Über "Die Gilde 2" von Kaiser Dark! (Ergebnisse unseres Interviews)

  • Zitat von MoK

    Ja das klingt natürlich sehr viel Stressiger, aber auch nur weil ihr noch an "Die Gilde" mit ihrem beschranktem Zeitsystem denkt! In Gilde waren 17 Stunden = ein Jahr (von 23 bis 6 uhr war ja pause)

    Das wird ja in Gilde nicht mehr so sein, es gibt minuten, stunden Tage Wochen Monate.... du hast also viel viel mehr zeit das alles zu machen den ich denke das die Produkte nicht in 5 minuten Produziert sind gelle ;) Du hast einfach die Zeit mal umherzulaufen....


    Euer Wort in Gottes Ohren (und zumindest einem Bischof sollte das ja gelingen :58: ).


    Ich gehöre halt zu den Spielern, die Spaß daran haben, sich mal ein paar Minütchen zurückzulehnen und einfach zuzugucken, wie sich alles so entwickelt, wie meine Leute schuften, während ich Geld zähle :01: usw. Wenn das bei Gilde 2 auch geht und ich einfach mal gemütlich einen Spaziergang durch die Gemeinde und meine Erledigungen machen kann, bin ich voll dabei.:48:

  • Bitte kein neues "Die Sims".
    Und auch keine Mischung aus Sims und Siedler.


    Was ich immer noch nicht begreife ist:
    "Das Micromanagment fällt weg" aber alles was ich lese klingt nach mehr.
    Rumlaufen, Leute suchen, alles selbst zum Marktplatz bringen, um 3 Leute kümmern...
    Also fällt das Micromanagment weg und dafür kommt das Mini-Micro Managment?

  • Das Micromanagent in "Die Gilde" beruhte auf folgendem Prinzip:

    - Du gehts automatisch ins gericht
    - Du kriegst automatisch ne frau
    - Du bestichst automatisch
    - Du erlernst automatisch ein neuen Beruf und Talente
    - Du legst automatisch ne Bombe
    - Du vergiftest jemanden automatisch

    Dieses "automatisch" wird es in "Die Gilde 2" nichtmehr geben.,..

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ahja,
    Danke.
    Dann lassen wir uns mal überraschen was die nächsten Jahre bringen bis es denn ins Lande rollt. ( scherzhaft die erwarteten Verspätungen bereits mit eingeplant, denn ich erinnere mich immer noch gerne an den September (War es 2001?) [der ursprüngliche releasetermin der GildeI]
    :04:
    Neiiiin, ich wollte nicht den ollen Kram rausholen um wilde Diskussionen anzuheizen. ist eh zu früh. War echt nur Spassss.
    :09:

  • Ich denke das es nicht zu all zu großen verspätungen kommen wird außer natürlich sie finden noch den "Super-Bug" der das ganze System schrottet wenn er auftritt... aber wie gesagt ich tippe auf 08/06 für die Final und 04 oder 05/06 für die Demo

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das ist mir zu negativ. Ich tippe/hoffe auf Februar 06 Demo und der Release dann im Juni. :36:

    Ansonsten sieht es so aus als wird die Gilde2 ganz anders als der Vorgänger werden, was ja nicht unbedingt was Schlechtes sein muss. Es hört sich alles richtig gut an, auch das mit dem "Stressfaktor".
    Ich bin jedenfalls gespannt und danke unseren Admins für die Infos

  • Ja, also dass es eine Demo geben soll, finde ich auch klasse! Mit einer guten Demo bekommt man doch immer noch den besten Einblick ins Spiel! Auch wenn man nur beschränkt spielen darf! Aber das ist ja der Punkt, man darf selbst spielen und das ist super! Aber ich hoffe auch, dass sie schon im Februar kommt! :58:

  • Darauf hoffe ich doch! Die Pest ist ein integraler Bestandteil des Mittelalters und mit der neuen Engine könnte ich mir beispielsweise durchaus vorstellen, dass der Sensenmann schön animiert an die Türen der Häuser klopft und seine Opfer auf eine kleine Tour durch die Totenwelten mitnimmt :)

    Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
    Komm!
    Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten (...).

    Offb 6,1-8

  • Na ja, dass die Pest bei Gilde1 nicht gerade realistisch war, würde ich auch sagen. Ich hoffe auf ein paar größere Auswirkungen der Pest und wünsche mir die "Pest"-Periode etwas finsterer und düsterer. Aber inwieweit das dargestellt werden dürfte, bleibt wohl abzuwarten. Die etwas hellere und bunte Grafik des 2. Teils lässt mich in der Hinsicht eher kalt.

    Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
    Komm!
    Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten (...).

    Offb 6,1-8

  • Das finde ich sowieso ziemlich seltsam bei Gilde1. Da brechen dir manchmal die Arbeiter von ganzen Betrieben weg und nur den Meister/Inhaber erwischt es nicht.

  • Die Pest hatte ja nicht nur innerhalb der Betriebe eine zu geringe negative Auswirkung, sondern hat sich vielweniger noch bei der eigenen Familie und den Dynastien der Stadt bemerksam gemacht. Die Pest ist zwar in regelmäßigen Abständen aufgetreten (viel zu häufig), aber brachte eigentlich kaum Gefahren mit sich. Interessanter wäre es gewesen, wenn während der Pest-Zeit tatsächlich eine echte Angst-Starre die Stadt und ihren Wirtschaftskreislauf befallen hätte. Aber vermutlich entsprechen meine radikalen Vorstellungen da nicht ganz dem Geschmack der meisten anderen Spieler :24:

    Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
    Komm!
    Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten (...).

    Offb 6,1-8

  • Zitat von Reichsfürst Lukas

    Wird es wieder diesen blöden Sensenmann geben?


    den "blöden sensenmann" verbitte ich mir...*auf avatar deut*


    *g*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...