Gilde 2 - Renaissance FAQ

  • Dieses Thema interessiert mich am meisten, wie kann das Spiel denn in 4 Tagen erscheinen, wenn das Synchronisierungsverfahren noch nicht implementiert sind?


    Nur um nochmal die Sorgen zu zerstreuen: das Spiel hatte vor knapp 3-4 Wochen seinen Goldstatus erreicht, so wie er im Presswerk auf die DVDs gebannt wird. Natürlich sind die Entwickler in der Zeit nicht untätig und so kommt es meist dazu - dass gleich zum Release Tag ein Patch erscheint der immernoch ein paar Sachen ausbügelt und ergänzt (~ so wird das Synchronisierungsverfahren vermutlich mit dem Patch am Dienstag erst richtig integriert werden) :wink:


    Nun aber doch noch eine Frage bzw. ein Vorschlag für ein später kommendes Feature:


    Wird es "Random-Quests" geben oder könntet ihr so etwas in Zukunft vielleicht in betracht ziehen ? Gemeint sind damit nicht unbedingt historische Begebenheiten (~ z.B. ein neuer König, lang lebe der König) oder spielerbezogene Ereignisse (~ z.B. man findet einen Beutel Gold auf der Straße). Viel mehr meine ich damit "zufällig" entstehende Aufträge für die verschiedene Professionen (~ ähnlich wie Nebenaufträge in Patrizier 2). So könnte man als Patron eines Tages angesprochen werden, dass jemand gerne in seiner Schenke einen Hochzeitsschmaus haben möchte. Dafür sollte man eine bestimmte Warenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Lager haben. Je nachdem wie wacker man sich geschlagen hat und der Aufgabe gewachsen war - gibt es neben dem Gold auch noch eine Ruf Erhöhung bei der Familie. Ein anderes Szenario könnte beim Schneider/Goldschmied sein, wo sich ein Edelmann an dich wendet um ein besonderes Schmuckstück für seine Tocher zu kreiieren. Diese zufälligen Herausforderungen - sollte man sie denn annehmen - sind vermutlich umständlich in der Umsetzung, könnten aber vermutlich einiges an Spielspass bringen :D

  • So könnte man als Patron eines Tages angesprochen werden, dass jemand gerne in seiner Schenke einen Hochzeitsschmaus haben möchte. Dafür sollte man eine bestimmte Warenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Lager haben. Je nachdem wie wacker man sich geschlagen hat und der Aufgabe gewachsen war - gibt es neben dem Gold auch noch eine Ruf Erhöhung bei der Familie.


    Also das zufalls-Feste in einer Schenke ausgetragen werden gibt es ja jetzt schon, nur das dafür keine bestimmte menge an Waren bereit liegen müssen, ich finde die Idee auch ansprechend. Man könnte sobald man so einen Nebenquest angeboten bekommt, ja ein "Neues Produkt" in der Arbeitsliste finden, das ähnliche zutaten brauch wie die anderen Produkte die man eh schon herstellen kann. Nur müsste man z.b. min. 2-3 Arbeiter 12 Stunden daran arbeiten lassen. Wie im Patronzinario z.b. Festtagsessen: 6Weizen 4Roggen 3Weingeseister 1Arbeiter braucht 24Stunden.
    Dieses Neue-Produkt würde dann nach dem Tag wieder verschwinden.

  • Die Idee gefällt mir auch ganz gut, aber gehört wohl eher in einen Ideen-Thread :)


    Es wird am Dienstag (noch) kein Synchronisierungsverfahren geben, das kann ich gleich sagen. Das ganze wird etwas auf sich warten lassen (ich schätze(!) mal, dass es in einem Monat mehr Informationen dazu geben wird, wobei "Informationen" auch negativ sein können - ich will da noch immer nichts versprechen, von dem ich nicht weiß, ob es haltbar ist).

  • Die Idee mit den Nebenquests hatten wir ja auch schon in der frühen Konzeptphase, diese ließ sich aber zeitlich nicht unterbringen. Ich glaube auch kaum das das noch in REN Einzug findet, nichts für ungut, aber wir möchten uns doch schon etwas fortbewegen ^^.
    Aber diese Idee wird sicherlich in der richtigen oder geistigen Fortsetzung aufgegriffen, zumindest falls Runeforge daran beteiligt sein sollte.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • Aber diese Idee wird sicherlich in der richtigen oder geistigen Fortsetzung aufgegriffen, zumindest falls Runeforge daran beteiligt sein sollte.


    Ein Gilde 3 mit Runeforge Beteiligung wär toll. :party:
    Mein Instinkt sagt mir, dass dies gar nicht mal so unmöglich wäre.

  • Ein Gilde 3 mit Runeforge Beteiligung wär toll. :party:
    Mein Instinkt sagt mir, dass dies gar nicht mal so unmöglich wäre.




    Nein nein, die starke Brand sollte man schon in erfahrenere hände legen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Dann würde es eben beides zeigen.:whistle:
    'Ist doch das gleiche.^^


    Fakt ist, dass ihr sehr wohl in der Lage seid, Gilde 3 zu entwickeln. Wenn auch mit mehr Leuten.





    L.G. Wulfi