Proble mit Einbrüchen !

  • Hallo erstmal, bin der "Neue" ?! :)

    Naja auch egal, also ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Prob. ist folgendes:

    wenn ich Dieb spiele die erste zeit kein Thema alles super, dann die ersten Einbrüche mache geht der erste immer (nichts besonderes), jedoch shcon der zweite dauert so lange bis eine Stadwache vorbeikommt - ist ja auch klar wenn die da x-gildestunden stehen und nix passiert!

    Das geht jedoch einem Freund von mir auch so.... egal ob im ES oder MS !!#

    Bitte um hilfe oder beiträge - habt ihr das problem auch ?

    MfG Joe

  • Hallo Joe...

    zuerst einmal willkommen bei uns :) ich verschieb das mal in das richtige Forum :)

    Ich kann dir leider bei DIEB nicht weiterhelfen.. dafür sind die anderen da :)

    gruß mok

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • jaja, immer schön an die anderen weiterschieben *g*


    aber ich kann dir da auch nicht wirklich helfen...hast du das gebäude zu 100% ausspioniert, sind deine diebe gut in nacht&nebel ausgeblidet?

  • "Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einbruch" von H. Eichel ...

    1. das Zielgebäude muss gründlich ausgekundschaftet werden
    - jeder Dieb der hingeschickt wird kommt mit einer prozentualen Anzahl an Informationen zurück, also am besten gleich mehrere hinschicken
    - ist das Zielgebäude zu 100% ausgekundschaftet, so stehen die Chancen für einen erfolgreichen Einbruch höher
    2. Nacht & Nebel trainieren, dass steigert zusätzlich die Erfolgschancen
    3. sind Punkt 1. & 2. ausgeführt, so steigt entsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass man der Wache durch die Finger geht


    So schätze ich das mal ein, is aber ewig her, als ich letztes mal den Dieb gespielt habe, und die Tipps sind wohl eher allgemein ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...



  • angeblich funktionieren die einbrüche besser, wenn man die leute nachts losschickt...kann ich aber nicht bestätigen...

    ich mach das anders: einfach alle stadtwachen übernehmen, die gardisten auf betriebsprüfungen zum gegner schicken, fertig...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Also bei mir ist das immer so:


    Am Anfang wird Nacht& Nebel zu 100% also 6 Sterne ausgebildet.

    Dann umschauen .. in der Regel müssten in näherer Umgebung (1-2Straßen) entfernt Häuser von so richtigen Bonzen stehen die schon 50000 oder so haben.
    Das müssten am Anfang 1 bis max. 3 "Häuser" sein da man höherklassige Wohnorte mit einem Schmugglerloch nicht einbrechen kann!

    Wenn du beim ersten erwischt wirst dann weißt du aha da lungern die Moralapostel (Stadtwachen) rum.
    Nun spionier einfach das nächste Haus aus und brech da 1 bis max. 5!! mal ein... am Anfang sind das dann 1.300 bis 6500 pro Runde... das kann sich sehen lassen!

    Immer schön darauf achten das es keine andere Konkurenz gibt und dann wirst du zum Don der Unterwelt!:3d_039:

  • meine diebe sind voll ausgebildet bei nacht und nebel und das haus ist zu 100% erkundet ich denke mal es ist ein bug.... da der nicht nur bei mir auftritt sondern bei bekannten auch .....aber thx erstmal

  • Hi!


    Bei mir tritt es manchmal auch auf. Aber die Diebe laufen ja nicht nur hin und klauen, das dauert ja alles und in der Zeit kommt dann eine Streife und aus isses. Egal wie gut mein Dieb ist.
    Naja, manchmal klaut er in einem Haus neben einer Stadtwache, da verwunderts dann nicht. *gg*


    ...B

  • Es hat eigentlich alles geklpatt, ab Stufe 3 gehen die Einbrüche fix genung und wenn man, was ja auch "Flair" des hat die Stadt auch ein paar Tage beobachten muss, in Komination mit Quaksalber oder sonstigen sachen im Lan oder auch Single, imemr ne klasse Ablenkung oder Einnahmequelle für TD.


    Danke nochmal an alle :)


    Ich meine eigentlich Gilde 2 bttr aber egal :)

  • mal sehen, ob ich eigentlich noch ahnung von gilde1 habe...meines wissens ahbe ich immer voll auf nacht+nebel trainiert, die ersten tage, natürlich vorher leute eingestellt
    die ersten tage hab ich nichts anderes gemacht
    dann gab es halt ne situation, in der man ganz knapp am schuldenturm vorbeikommt, wenn das überstanden ist, geht es dann los
    erst wird einer runde taschendiebstahl gemacht...
    wenn die leute wieder da sind, kann man sie meines wissens direkt zu gesellen machen
    und dann raubt man das erste gebäude aus
    direkt danach habe ich immer den gardisten übernommen und hatte ja anschließend freie bahn...dann antürlich massiv geld scheffeln mit einbrücchen in häusern, andere gebäude kann ich nicht empfehlen, da der erlös meistens nicht ganz so hoch ist...stattdessen habe ich auf dem markt dann ein-und-verkauf von irgendwelchen produkten gemacht und so massiv geld gescheffelt...
    nach dem dieb bin ich dann kurz gardist geworden, damit auch der übernommene betrieb vernünftig läuft und direkt danach bin ich prediger geworden wegen beichten, ablass, gottesdienste usw.
    zu beachten ist, das ich viel mit meistenr gearbeitet habe, so wurden die produktionsstätten wie die kirche dann eben von einem meister geleitet, während ich weitere einbrüche usw gemacht habe...

    ich glaub des wars...^^ damals hatte ich noch das perfekte spiel drauf, ich glaube heute würde ich absolut versagen -.-

  • mal sehen, ob ich eigentlich noch ahnung von gilde1 habe...meines wissens ahbe ich immer voll auf nacht+nebel trainiert,


    Gebäude zu 100 % ausspionieren, Handwerkskunst, Kampf usw. durch einsetzen der AP´s trainieren usw. - Meistergrad ist natürlich auch wichtig. Nicht nur, dass der 6. Meistergrad pro Spielrunde nen zusätzlichen AP einbringt, so wirkt sich dieser auch auf die Betriebe und den Char. selbst auch sehr positiv aus.
    Lehrlinge kannst erst nach dem 4.Lehrlingsjahr zu Gesellen ausbilden.
    Hab auch nach Jahrelanger Abstinenz von Gilde 1, mir Gilde1 Gold gekauft und musste zunächst mal das Tutorial spielen um wieder rein zu kommen ins Spiel. Also-Tutorial spielen, dann klappts wieder.


    L.G. :heart: Yvonne

  • da sprechen wir beide aber von verschiedenen dingen...
    ich spreche nicht von dem trainieren als eigene person (ging das überhaupt schon in g1? oder waren das nich nur talente lesen?), sondern von dem trainieren der eigenen leute in der diebesgilde. ich habe versucht, nochmal den perfekten start zu skizzieren...^^

  • sondern von dem trainieren der eigenen leute in der diebesgilde. ich habe versucht, nochmal den perfekten start zu skizzieren...^^


    Wenn alle Gebäudeerweiterungen (Anbauten, neue Räume errichten lassen, usw.) und alle Erweiterungen in den Räumen vorgenommen wurden, (Ausbaustufe - Betrieb ist auch wichtig) kannst du deine Leute trainieren.
    (Ist besser gleich immer alle Erweiterungen zu kaufen)



    L.G. :ange: Yvonne

  • Als Dieb habe ich alle Angestellten direkt nach der Einstellung so lange trainieren lassen bis sie alle 5-6 Sterne in Kampf un Nacht&Nebel hatten. Erst dann habe ich es mit Einbrüchen und so versucht. Das leigt daran, dass mit wenigen Sternen die Angestellten sehr sehr langsam beim Ausspionieren und Einbrechen sind, außerdem muss man sie öfter zu einem Haus schicken, bis es mal gut genug ausspioniert ist (nie <90%!!). Zwar hat man über die erste Runde so gut wie gar nichts zu tun, aber dafür lohnt es sich in den weiteren Runden, sehr schnell in viel Häuser erfolgreich einzubrechen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg