Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • Hallo erst mal alle also ich hätte da noch kleine "Bugs" wenn es denn welche sind oder sie schon längst behoben sind? ich schreib sie mal auf.
    -Waffengift einsetzen: das Icon fehlt wenn man dabei ist es einzusetzen.
    -Wenn Person in Pinte ist (und bedient und ausschenkt) und man die person während dessen einen Befehl gibt kann es sein (wenn sie wie so oft einen Krug durch die Gegend schleppt) immer noch die arme so hoch hebt als ob sie etwas hebt (was die bewegungsgeschwindigkeit sehr beeinflusst) vielleicht eine lösung dazu?^^
    -Und was ich noch sehr nervig finde ist das die Person oft Umwege macht was total nervt!! oder wenn sie grade eine Person verfolgt dreht sie auf einmal um und nimmt einen anderen Weg!!! wenn man das etwas verbessern könnte wäre das sehr gut. wenn die hiergezeigten probleme schon behoben sind in einen der beta Patches dann das Schreiben ignorieren ansonsten danke die lösung :)


  • -Und was ich noch sehr nervig finde ist das die Person oft Umwege macht was total nervt!! oder wenn sie grade eine Person verfolgt dreht sie auf einmal um und nimmt einen anderen Weg!!! wenn man das etwas verbessern könnte wäre das sehr gut. wenn die hiergezeigten probleme schon behoben sind in einen der beta Patches dann das Schreiben ignorieren ansonsten danke die lösung :)


    das kenn ich :rofl:
    ich denke es liegt daran das wenn ich z.b: einer Dame ein gedicht vorlesen will, geht mein Char an die position wo die dame als letztes war. Nun kommt es vor das sie aber schon längst am anderen ender der stadt ist, folglich dreht mein Char sich und läuft in die andere richtung um die Dame zu finden. Ob es in dem Beta patch gefixt wurde weiss ich nicht, denke aber eher nicht :na: (hab kein beta patch drauf)


    Grüße.

  • Ja das is echt sehr oft so oder auch was wirklich behoben werden sollte ist: das ein char oder seine mitarbeiter wenn sie etwas stehlen oder ähnliches auf einmal angegriffen werden also das Schwert symbol da ist und wie blöd loslaufen :oh: ich hab des einmal angeschaut was passieren würde wenn ich sie nicht daran Hindere und was passierte?:mad:! Sie liefen in eine andere Stadt!!! auch noch die wo am weitesten entfernt war!!!:grrrrrr: zumindest sollte man so etwas intern halten und nicht den char soweit laufen lassen können und das automatisch!! Ansonsten bin ich eig ziemlich zufrieden mit dem 4.15 Patch (klar es kommen immer wieder dumme Fehler auf aber die werden ja jetzt hoffe ich alle aufkommen und dann auch gelöst) freu mich schon auf 4.2 :biggrin: habe auch noch keinen der Beta Patches drauf ich warte warscheinlich auf komplett fertigen Patch, und dann sind hoffentlich alle glücklich hoffentlich auch mal mit online Modus!:mdr: ich will endlich menschliche Dynastien ausrotten:whistle: .....lol

  • Der Fehler mit Charakteren die über die ganze karte laufen zum Kämpfen wurde im Beta patch 4.161 gefixt. Wenn du also den aktuellen Beta patch draufspielst sollte es nichtmehr vorkommen.

  • Der Fehler mit Charakteren die über die ganze karte laufen zum Kämpfen wurde im Beta patch 4.161 gefixt. Wenn du also den aktuellen Beta patch draufspielst sollte es nichtmehr vorkommen.




    also das kann ich nicht bestätigen !! (hab 4.162beta drauf. ich denke mal das 4.161 darin enthalten ist)



    Grüße.

  • Mahlzeit,


    bis gestern Abend habe ich die Version 4.0 gespielt. Nach den letzten
    3 Stunden lesen in diesem Forum habe ich Patch 4.15 + den Beta Patch 4.162b
    installiert.


    Jetzt ist mir aufgefallen ( und vorher war das nicht so) das auf der Map Tötzburg ( konnte leider nicht testen ob auf anderen Karten auch so ist) das ab 21 Uhr Abends bis 5 Uhr morgens das Spiel auf Geschwindigkeit "schneller Zeitvorlauf" sehr stark ruckelt. Würde sagen das hängt mit den Shader Optionen zusammen. Merkwürdig ist das es bei Version 4.0 nicht der Fall war.
    Habe schon diverse Einstellungen vorgenommen, alle Schatten Effekte aus, --> keine Besserung, alle ein ---> auch keine Verbesserung.
    An meinen System sollte es nicht liegen.
    Phenom II 960BE, mit 4 GB Ram, und ner 460GTX, Win 7 64 Bit.
    Grafikkartentreiber vor einem Monat aktualisiert + DirectX Treiber


    Vllt ist jemanden das Problem bekannt.


    Grüße
    Ray

  • also das kann ich nicht bestätigen !! (hab 4.162beta drauf. ich denke mal das 4.161 darin enthalten ist)



    Grüße.


    Dann versuch es mal mit einer Neuinstallation und dann alle patches neu drüberspielen. Ich hatte das Problem permanent mit meinen Räuberlagern und machte das Spiel als Gauner recht langweilig.

  • Also bei mir ist dasselbe mit dem ruckeln habe alerdings noch keinen der beta patches (habe patch 4.15) draufgetan. Also an meinem system kann es auch nicht liegen habe eig ein ziemlich gutes wo so ziemlich alles spielbar sein sollte^^. Ich denke das ruckeln bei schnelllauf ist relativ normal das es da nicht abgehakt läuft kommt glaub ich fast nicht vor. Aber was seltsam ist ist, dass du geschrieben hast das es davor nicht so war:erf: da kann ich nicht helfen weil das bei mir auch bei gilde 2 ohne dem addon so war.Mich persönlich stört es nicht soo ausser wenn es wirklich krass ruckelt. Ansonsten mach ich schnelllauf nicht zu oft.(im mehrspielermodus macht man des ja auch normal nicht :mdr: esseiden der host hat dazu Laune XD) apropos onlinespiel frage nebenbei wer spielt über hamachi? hätte mal bock mit mehreren zu zocken. bis jetzt hab ich nur mit einem freund von mir gespielt (privat nachricht schreiben oder antwort darunter geben wer mal bock hätte;))

  • Dann versuch es mal mit einer Neuinstallation und dann alle patches neu drüberspielen. Ich hatte das Problem permanent mit meinen Räuberlagern und machte das Spiel als Gauner recht langweilig.




    Hi.


    das halte ich für unnötig in meinem fall, da ich mir das spiel erst vor 4 tagen gezogen(Gilde2 Renaissance) habe und ich glaube vor 1 oder 2 tagen erst gepatcht habe auf 4.162beta.


    Grüße.



  • Schneller Zeitvorlauf ist nur für den Anfang überhaupt möglich, später ruckeln die hohen geschwindigkeiten viel zu sehr.
    Bei mir ist es übrigens genau umgedreht, zwischen 21.00 uhr und 5 uhr frühs läufts in törzburg super, während des Tages, in den Anfangsrunden schlecht, nicht mal auf sehr schnell wirklich gut.
    Ich selbst habe das aufrüsten der Stadt dafür ausgemacht. Denn sobald die Stadt auf höchster Stufe ist (und damit sogar noch paar mehr Gebäude als am Anfang existieren, samt angestellter) hört das ruckeln auf.
    Okay das nimmt dann halt wieder zu, jeh mehr Gebäude es gibt, aber das ist ja verständlich. Dazu werde ich ddemnächst nochn eigenen Topic eröffnen.

  • An meinen System sollte es nicht liegen.
    Phenom II 960BE, mit 4 GB Ram, und ner 460GTX, Win 7 64 Bit.
    Grafikkartentreiber vor einem Monat aktualisiert + DirectX Treiber


    Vllt ist jemanden das Problem bekannt.


    Grüße
    Ray


    Das Problem, dass das Spiel bei manchen ruckelt wurde schon öffters genannt und es liegt sehr wohl an deinem System, genauer gesagt an der NVidia Graphikkarte.
    http://forum.jowood.com/showthread.php?t=171680 Diese Treiberversion und jede neuere beheben (oder sollten das zumindest tun) die Ruckler.

  • Hast du ein neues Spiel begonnen?
    Jedenfalls wurde der Fehler definitiv behoben, evt. hat dein Problem ja auch eine ganz andere Ursache..?



    hi


    und natürlich habe ich ein neues spiel begonnen. :idea:
    (ja es ist ja auch besser geworden, aber ganz ausgeschlossen nicht.)
    und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich jetzt einem schergen sage er soll patrollieren zwichen 3 oder 4 punkten dann kann es schon mal vorkommen, zumindest habe ich es gesehen, das derjenige denn aufeinmal ganz woanders rumläuft,in meinem fall ausserhalb von Wien, und nicht am gebäude wo er sein sollte.


    Grüße.

  • Der derzeit nervigster Bug ist wohl der im Bild.
    Man sieht deutlich das der Herr "König" ist aber den Titel "unfreier" besitzt.
    Das passiert in letzter Zeit leider ziemlich oft. Es kann bzw. hängt auch oft mit dem "Enteignen" zusammen, wie ich vermute.
    Ist in dem Fall natürlich nicht so, der gute Herr blockiert jetzt seid ca. 20 Spielrunden das Königsamt und man kann nix machen. In einem anderen Spiel vor paar Tagen hatte ich sogar satte 3 Amtsinhaber die alle "Unfreie" waren und damit für ALLE Aktionen die irgendeinen Schaden anrichten "unantastbar" sind und somit in keiner weisse behelligt werden können und somit wiederrum ständig für extrem lange zeit die Amtssitze blockieren.

  • Ist in dem Fall natürlich nicht so, der gute Herr blockiert jetzt seid ca. 20 Spielrunden das Königsamt und man kann nix machen.


    Also ich denke nix machen gibts nicht:mdr: man kann jeden soweit ich weiß auch wenn er unantastbar ist sagen wir ...um die Ecke bringen :diablo: bring ihn so zum schweigen dann sollte es das Problem nicht mehr geben :biggrin: wenn du was anderes meinst dann klär mich auf, aber ich denke du meinst dasselbe wie ich und hab es meistens so gelöst ^^

  • hatte auch das vergnügen gehabt mit dem unfreiem könig noch in SdH. desto einfacher und vernünftiger war es ihn zu ermorden :he: so ein unfreier darf ja kein könig sein... hehe:ange:



    Nein das geht nicht, diese Personen haben den Status "Unantastbar", KEINE Aktion ist irgendwie möglich. Man kann sie weder verprügeln und ermorden ihnen Gifte oder Pulver "geben" , oder sie sonstwie mit irgendeinem Privileg durch Ämter was negatives hervorruft beheligen.
    Also kein Verhaften, keine Inquisition kein gar nix, eben unantastbar.
    Wenn man den töten könnte, währe er schon vor vielen vielen Runden so wie seitdem ca. 25 andere NPC´s "verschwunden".

  • Konnte ihn jetzt beseitigen, habe ihn aus spass mehrmals bestochen, kostet ja da er vom System her als "arm" gilt praktisch nix. Als seine Gunst dann hoch war, konnte ich ihn plötzlich angreifen, alle anderen Aktionen funktionierten aber nach wie vor nicht. Also kein foltern, Inquistion usw. .
    Naja habe nun ne horde Schergen geopfert, da der nur in der stadt rumstand und die Wachen dem natürlich zu hilfe kamen.