Stellt Euch eure Traum "Die Gilde 3" zusammen

  • Ich werde auf Scandal einreden, dass ein Lan-Modus her muss... :D *Telefonterror*
    Ohne LAN-Modus wird es halt keine richtige Gilde werden.^^ Deshalb muss er her, es gibt nichts schöneres, als auf ner LAN die Gesichter derer zu sehen, die man gerade erfolgreich aus der Politik verdrängt hat. :D



    Na dann drück ich dir mal die Daumen das der Tel Terror was bringt

  • Eine Unterstützung für eine App oder über das Tablet abrufbare Webseite die das Kassenbuch darstellt wäre ein sinnloses aber tolles Feature. aber es ist ich schon spät ...aber ein guter Geschäftsmann hatte dies ja auch immer in der Tasche :)



    Und heute morgen sieht der Vorschlag aus wie von einem kleinen Jungen, der mit kullerrunden tränenden Augen sein Gilde auf ein Blatt Papier zeichnet. Der Vorschlag passt nicht zum Flair :D

  • Gott... ich glaube, ich hol meinen Brotkasten wieder aus dem Keller... da muss man noch mit Stift und nem Block dransitzen und schön aufpassen... xP

  • Was ich mir von meiner Traum "Die Gilde 3" außerdem erhoffe, ist mir erst bei der Bekanntgabe der Details zum Landsitz bewusst geworden. Und zwar geht es um das Feedback, dass der Spieler erfährt: Und zwar durch das Spiel selbst.


    Ich denke die Gamingbranche hat sich mittlerweile (seit der Erscheinung von Gilde 2) entscheidend weiterentwickelt, was Engines, Frameworks, Tools oder grundsätzliche Methoden betrifft, um Spiele zu entwickeln. Aus diesem Grund erhoffe ich mir als Spieler, dass auch die Begriffe Usability und vor allem die mittlerweile salonfähige Begrifflichkeit der User Experience von den Spieleentwicklern aufgenommen werden, um prägende Benutzererlebnisse zu generieren. Klar, Konzepte wie hedonische Produktqualitäten gehen an dieser Stelle etwas zu weit, aber zumindest sollte ein Spiel den Spieler auf eine bestimmte Art und Weise ansprechen und mit ihm eine direktes Feedback ermöglichen. Und gerade die Interaktion und die Art der Vermittlung von Informationen kann in meinen Augen eine besondere Brücke zwischen Spiel und Gamer schlagen. Konkret meine ich damit beispielsweise die textbasierte Ausschrift von der Verleihung von Titeln. Wäre es nicht wesentlich atmosphärischer, wenn ich zum Landsitz des jeweiligen Landesherrn geladen werde, um den Titel verliehen zu bekommen. Je nach der Höhe des Titels kann mir entweder ein Bote den Titel direkt überreichen oder ich werde im späteren Spiel direkt zum Landesherren geladen und bekomme dort meinen Adelstitel verliehen. Das würde an dieser Stelle auch wieder die Möglichkeit eröffnen, dass ich als Konkurrent beispielsweise den Boten abfangen kann (mit welchen Mitteln auch immer Bestechung / verprügeln / wegsperren usw.). Vielleicht kann ich mir auch so den Titel eines Konkurrenten an mich reißen (Sollte ein schlimmes Verbrechen vor dem Gericht darstellen, worauf beispielsweise direkt die Todesstrafe steht, also hohes Risiko ;)).


    Beispielsweise finde ich die Idee mit den sich dynamisch verändernden Wohnvierteln genial. An dieser Stelle bekomme ich über das Spiel direkt die Info, dass es sich um ein Armenviertel handelt oder, ob dort Patrizier ein und ausgehen. Ich bin gespannt, wie das Feature umgesetzt wird. Schön wäre es, wenn man durch die NPCs erfährt (direktes Feedback durch das Spiel), wie es um den eigenen Ruf bestellt ist. Wenn ich geliebt werde, bleibt so mancher NPC auf der Straße stehen und jubelt mir zu oder wirft seinen Hut hoch…, das Gegenteil äußert sich in der Form eines Gemüsebombardements …
    Im Video von der Gamestar wurde erwähnt, dass es Geheimbünde geben wird. Die Idee finde ich auch saustark. Auch an dieser Stelle hoffe ich auf ein direktes Feedback zum Spieler durch das Spiel selbst. Beispielsweise indem die Organisationen NPCs schicken, wenn irgendwas von den Gilden / Geheimbünden gefordert wird. Oder auch nett: Es gäbe eine Art Versammlungsort, wo mein Char hinbeordert wird. Ich denke da gerade an verruchte Räumlichkeiten oder Gebäude usw. Auch der Rang bzw. Ruf in der Fraktion sollte entsprechend im Spiel visualisiert werden. Den Ansatz mit dem Reichsruf aus Gilde 2 Ren fand ich gut, nur war es leider nicht ganz transparent, wie und was der Ruf bewirkt. Da erhoffe ich mir von der Gilde 3 einfach mehr... Ich denke gerade die Features Stadtviertelentwicklung und Geheimbünde eignen sich sehr gut, um damit für die Gilde 3 hausieren gehen zu können.


    Auf die Erweiterung der Stadt bin ich auch gespannt. Wenn sich die Stadt weiter ausdehnt wäre es cool, wenn man den Fortschritt sieht, indem NPCs auftauchen, die beispielsweise die neuen Wege Stück für Stück pflastern oder an der Mauer rumschindern.


    Um nochmal kurz auf das Thema Landsitz zurück zu kommen. Wie cool wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, z.B. Gerichtsurteile anzufechten... oder den Landesherrn gegen seine Konkurrenten aufhetzen könne... *träum*


    so genug geschwafelt, aber ich wollte den Thread einfach nochmal mit ein paar Gedanken füttern. Ich wette Scandal hat den Kanal mehr als voll, und ich denke, dass die elementaren Features mehr oder minder feststehen dürften...


    PS: Da ich schon 9gag-verblödet bin, ist es üblich am Ende eine Kartoffel ranzupappen. Hier bitte:


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-en.de/wp-content/uploads/2006/11/kartoffel.jpg]


    LG,
    oZZ[y]

  • So in etwa wie oZZ[y] das hier beschreibt, habe ich es mir auch vorgestellt. Den Kontakt im Endgame mit sogenannten Geheimbünden oder einfach nur Gilden sollte je nach Gesinning Letzterer erfolgen. Beispielsweise sollte die Einladung zur Handwerkergilde über einen Boten gehen, in aller Öffentlichkeit, der einen anspricht und die Kontaktaufnahme der Diebesgilde z.B. indem man eine Notiz in die Hand gedrückt bekommt und man sich im Keller X treffen muss.


    Die Idee mit den Titeln und das anfechten von Urteilen finde ich auch super, allerdings glaube ich nicht, dass man den Titel einfach so an sich reißen kann.


    Mir wäre zudem ein ausreichendes Balancing sehr sehr wichtig. Berufe mit hoher krimineller Energie sollten nicht einfach so die Überhand gewinnen können. Es sollte äußerst schwierig und gefährlich sein diese Berufe auszuüben, damit ein rechtschaffender Handwerker auch eine Chance hat. Das macht es zudem umso interessanter und spannender für einen Gauner.


    In DG1 gab es z.B. es z.B. das "Fahnenbräu-Pilsener" - ein Bier der Ausbaustufe 2 (genau richtig, da der Dieb dann entführen konnte, allerdings nicht perfekt balanced, da man als Wirt VIEL mehr Gold ausgeben musste). Nach dem Konsum konnte man eine Runde nicht zum Duell gefordert sowie, sehr wichtig, entführt werden! In DG1 hat man z.B., alleine schon durch die Berufung, minus Gunst bei anderen.


    Ich spiele selbst sehr gerne Gauner oder semi-Gauner, aber ein rechtschaffender Tischler sollte sich gegen solches Gesindel wehren können!


    Es sollte einfach eine sehr gesunde Mischung sein, woraus faire Vorraussetzungen für alle Berufe resultieren!

  • Die Idee mit den Titeln und das anfechten von Urteilen finde ich auch super, allerdings glaube ich nicht, dass man den Titel einfach so an sich reißen kann.


    Es soll ja auch nicht zu einfach sein. Eine Fälschung der Identität müsste entsprechende Konsequenzen haben, denn derjenige, welchem der Titel verliehen wird, müsste eine Info bekommen (allgemeiner Brief), dass ihm bald ein neuer Titel verliehen wird und er sich doch an diesem Tag bitte an seinem Wohnsitz / in der Stadt aufhalten möge... Damit kann er agieren und ggf. mittels Gericht / Landsherrn gegen den Titelräuber vorgehen. ;)


    Irgendwie so etwas in der Art dachte ich mir.


    LG,
    oZZ[y]

  • Wie wäre ne Funktion das ich wenn ich bestimmte Artefakte haben will, das nicht auf den Markt vorhanden ist, ich einen Preis bieten kann und eventuell stellt dann jemand das speziell für mich her? Bei Gilde 2 machen wir das bei uns im Netzwerk teilweise so das dann über Bestechung eine weitere Zahlung zu den Produktpreis bekommst. (der Gauner will einen Plattenpanzer und bietet 10.000 extra wenn der Handwerker ihn eins Produziert und verkauft). Eine extra Funktion damit das auch mit der KI geht wäre schön.


    Oder das wenn Betriebe jemanden gehören sollte man immer ein Kaufangebot machen können auch wenn es sehr hoch ausfallen wird.

  • Leider hat die Umfrage den Forenwechsel nicht gut überstanden :/
    Ihr dürft neu abstimmen... Ich habe auch zwei neue Punkte "Jedes Gebäude soltle einen Innenraum" und "Der Priester sollte spielbar sein" hinzugefügt ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sehr schön...


    Mehr Atmosphäre!!!
    Spielbare Priester!!!


    Ansonsten unbedingt den eingeschlagenen Weg beibehalten und der Gilde- Gemeinde viel Froide mit riesigen Karten und Bugfreien Spielrunden im Multiplayermodus bescheren etwas so tolles wie den Editor schaffen und schon sind fast Alle glücklich!!!


    Euer Johannes, der schon wieder abgestimmt hat! :thumbup:

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Das halten von Messen und damit als Startbetrieb schnell gutes Geld. (Idealer Betrieb für start)
    Dann hat er die Funktion des Brunnen Vergiften und wieder reinigen(EP).
    Interessante Produkte!
    Das Gebäude sieht einfach cool aus.

  • Leider hat die Umfrage den Forenwechsel nicht gut überstanden :/
    Ihr dürft neu abstimmen... Ich habe auch zwei neue Punkte "Jedes Gebäude soltle einen Innenraum" und "Der Priester sollte spielbar sein" hinzugefügt ;)

    Buhhhh Wahlmannipulation... wo ist das steinalte Gemüse zum werfen??? An den Pranger!!! ^^


    *räusper* schön, dass man auch Innenräume anwählen kann :D.


    PS: Interssant und freut mich zu sehen, dass meine Lieblingsfeatures nach oben gevotet wurden... aber es bleibt spannend :D