Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • Ich werfe es mal hier rein, da mein englisch ziemlich kacke ist:

    Seid den letzten Patches kann man nicht mehr Weizenbier ausschenken durchweg. Man kann sich nur 1 mal Inventar auffüllen, dann sagt er zwar noch "Mein Vorrat ist leer, muss neues holen" , geht auch noch in die Kneipe und bricht dann dort ab.

    Als Gildenmeister der Handwerker existiert zwar ein Icon für Holzkohle, man kann diese aber nicht kaufen. Klickt man drauf kriegt man Wolle angeboten zum kauf und Wolle ist da auch drinne, aber keine Holzkohle :D

  • Hab immernoch das Problem das nur zu Anfang des Spiels Krieg ist und danach nie mehr, dabei sollte das doch eigentlich schon gepatched sein oder nicht?



    Sehe das nicht unbedingt als Bug, es kann ja auch einfach nur Frieden gehalten werden, die Option hat ja der König und kann sie auch nutzen.
    Ausserdem kann es durchaus sein das man im späteren Spiel mal so ne kriegsmeldung glattweg "überliest" und es gar nicht mehr so richtig mitkriegt.
    Wenn man den Krieg will, einfach König werden und die Option verwenden.

  • ich hab bei jedem spiel immer krieg 2-te runde aber dannach auch ab und zu...


    Noch wollte ich sagen das ich es super finde wie das mit betapatches jetzt läuft.
    Ich find es super aktiv mittesten zu können. Und nicht ewig auf nen patch warten zu müssen.


    Hut ab und weiter so :)



    Japs stimme ich dir zu...


    Ausserdem kann keiner mehr sagen "der und der Bug müssen aufgefallen sein", weil es kann jeder testen und jeder kann ein feedback geben und jeder sieht dann sehr wahrscheinlich das sich auch schon lang gefixte bugs in einem neuen Patch wieder einschleichen können ^^

  • Welche Auswirkung sollte sich daraus ergeben?


    Dass unbehandelte Patienten nicht andauernd wiederkommen, dass Behandlungen nicht mehr grundlos abbrechen und einige andere.
    Ich kanns leider nicht besonders gut testen, da ich sonst ewig dafür bräuchte, daher wirds evt. noch immer nicht viel besser laufen, aber etwas besser ist es sicher schon.

  • Dafür gibts ja dann das Beta-Feedback, wo selbst kleine Unaufmerksamkeiten im Script gefunden werden.
    Ich frag mich bis heut wie TomX das so schnell gefunden hat. Selbst wenn er wusste wie es aussehen muss, ist das immernoch ein Suchbild so groß wie ne Hauswand.
    Meine aufrichtige Bewunderung

  • ... das ist ganz einfach, weil der LuaSkript-Editor mir beim Testlauf die Fehlerzeile ausgeworfen hat. Insofern sollte jeder Tester dieses Tool installiert haben. Außerdem kenne ich die "illegaldetection.lua" selbst vom Modden "In-und-Auswending" ... :cool: ...

    Wichtig wäre daher, dass die ß-Tester eine Aufstellung mit den neuen Dateien zu jedem Patch bekommen - dann entfällt das lästige und eigentlich unnötige Abgleichen des Dateidatums ... :grrrrrr: ...

    Gruß,
    TomX

  • Ich muss den Release des Patches leider auf morgen verschieben, ich hab da noch einen Bug gefunden, den ich gerne im Patch behoben hätte, habe aber die Ursache für den Bug noch nicht eindeutig lokalisieren können :/

  • Ich muss den Release des Patches leider auf morgen verschieben, ich hab da noch einen Bug gefunden, den ich gerne im Patch behoben hätte, habe aber die Ursache für den Bug noch nicht eindeutig lokalisieren können :/



    öhm heisst das es gab jetzt noch gar keinen neuen betapatch ? weil ich habs mir gestern gegen abend gezogen als die neuen "ungetestet" messages da standen und da es ja wieder keine neu beschriftung oder anderweitige kennzeichung gibt, ging ich davon aus das ist der neueste betapatch !?!

  • öhm heisst das es gab jetzt noch gar keinen neuen betapatch ? weil ich habs mir gestern gegen abend gezogen als die neuen "ungetestet" messages da standen und da es ja wieder keine neu beschriftung oder anderweitige kennzeichung gibt, ging ich davon aus das ist der neueste betapatch !?!


    1.) Die 'ungetested' Nachrichten stehen da seit Mittwoch
    2.) Im Post steht 'unreleased'
    3.) Das Archive trägt den Namen [...]to_4161b.rar, der nächste ist aber v4.162b
    -> Es ist noch kein neuer Betapatch released worden.

  • Mir sind im übirgen Preisunterschiede beim Kauf von Titeln (nein bitte nicht lachen - erstmal fertig lesen!!) aufgefallen - und zwar danach ob du im Rathaus oder ausserhalb bist.


    Karte Süddeutschland & Schweiz (bin halt ein kleiner bayrischer Patriot... :wink:)


    Freisasse ausserhalb vom Rathaus von Augsburg 750 Gold - innerhalb nur 500 Gold.


    ist das beabsichtigt, oder doch als Bug zu betrachten?


    - Measure zur Auflistung von zum Verkauf stehender Gebäude für das Rathaus hinzugefügt funktioniert

    Wo sich Wahrheit und Fantasie begegnen - da ist das höchste Menschliche Gefühl - wir nennen es "LIEBE"...

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmgirr ()