Euer erster Eindruck von Renaissance...

  • Wie gefällt Euch das AddOn? 0

    1. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Wirklich klasse! (0) 0%
    2. Meine Erwartungen wurden erfüllt! (0) 0%
    3. Meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt... (0) 0%
    4. Bah, da war ja sogar Venedig besser! (0) 0%

    Da ich schon die Ehre habe das neue Addon zu spielen,
    will ich hier mal kurz und knapp meine Eindrücke schildern die
    ich nach 6 std. Ren spielen im Multiplayer über Hamachi sammeln konnte.


    Leute.... es ist der Hammer. Die Performance wurde sowas von
    verbessert. Wir hatten in den 6 Std. nicht einen Ruckler außer
    beim Speichern. OoS? Was ist das?.


    Wir haben 14 Runden gespielt und teilweise einige Zeit davon auf
    Schnell oder sehr schnell. Nicht ein Ruckler. Bin jetzt noch Hin und Weg.
    Ich hatte noch gar nicht die Chance alles zu erkunden was neu ist.
    Wir haben gespielt auf Castrum Novaesia und eines Vorweg, die Karte / Map
    ist sowas von toll und schön das wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.
    Hier von meiner Seite ein Riesen Lob an den Entwickler dieser Karte.
    Man muss sich auch erst an die neuen Namen der Titel gewöhnen aber das
    kommt noch. Die Animation bei Bau eines Betriebes ist besser als vorher.
    Ne kleine Flitzpiepe kommt. Hämmert hier und da bissel rum und zack das gebäude steht.
    Stufenweiße gebaut. ( War nicht die Rede von einem Baumeister und Gerüst? )<-- Keines gesehen.
    Was mir auch gut gefällt ist aber nur ein kleines Features ist der Kameraschwenk bei
    Raumwechsel innerhalb eines Hauses.
    Die Musik passt mal wieder absolut in das Spiel rein.
    Der Betrieb Mauerei spielt sich meines Erachtens sehr gut und passt auch absolut rein.
    Die Waren die Herzustellen sind erinnern ein wenig an Gilde 1. Ich sag nur Steinkreisel.
    Meine Bruder spielte den Söldner. Ich wollt Ihn noch fragen was er davon hält aber der so schnell
    weg dass ich Ihn nun Morgen mal ausquetschen werde.


    In den 14 Runden starb gerade mal 1 Dynastie aus. Wenn ich mich nicht Irre wird auch nur höchstens
    1 Dorf/Stadt pro Runde aufgewertet.


    Mein kleiner unwissender Char musste sich auch in der zweiten Runde in den Krieg begeben. Ich habe mich
    als Offizier gemeldet. Die Chars treffen sich außerhalb der Stadt an einem Lager. Verschwinden für eine
    Runde und siehe da, Krieg gegen Dänemark gewonnen ( mein char hat überlebt ). Kurz danach kam eine Nachricht
    von der Reichen Beute die gemacht werden konnte und wovon nun jede Dynastie was von erhält. Und schwupps
    2500 g reicher. Ich hab wahrlich noch nicht alles erkundet aber ich freu mich auf noch etliche Stunden
    in diesem wunder Addon.


    Wir haben auch einige kleine Fehler gefunden aber das gehört hier nicht rein.


    @ Runeforge
    Ihr habt ein wahrlich schönes Meisterwerk hier geschaffen und dafür möchte ich euch danken. Lasst euch
    bloss nicht runterkriegen von den Sachen die in den Gamemags ( PCG ) geschrieben werden. Hoffentlich
    haben die anderen Gamemags ein Lob für euch über, denn das habt Ihr euch redlich verdient.


    Ich glaube, ich könnt hier noch viel viel mehr schreiben aber das soll fürs erste reichen.



  • Schön das er dir gefällt, und schön das ihr keinen OoS hattet :o)
    Mich würde interessieren welches Gebäude du gebaut hast und keine Begrüste erschienen sind? in der Ausgelieferten Version fehlen leider die Beugerüste vom fischer, Landsitz und Söldner.. die werden aber schnellstmöglich nachgerreicht...!
    Das Euch die Map gefällt freud mich persönlich da ich die Nova-Map erstellt habe ^^. Auf die gesteigerte Performance sind wir auch mächtig stolz... endlich macht es Spass Gilde 2 zu spielen weil man auch nach 4 oder 5 runden nochmal auf sehr schnell gehen kann ohne das das ganze an standbilder erinnert ^^. Davon abgesehen ist die Performance der Nova-Map mit am schlechtesten von allen neuen da sie afaik die größte von den neuen ist :P

    P.S.: Warte mal ab bis du nen Landsitz bauen kannst... da wartet n echt geles feature auf dich ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ist ja Hammer...


    Nur eine Frage: Warum kann man Ren jetzt schon kaufen??
    Ich bekomm' es erst am Mittwoch...

  • einige Glücke so wie ich konnten es schon bei "Müller" (Drogerie Handel. Da gehört Gilde auch hin sucht :D) kaufen


    ich hab' auch ein paar "Müller"-Läden in meiner Nähe... Um das Verwaltungslager in Ulm müsste es doch zu finden sein...

  • Kurze Frage zu den Städten:

    Wieso sind die meisten Städte auf den neuen Karten schon so gut ausgerüstet? Es gibt dort massig Stufe 3 Gebäude. Ich fände es viel schöner, wenn es eine Option gäbe, dass alle Gebäude auf Stufe 1 starten :)

  • Nur eine Frage: Warum kann man Ren jetzt schon kaufen??
    Ich bekomm' es erst am Mittwoch...


    Das Ausliefrungsdatum (27.7.2010) wurde von amazon.de so angegeben.
    Einige andere Händler, haben jedoch Ren schon im Verkaufsregal stehn. Jedoch in sehr geringen Stückzahlen - meist 2-3
    Ich glaub, man will hier "testen", wie gut sich Ren verkaufen lässt. Auch eine Libro Filiale in meiner Nähe, hatte 1 Ren auf Lager.


    L.G. Yvonne

  • Ich bin auch einer der Glücklichen,der Ren schon zu Hause hat und ich bin echt begeistert.
    Mußte mich gleich hier anmelden:biggrin:


    Hier sind so viele neue Sachen zu erkunden,dass ich gar nicht hinterher komme.


    allerdings habe ich noch eine Frage:


    Kann man die Tongrube auch selber bauen,oder muss ich echt meine Arbeiter über die ganze Karte jagen um Ton zu besorgen?Klar auf dem Markt gibt es den auch,aber wer will schon unnütz Geld ausgeben?


    Die Gebäude gefallen mir alle sehr gut und der Schwenk,wenn man einen anderen Raum betritt, ist echt genial.
    Das man nun bei Ratsversammlungen nicht bestechen kann,finde ich ganz gut und das mit dem Krieg ist auch eine schicke Neuerung.


    Ich finde,dass das das beste Gilde bis jetzt ist.(3 x das in einem Satz)


    Danke euch Allen


  • Kann man die Tongrube auch selber bauen,oder muss ich echt meine Arbeiter über die ganze Karte jagen um Ton zu besorgen?


    Das man nun bei Ratsversammlungen nicht bestechen kann,finde ich ganz gut


    Hallöchen erst mal!


    Kannst du deinen Betrieb nicht in der Nähe der Tongrube bauen?


    Jetzt heißt es eben vor den Wahlen beschei...ähhhmm...bestechen.


    L.G. Yvonne

  • Ich kann mich auch als einer der Glücklichen schätzen der heute schon dran gekommen ist, bei uns wars n Expert der das teil schon draußen liegen hatte


    Mir sind n paar Fehler auch schon aufgefallen:


    Auf einer Karte war das Starthaus (Wohnung) nicht betretbar, n Freund musste extra ein neues Baun um Kinder zu bekommen


    Des weiteren ein im Kreisfahrender Waagen.
    (Bilder lad ich gleich mal hoch, falls mans im Singleplayer laden kann)


    Und ein OoS aber erst nachdem wir gespeichert und neugeladen hatten. Danach Savegame verteilt und es ging weiter. Ohne Probs bis jetzt.


    Eine Werbung wurde gestartet, aber nicht wirklich... die Frau war aus dem "Besten Frauen für den Char" Fenster weg, aber unter Verlobte oder wie das heißt war auch niemand, und eine neue Werbung konnte auch direkt neu gestartet werden.


    Only 4Jahres wechsel möglich im MP, im Singleplayer gehts einzustellen auf 1Jahreswechsel. (wenn jemand weiß wie man das Moded bitte sagen, PM oder so?!)




    //edit: Paint einfügen ergibt schwarze Bilder, gibt es einen Screenshot-Folder oder kann man keine Screens machen?
    Die Karte war jedenfalls Das Erzherzogtum Tirol


    //edit2: Der Karren hat sich nach dem Laden des Speicherstandes wieder weiter bewegt


    //edit3: sucht man sich Innsbruck aus, so landet man jedesmal in Hall



  • Hi


    Ich bin aber in einer Stadt,wo es keine Tongrube gibt.Ich muss doch da bauen,wo ich gemeldet bin,oder etwa nicht?
    Ist jetzt auch egal,ich bin einfach nur happy bis jetzt.


  • Auf einer Karte war das Starthaus (Wohnung) nicht betretbar, n Freund musste extra ein neues Baun um Kinder zu bekommen^^


    Eine Werbung wurde gestartet, aber nicht wirklich... die Frau war aus dem "Besten Frauen für den Char" Fenster weg


    Befand sich das Haus gerade in einer Ausbauphase? (Gebäudeaufwertung)


    Kann auch sein, dass sie zwischenzeitlich bereits vergeben war.


    L.G. Yvonne

  • Hi


    Ich bin aber in einer Stadt,wo es keine Tongrube gibt.Ich muss doch da bauen,wo ich gemeldet bin,oder etwa nicht?


    Nein, dies musst du natürlich nicht! Die Waren verkaufst du dann eben in jener Stadt auf dem Marktplatz, wo auch dein Betrieb errichtet ist.
    Behalte jedoch deinen Wohnsitz bei!

  • Sieht so als ob der "Goldpatch" schon vor Dienstag veröffentlicht werden sollte (~ vermute mal, dass dort schon die hier aufgeführten Bugs behoben wurden). Mal schauen was MoK & Co. dazu sagen :wink2:

  • Eine Werbung wurde gestartet, aber nicht wirklich... die Frau war aus dem "Besten Frauen für den Char" Fenster weg, aber unter Verlobte oder wie das heißt war auch niemand, und eine neue Werbung konnte auch direkt neu gestartet werden.


    Also wenn du da noch stehen hast beste kandidatinen, dann bist du nicht am werben ! Weil sonst würde das verschwinden und da würde stehen umworben oder so etwas in der Art.