datei schicken, dann musst du nur noch ins richtige Verzeichnis kopieren und den Splashscreen auf 0 stellen... Ist jetzt nicht bös' gemeint, ich möchte dir nur zeigen, dass es damit auch so geht...


    Back to Topic: SDH hat halt den Nachteil, dass der MP-Modus nicht so stabil läuft...


    Bei der HE läuft der MP-Modus ja relativ gut, und es sind im Patch 2.2 für die HE auch 4 Karten mehr dabei (Die aber mit Beta gekennzeichnet sind, da es dort keine Sumpfwurzeln gibt...)


    MfG
    Napi




  • ich erwarte deine pn mit dem link...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“




  • I.d.R. beziehe ich mich bei einem Zitat auf das Zitat und nicht den gesammten post ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MoK
    ok sorry, war schon spät und hab den zusammen hang nicht richtig erkannt ^^

    mea culpa



    Nix problema ^^ Alles wird gut ... für dich wars spät ?! Pfff... für mich wars früh ich war nämlich schon wach weil die arbeit gerufen hat ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jipp He hat auch mehr Features, habe aber keine Lust danach wieder alles runterzuwerfen. Außerdem hat REN danach bestimmt wieder eine etwas andere Wirkung.
    Danke für euro Hilfe. Werde das Mal so machen wie ratho es mir geraten hat.


    LG

  • Ich habe genau diese Frage schon in einem anderen Threat gestellt, aber leider keine Antwort bekommen (bestimmt bin ich einfach viiel zu ungeduldig). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier klappt, die Einträge sind alle schon so alt. Was soll's:


    Ich wüsste gerne, ob ein weiterer, neuerer patch für SdH in Planung ist. Ich weiß, zur Zeit ist Ren bei allen vorrangig, aber ich spiele immer mal wieder gerne SdH und es gibt da immernoch einiges zu kitten. Vor allem habe ich trotz patch ständig das Problem von Abstürzen beim Abspeichern, überall hängen Karren fest, während der Amtssitzung stehen die KIs ständig auf und laufen rum. Da war noch mehr, fällt mir nur gerade nicht ein. Mir macht das Spiel echt Spaß, aber nach dem dritten Absturz in Folge verliert sich die Lust.

  • Einen Patch für SdH wird es wohl nicht mehr geben.
    Aber du kannst doch auch REN spielen, immerhin hat soweit alles wesentlich gute aus SdH in REN einzug gehalten. ;)

  • Schon, aber ich kann die Amtssitzung in Ren nicht leiden. Sorry, total öde ohne die Möglichkeit zur Interaktion, bestechen etc. Ren spiele ich daher immer total ohne politische Karriere, auf Dauer auch doof.