Die Wahlen stehen vor der Tür...

  • und auch dieses Jahr gibt es für alle unentschlossenen Wählern den Wahl-O-Mat der euch helfen kann bei eurer entscheidung...

    und theoretisch müsste ich die SPD wählen, was ich auch tue...*fg*

    http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • als alterantive zu den üblichen parteien steht auch die partei (http://www.die-partei.de/) zur wahl. ich für meinen teil werde meine stimme der großen alten tante spd schenken...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Morgen sind Wahlen! Der Bundestag wird neu gewählt! Es liegt eine schwere Bürde auf denen die gewählt werden! Wir alle sollten die Partein unterstützen und zwar mit zwei Kreuzen! Also:



    Geht wählen!


    Es ist wichtig für euch, und für euer Land! Den jeder nichtwähler unterstützt damit indirekt das braune Pack! Ihr habt die Wahl...!









    Das hat nichts mit oben zu tun:

    Jetzt möchte ich mal wieder für meine eigene Partei werben *fg* schaut euch das mal bitte an:
    http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hab schon per Briefwahl gewählt, beide Stimmen für die SPD :59: :48:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wer hier kundtut, dass er nicht wählt, wird für eine woche vom forum ausgeschlossen...


    *g*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Keine Sorge gewählt wird, nur was weiß ich noch nicht... ich glaub ich streich die Rechten und die Linken von meiner Liste und würfel dann.
    Kommt eh alles aufs gleiche hinaus *verdruss*

  • so, gewählt ist. fragt sich bloß, was daraus wird. rot-grün hat seine mehrheit erwartungsgemäß verloren. die cdu/csu hat wesentlich schlechter abgeschnitten, als die letzten prognosen noch vorhergesagt haben. die fdp hat das beste ergebnis seit der wiedervereinigung eingefahren.


    das heißt: momentan sind eine große koalition sowie eine ampelkoalition möglich. das eine partei mit der wasg koaliert, halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Zuersteinmal muss ich sagen:

    Es ist ein großartiger Tag für Deutschland indem die Sozialdemokratie klar gesiegt hat und die Union für ihre soziale Kälte abgestraft wurden ist! 34,1% das hätte niemand erhofft! 11 Bundeländer haben der SPD ihr vertrauen ausgesprochen nur 4 der CDU!
    Schröder wird Kanzler bleiben und unser Land wieder nach vorne bringen!

    Nun zu den möglichen Koalitionen:

    1)Schwampel (Schwarz-Gelb-Grün)
    2) Ampel (Rot-Gelb-Grün)
    3) Große Runde (Rot-Schwarz)
    4) Minderheitsregierung Röt-Grün geduldet durch die WASG!

    Meine wunschkoalition: Schwarz-Rot-Grün unter einem Kanzler Schröder! DenCDU und CSU sind zwei paar schuhe und die CDU hat nur 27,6% der STimmen bekommen (CSU 8%)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    Zuersteinmal muss ich sagen:

    Es ist ein großartiger Tag für Deutschland indem die Sozialdemokratie klar gesiegt hat und die Union für ihre soziale Kälte abgestraft wurden ist! 34,1% das hätte niemand erhofft! 11 Bundeländer haben der SPD ihr vertrauen ausgesprochen nur 4 der CDU!
    Schröder wird Kanzler bleiben und unser Land wieder nach vorne bringen!


    wir wollen mal nicht übertreiben..."großartiger tag für deutschland" an dem die spd ihr zweitschlechtestes ergebnis seit '57 einfährt?! und die spd hat auch nicht gewonnen sondern verloren, sonst wär rot-grün auch noch an der regierung...dass schwarz-gelb nicht regieren kann, liegt dran, dass die cdu auch verloren hat und nicht am sieg der sozialdemokratie.:45:


    oder beziehst du deine aussagen vielleicht auf die tv-total-bundestagswahl gestern? *g*


    wie stellst du dir schwarz-rot-grün vor? wenn cdu und spd zusammen gehn, brauchen die doch keine grünen mehr...

  • Dazu möchte ich sagen.. 53% der CDU/CSU wollen keine große Koaltition.. und Schröder ist irgendwie meiner Meinung nach kein sooo toller Bundeskanzler mehr... aber schaun wir mal....mir pers. gings vor allem darum dass dass rot/grün abgewählt wird!

    Zu "der kalten Union.." kann ich nur sagen dass man da auf dem Boden bleiben sollte... es gibt für eine Vereinigung keine Pauschalisierung.. so wie man für die SPD nicht sagen kann dass sie zum Beispiel die "Lügen Partei" oder die "alles verstaatlichende" Partei ist... das ist einfach Scheisshaus-Niveau!

    Aber die Lösung von Mok sagt mir immernoch mehr zu als "rot-rot-grün" ... das wäre fatal...

  • naja eine verstaatlichungs partei sind wir SPDler ja schonmal nicht... wir haben die post entstaatlicht und die Telekom entstaatlicht... und das gleiche haben wir mit der bahn vor... also sollte man sich mit äußerungen von wegen wir wären ne "verstaatlichungspartei" zurückhalten es sei denn du meintest die WASG dann sollst du recht behalten

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja, bei den Linken hat man nur keine Ahnung, wie sie ihr Programm finanzieren wollen.
    Die haben wirklich nur auf alte Schlagworte gesetzt.
    Vorallem ihr Hinweis auf die nordischen "Sozial"staaten ist vollkommen unangebracht, da gerade Dänemark und Schweden vor Jahren tiefe Einschnitte im Sozialstaat hinnahmen, um den maroden Haushalt zu sanieren. Erst in den vergangenen Jahren bemühen sich diese Staaten wieder soziale Hilfen aufzubauen... Natürlich ist der ausgeglichene Sozialstaat der nordischen Länder als vorbildlich zu betrachten, doch man muss auf jeden Fall den Weg betrachten, der hinter ihnen liegt.

  • Die Linken können so einen Stuus auch nur in Ihr Wahlprogramm schreiben, weil sie genau wissen, daß sie nicht regieren "müssen". Das ist sowas von nicht finanzierbar, das es kaum noch auszuhalten ist. Ebenso finde ich hammerhart, daß Angie davon spricht das Volk hätte Ihr den Regierungsauftrag gegeben. Hab ich da was nicht mitbekommen? Genauso bescheuert ist das Gehabe unseres Gerhard von wegen "Ich geh nicht". Den hatte ich eigentlich mal gewählt, weil ich ihn für nicht so arrogant wie unsere Bundesbirne hielt. Na, ja, ich denke das Beste wär ne große Koalition ohne Schröder und Merkel. Vielleicht wirds ja dann was...

  • hab mich auch gewundert was auf einmal in den gefahren ist...
    die freitag nacht news ham das gestern auch nochmal schön parodiert...


    "ohne mich geht nix, ich bin kanzler! und papst werd ich auch noch...und ich flieg zum mond!" *g*


    ich könnt mir ja den münte als kanzler vorstellen...wird nur schwer das durchzusetzen