Bilanzbetrug- versehn oder gewollt?

  • Moin


    miir ist da was aufgefallen was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    In meiner Bilanz steht folgendes:



    Kredite:


    Genommene Kredite.. -28600 28600
    Zinskosten............... -1334
    Abgelöste Kredite .....-30019



    So weit so schön. Warum taucht aber nun der genommene Kredit auf beiden Seiten auf? Und zusätzlich ist die Kreditsumme ja auch noch in abgelöste Kredite enthalten. Somit wird die Kreditsumme doppelt im Minus erfasst und senkt somit das Vermögen.


    Ist ne nette Art sein Vermögen zusenken ;=) Falls der Bug( falls es einer ist) schon bekannt ist, sorry hab nichts dazu hier gefunden.

  • Anderes Problem: Ich wollte einen Kredit nehmen (ja, ich weiß mittlerweile, wie das geht!) und auf der Anzeige stand dann:

    34.950
    12.465
    -7.500
    (nicht die exakten Werte)

    Wie kann es sein, dass man der Bank oder dem Gildenhaus Geld schenken soll?

  • Bei mir taucht der selbe Bug wie bei Wussel auf. Der Bug beschränkt sich aber nur auf die Zahlen in der Bilanz. Man verschenkt also kein Vermögen. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich, da die Bilanz nicht mehr mit den Ergebnissen des Spiels übereinstimmt.

  • Finde die Billanz eh ziemlich unsinnig. Bei mir werden die Steuern gar nicht mit aufgelistet, die bleiben alle bei 0. Und ja, in meiner Stadt war jene Steuer auf 30% Nun kann es sein, dass diese kar nicht erhoben wurde, so genau hab ich nicht drauf geachtet. Oder bin ich als Gildenfuzzi(nicht aldermann) eh von der umsatzsteuer befreit?


    Und was G&V angeht... Gilde ist in der Hinsicht nun wirklich nicht sehr komplex, das sieht man mit bloßem Auge, warum man jetzt wie viel Geld hat und wofür man es ausgibt. Da finde ich den chart bei den Finanzen viel interessanter. Nicht wirklich aufschlussreich, aber nett zum Ansehen, zumal man sich dann zurück erinnert: "Ja, da hab ich mir ne Kathedrale gebaut" *Absturz des Balkens* xD


    Den Kediten hab ich nach dem letzten Glückspielexzess sowieso abgeschworen^^

  • Soweit ich weiß, ist die Umsatzsteuer und der Kirchenzehnt in den Verkaufspreisen mit eingerechnet. Die Steuern werden also quasi direkt beim Verkauf abgezogen und nicht extra aufgelistet.

  • Also ich würde das Ren-Team bitten eventuell die Buchhaltung zu überarbeiten. Ich weiß das die "Bilanz" nicht von euch gemacht wurde sondern schon in Gilde 2 drin war, aber es wäre schön wenn ihr da mal eingreift und uns zeigt wie man das richtig macht^^. Ne im Ernst die Bilanz ist echt nicht das Wahre. Wäre schön wenn es machbar wär die Bilanz ein bisschen übersichtilicher und vor Allem genauer zu gestallten. Zbs als Bänker noch die Ausgaben und Gewinne durch Kreditvergabe oder als Heiler den Gewinn duch Behandlucngen (wird alles in "Sonstiges" oder so aufgelistet.) Da is dann das als Gauner erbeutete Geld, zbs auch mit dabei. Finde ich sehr unübersichtlich. Wäre es machbar die "Bilanzanzeige" mal zu überarbeiten. Is ja nich so schwer oder, weil das Spiel rechnet ja schon alles aus, es muss nur noch Angezeigt werden, dass der Spieler es auch lesen kann. Danke:wink:

  • Thema wurde von mir in den technischen Support verschoben, da es sich hierbei um einen Fehler im Spiel handeln sollte.



    Greetz
    Funky