Über "Die Gilde 2" von Kaiser Dark! (Ergebnisse unseres Interviews)

  • Zitat von Kenji

    Gab es wirklich Reiche leute die einfach auf ihre geliebte stadt schießen mit kanonen ?



    Es gab immer schon genug Deppen!
    Und ich will bei der Gilde meine Kanonen nicht rosten lassen, oder? :48:

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • Ja, dass sind wirklich gute Fragen, die mich auch interessieren würden!
    Wird es so sein, dass wenn man seinen Charakter zu einem anderen hinbewegt, dass es dann verschieden Möglichkeiten gibt, was man mit dem anderen machen kann oder sagen kann? Oder wie wird es ungefähr sein? Wisst ihr darüber etwas und dürft ihr es auch ausplaudern?

  • also folgendes spekulier ich mal aufgrund vorhandener Tatsachen;

    -der eigene Chara kann sprechen, je nachdem welche Aktion er grade vollführt (zu sehen im Teaser wo der Schmied vom Alter-Ego beschimpft wird ...)
    -Aktionen mit NPCs werden so ablaufen, dass man eine Figur anwählt und dann entsprechende Interaktionsmöglichkeiten hat (zu sehen gewesen bei GC als man mit Küsschen, Ausführen und Antrag selbst um Frau wirbt). Ich persönlich vermute hier die größte Sims-Anleihe, nur das die Aktionen nicht über den Köpfen erscheinen sondern in ner Menüleiste
    -... wenn mir MoK beim Multiplayer mit GildeII über den Weg läuft (und das wird passieren) werde ich ihn anpöbeln ... :48:
    -Ego-Perspektive ist theoretisch möglich (durch-Stadt-lauf-feeling) aber nicht in der festen Planung integriert, aber ein Vergleich mit einem Ego-Shooter entfällt jeder Realität .... ergo (wie oben erläutert) eine RPG Interaktion

    !SPEKULATION MEINERSEITS, KEINE FAKTEN!

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hallo ihr Gildefans!
    Ich bin Flopi und habe mich grade erst bei euch registriert. Ich warte auch schon sehnlichst auf GILDE 2 aber Jowood musste ja Konkurs anmelden und da habe ich Angst, dass Gilde 2 nicht herauskommt. Wisst ihr näheres ob es erscheinen wird?


    GRÜSSE
    FLOPI

  • Hallo flopi und erstmal willkommen bei uns :)

    Also um das mal zu korrigeren:

    JoWooD hätte bereits im September Konkurs anmelden müssen. Sie haben aber einen neuen Geldgeber gefunden!

    Es ist richtig das JoWoD im letzten Quartal ein Wirtschaftliches minus von ca. 7,20 Mio. € erwirtschaftete. Aber um dich mal zu beruhigen: JoWooD wird wohl in nächster Zeit keinen Konkurs anmelden müssen...

    "Die Gilde 2" wird mit höchster Wahrscheinlichkeit von JoWooD gepublisht werden!
    Sollte es doch soweit kommen (es ist ja noch fast ein Jahr bis Gilde 2 rauskommt) und JoWooD Konkurs anmelden müssen dann heißt das keineswegs das das Spiel nicht erscheinen wird! 4Head ist unabhänig von JoWooD, JoWooD ist der Publisher von dem Spiel. Da JoWooD bereits die Gelder für die Entwicklung fließen lässt geht diese ja weiter...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Konkursantrag wurde im Falle von JoWooD soweit ich weiß abgelehnt.
    Ich gehe also davon aus, dass es für die Gilde 2 keine Verzögerung geben wird, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, wie es zur Zeit noch niemand sagen kann, immerhin sind es noch ein paar Tage bis zum Release.


    Ich würde mir aber trotzdem keinen Kopf drum machen.
    Es ist bekannt, dass eine Softwarefirma schnell mal negatives Eigenkapital macht, weil die Lizenzwerte sehr variabel sind.
    Und wenn, wie im Falle von JoWooD, der Insolvenzantrag abgeleht wurde, ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass es für die Firma durchaus noch Chancen gibt.


    Außerdem ist JoWooD "nur" der Publisher des Games und somit an der eigentlichen Entwicklung gar nicht bzw. nur wenig beteiligt.
    Für den Entwickler 4Head wäre also ein Konkurs von JoWooD zwar ein Beinbruch, jedoch kein Aus für die Gilde 2.


    edit: Mann, MoK, du bist ja echt schneller als die Polizei erlaubt. Egal, wie immer guter Beitrag :11:

  • Zitat von Serpentes

    edit: Mann, MoK, du bist ja echt schneller als die Polizei erlaubt. Egal, wie immer guter Beitrag :11:



    Ich fühle mich geschmeichelt *gggg* deiner ist aber auch gut vor allem das mit dem Eigenkapital... Vielleicht sollte ich mit unserem Forum mal an die Börse gehen den unser Eigenkapital ist auch hoch *lach*

    Also wer will gilde2.de Aktien...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“