Euer erster Eindruck von Renaissance...

  • Die Betrunkenen sind aber schon seid SdH dabei.
    Die Bettler aber sind von uns, als Beispiel, die schlafen auch schonmal vor der
    Haustür.


    @Impi;
    Haha, wird sich zeigen wenn du welche findest :na:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser Dark ()

  • Haha, wird sich zeigen wenn du welche findest :na:




    Ich hoffe du hast den gemeinen impidimpi-witz noch rausgemacht ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So dann melde ich mich doch nach 3 Jahren auch mal wieder zu Wort.
    Konnte Ren. jetzt schon mal ein bisschen antesten und muss sagen das es schonmal sehr gut aussieht, von der Performance her läuft es auch einwandfrei selbst im schnellen Zeitvorlauf.


    Nur eine Frage hätte ich noch, Hat die Engine auf der das Spiel basiert eigentlich ein Item Limit? Oder könnte man noch mehr neuer Produkte einfügen?


    Naja Soweit sieht das schonmal sehr gut aus.


    Grüße
    Senseo1990




  • bei items gibt es keine limits... nur beim marktplatz leider...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Obstbauer und Müller als Beispiel sind sogesehen Mini-Berufe, mehr war da nie vorgesehen, wären auch oversized :meuh:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hi, hab mir auch schon DG2R zugelegt aber leider noch nicht viel zocken können.


    Mein erster Eindruck: RESPECT!!!


    Klasse Leistung von Euch. Die Performenz ist bei mir entlich flüssig auf sehr hoher Stufe.


    Was mir allerding nicht so gut gefällt ist
    1. die gernige zoomweite, man kann nicht sehr weit wegzoomen sodas ich gleich mehrere gebäude sehen kann die weiter auseinander stehen.


    2. Gute Idee mit den Verkaufsschildern auf den Gebäuden, allerdings muss man schon genau hinsehen welche Geböude zum Verkaufen sind. Vllt könnte man das noch bischen verdeutlichen.


    3. Auf der Karte werden nicht alle Gebäude als Symbole dargestellt wie z.B das Obstbauergebäude.

  • Hmm... Schade eigentlich.


    Grade der Obstbauer hätte enorm viel Potenzial gehabt.


    Honig
    Äpfel - Für Apfelkuchen in der Bäckerei
    Birnen - für Birnen Schnaps in der Schenke
    Erdbeeren - Für Erdbeerkuchen/Torte in der Bäckerei
    Kirschen - Kuchen oder Schnapps oder beides ^^
    Weintrauben - Für Wein ebenfalls in der Schenke


    Da wäre soviel möglich gewesen ^^.

  • Hi, hab mir auch schon DG2R zugelegt aber leider noch nicht viel zocken können.

    Mein erster Eindruck: RESPECT!!!

    Klasse Leistung von Euch. Die Performenz ist bei mir entlich flüssig auf sehr hoher Stufe.



    Danke :o)

    Was mir allerding nicht so gut gefällt ist
    1. die gernige zoomweite, man kann nicht sehr weit wegzoomen sodas ich gleich mehrere gebäude sehen kann die weiter auseinander stehen.



    Das zehrt leider extremst an der PER... wir haben es aber im Vergleich zu SdH nicht verändert ^^. Aber vielleicht können wir es ja etwas erhöhen ;)

    2. Gute Idee mit den Verkaufsschildern auf den Gebäuden, allerdings muss man schon genau hinsehen welche Geböude zum Verkaufen sind. Vllt könnte man das noch bischen verdeutlichen.



    Mit dem ersten Content-Pätsch wird das optimiert, ich mus dir da recht geben... es ist manchmal etwas unschön und undeutlich...

    3. Auf der Karte werden nicht alle Gebäude als Symbole dargestellt wie z.B das Obstbauergebäude.



    Wird mitdem ersten Pätsch behoben :o) Danke

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • Ja mag sein, aber wie gesagt, der Markt ist leider voll und freche Früchtchen mussten draußen bleiben. Sollte Runeforge mit Gilde 3 betraut werden, versprech ich dir nen super-umfangreichen Obstbauer :intello:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ja mag sein, aber wie gesagt, der Markt ist leider voll und freche Früchtchen mussten draußen bleiben. Sollte Runeforge mit Gilde 3 betraut werden, versprech ich dir nen super-umfangreichen Obstbauer :intello:


    :D


    Oh ich wusste garnicht das das ganze Spiel in lua gescriptet wurde ^^.
    Uh und der Soundtrack liegt auch einfach als OGG vor :D.


    PS: Diese ganzen Smilies hier sehen mir alle ein bisschen zu fröhlich aus :aww:

  • XD Alles klar dann portiert ihr das Spiel in Python (was auch wesentlich cooler klingt :D) und verschlüsselt den Soundtrack. Ihr müsst mich aber anrufen wenn ihr fertig seid, denn dadurch das das Spiel so cool geworden ist hab ich keine Zeit mehr hier ins Forum zu sehen :P.


    PS: Selber :P

  • XD Alles klar dann portiert ihr das Spiel in Python (was auch wesentlich cooler klingt :D) und verschlüsselt den Soundtrack. Ihr müsst mich aber anrufen wenn ihr fertig seid, denn dadurch das das Spiel so cool geworden ist hab ich keine Zeit mehr hier ins Forum zu sehen :P.

    PS: Selber :P





    *emo**emo* This is EMO *emo**emo*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Handelsrouten funktionieren irgendwie nicht.


    Ich hab mir die Mühle gekauft und möchte von der Hufe Gerste abhohlen, kann die aber nicht anklicken. Wenn ich über die Gebäude fahre steht unter dem Mauszeiger "flasche Klasse". Und wenn ich trozdem das Gebäude anklicke erscheint kurz ein kleines weißes Quadrat am Mauszeiger und die Maßnahme ist wieder beendet. Nur wenn ich als 1. Ziel meine Mühle anklicke kann ich im Popup Fnester was auswählen aber nicht an den anderen Gebäuden.


    EDIT: Mann kann Handelsrouten nur mit dem Marktplatz einrichten leider nicht mit anderen Gebäuden. Könntet Ihr das noch ändern sodass man als Müller Getreide direkt von der Hufe kaufen kann, wenn diese im Verkaufslager sind?


    EDIT: Auf der Karte mit Düsseldorp hat der Marktplatz von Düsseldorp 12 Slots mit Weizen 99999...

  • ich hab mic hauch auf den 27. eingestellt. = (
    und jetzt ahebn es manche schon, wie unfair!^^
    naja, ich wollte es mir ohnehin über steam kaufen und da wird es wohl erst am 28. verfügbar sein.
    ich hab zwar auch lieber ne Disk in der Hand, aber ich finde das garnicht mal so übel,was Steam da fabriziert.

    Naja, hoffe das auch ich bald mitreden kann.^^

    Aber noch eine Frage zu der Eskorte:
    Ist also wie in Teil 2, dass man die einmal bezahlt und dann auch so bleibt.es sei denn sie wird umgebracht,richtig?
    denn in teil 1 war es ja so, dass man die bei jeder fahrt zahlen musste.

    und noch etwas:
    wurde der "fehler" behoben, wenn man seinen karren manuell fährt und dass etwas abseitz vom weg, dass einem die räuber dann nicht kriegen?
    so musste ich nie eine eskorte anheuern,da die ja in ner stadt eh nicht zu finden sind.