offizielles Material zu Gilde 2

  • womit jowood sich anscheinend bedeckt hält sind aussagen betreff des "Gigantischen" Multiplayer Modus oder dem Internet Spiel *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Klingt ja nach ner enorm erhöhten Spannung im Spiel,denn theoretisch müsste ja nicht nur der Laden sondern auch die Bürger gefährdet sein.Ich frage mich ob man da auch sofort sterben kann.:22:

    Müsst ja eigentlich gehen aber wenn man das Spiel da als ein kleiner Bürger ohne Verwandte und Nachkommen beginnt,und gerade da hineinkommt.....
    Wir werden sehen.Sieht auf jedenfall nach einem großen Event mit tollen Ideen aus.:11:

  • ... für die Gilde 2 News die Suchfunktion links benutzen ...


    Zu den News; ... die Sims2 Anleihe scheint offiziell .... :24: hoffen wir das Beste ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Die neuen infos zur Gilde 2 finde ich bis jetzt alle klasse.Nur hoffe ich das nicht zuviel des Die Sims 2-Stils in die Gilde integriert wird.Ich würde es gut finden wenn noch die Einzigartigkeit der "alten Gilde" ein Stück erhalten bleiben würde.:55:

  • naja, wenn man der figur dann einfach sagen kann, dass sie jetzt zum rathaus laufen soll und das nicht selber machen muss, gehts ja noch...aber wenn's doch so wird, dass man seine figur überall hinsteuern muss, vor allem auch dort, wo man einkaufen will, fänd ich das etwas...schade. die gilde sollte doch bitteschön wi-sim bleiben. das frei durch die stadt bewegen ist ne nette zugabe, sollte aber auch nicht mehr sein...

  • jetzt meldet sich pcgames auch mal zu gilde2, zwar nur mit 5 zeilen und kleinem bild, aber immerhin...
    das steht drin:


    "Die Gilde 2 ist zeitgeschichtlich etwas früher angesiedelt als der erste Teil und nutzt genau wie Civilization 4 die Gamebryo-Engine. Eine dynamische Kampagne, ein ausgefeiltes Kampfsystem und eine nichtlineare Geschichte, deren Verlauf der Spieler beeinflussen kann, sind geplant."

  • Wenn ich das alles so höre (Ähnlichkeiten mit Sims 2, 3 Charaktere steuern) habe ich schon bedenken das das Spiel unübersichtlich wird und der Spielspass vor lauter Stress schnell verloren geht. Hoffentlich ist man hier nicht übers Ziel hinausgeschossen... :35:

  • Ich denk mal nicht das 4Head es zu sehr nach einem Spiel wie die Sims aussehen lässt. Es soll ja keine billige Kopie werden, sondern ein Spiel das seinen eigenen Wiedererkennungswert hat. Und das mit dem hinlaufen währe eh zu umständlich und würde zufiel Zeit kosten, vor allem wen man eine so große Stadt hat wie Nürnberg oder größer.:57: :57: :57:

  • laut den Berichten ist es aber so .... Karren zum Markt selber schieben .... zum Gerichtsgebäude pünktlich laufen ... die Zeit soll ja eine noch gewichtigere Rolle bekommen als bisher ... alles bereits Bestandteil der bisher vorgestellten Entwicklung ... :13:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich hoffe nur, dass das auch gut geht, nicht wie Gilde I, stürzt ja alle Momente, wenns nicht abstürzen soll, ab. Doch irgendwie, die Bugs usw. weggelassen, sehe ich ein schönes Spiel vor mir, jenes trotzdem nur besser werden kann.

    Bis jetzt muss ich sagen: Keine schlechte Arbeit!

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • Also ich finde es gar nicht mal so schlecht dass die Zeit allgemein wichtiger werden soll.Ist eigentlich eine tolle Idee mit dem Karren den man am Anfang noch selbst schieben muss.Außerdem gibt es im Gegensatz zu Gilde1 endlich mal das Gerichtsgebäude.:58:
    Das Einzige was mich schon ein wenig besorgt macht ist das mit den "3 Charakter gleichzeitig bzw. abwechseln spielen".Mir wäre es eigentlich lieber wenn ich mich nur auf einen charakter konzentrieren müsste denn bei so einem Detailgetreuen Spiel in der Ich-Perspektive dürfte mich das schon lange genug beschäftigen.Aber vielleicht ist das auch einstellbar, lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • Ich würds auch blöd finden wenn man drei gleichzeitig spielen muss/kann.
    Weil dann der eindruck entsteht das man nicht nur eine person ist.


    Aber wenn man ueberall rumlaufen kann macht es das spiel bestimmt super
    ich fands immer cool in MMORPG z.B. in großen Hallen und so rum zulaufen und zu sehn wir groß und prächtig alles gebaut ist


    wenn man z.B. seinen Betrieb besucht sollten aber aufjedenfall die Charaktere auf dich aufmerksamen werden. Oder man könnte ja dann irgentwie als Mann mit nur einem Betrieb die leute antreiben können dass sie schneller arbeiten oder so
    oder sich mit den Meistern unterhalten können und das wenn ein arbeiter kündigt das man das auch mitkriegt wie der dann mit bösem gesicht abhaut oder so was.
    Naja mal sehn
    mfg Kenji

  • Das Gameplay kann man ja erst beurteilen, nachdem man G2 Probe gespielt hat, an dem was man jetzt sicht kann sich in einem Jahr noch ne Menge ändern. Ich will man Hoffen das der Don uns mal wieder vorab nach Hannover einlädt und wir uns mal wieder von einem gelungenen Spiel überzeugen können.

  • Ja ja,


    Ihr könnt irgendwann im nächsten Frühjahr / Frühsommer kommen, meinen Wagen waschen, die Insel fegen und wenn dann noch Zeit bleibt, bei Wasser und trocken Brot ein Wochenende in den Katakomben betatesten. Der einzige Haken ist, dass wir voraussichtlich nicht mehr als 8 Leute einladen können, sorry. Dafür müsst Ihr Euch selbst eine Lösung überlegen, wobei ich einige Plätze den "Machern" hier und den Leuten (The Brain et alt.) aus dem JoWooD-Forum reservieren möchte.


    Ach ja, irgendjemand fragte nach den Systemanforderungen für G2. Nichts genaues darf ich - wie meist - nicht sagen, nur soviel: Wenn man sich vor 1/2 bis 1 Jahr einen einigermaßen neuen Rechner gekauft hat, wird man damit Mitte nächsten Jahres G2 ganz passabel spielen können; freilich nicht mit allem Grafik-Schnickschnack. Wenn man sich aktuell einen guten bis sehr guten neuen Rechner kauft, wird man alles genießen können...


    Viele Grüße,


    Don

  • das mit den systemanforderungen beruhigt mich ja jetzt :o) *meinen silber-tower streichel*


    und dass es nen betatest für unsereins geben wird, ist ja auch ne tolle sache...auch wenn nur 8 kommen können. verlosen wäre dann wahrscheinlich das gerechteste...

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Administratoren und der Veranstalter sind ja klar, aber für die anderen Teilnehmer wäre ein losung die beste möglichkeit!!!

  • Zitat von Don Bilbo

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Administratoren und der Veranstalter sind ja klar, aber für die anderen Teilnehmer wäre ein losung die beste möglichkeit!!!



    Finde ich schön das 4Head das macht, ich kenne wenige firmen (eigentlich keine *lol*) die sowas machen...
    Naja es wird sich zeigen.... a) wieviele eingeladen werden, b) wieviele von hier dabei sein dürfen

    natürlich wird das dann hier gerecht gemacht.... n thread wo jeder der interesse hat sich melden kann und dann wird ausgelost... Und das die Administratoren klar sind denke ich nicht... Darki kann hier im Forum hocken bleiben *ggggg* einer muss ja schließlich aufpassen das alles weiterläuft *lach*... wenn nicht er wer dann... *lach* aber bis zum Frühsommer ist es ja noch lange hin...

    nur wie wollen wir das auslosen... da ist mir schon was eingefallen *lach* per webcam können alle zuschauen dann :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es ist wirklich Toll, das der Don einlädt. Das Admins und Mods vorrang haben ist eigentlich verständlich, da sie ja dann dem Rest entsprechend Infos geben kann. Da ich ja nun auch Moderator bin, und das Gilde-Fan Forum nahezu alleine Meister ist die Chance ja net schlecht. Ich bin dann auch bereit für den Belag auf unsere trockenes Brot und für Geschmack am Wasser zu sorgen. Oder wie siehst du das MoK ?

  • jap :) und ich sorge für win anstatt wasser, wenn ich denn mitdarf bzw. eingeladen werde :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“