Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • Zitat von Atreyu Zu Balowa

    ich würd den prozessor nicht übertakten, der schwitzt dann nämlich einfach sondern geht kaputt, wär doch nicht erfreulich, oder?^^


    Naja, ich übertakte meine CPUs seit den Zeiten des P60 und mir ist von den vielen Prozzis, die seitdem meinen Weg kreuzten noch nicht ein einziger deswegen hopps gegangen. Mein treuer XP2500 verrichtet seinen Dienst vom ersten Tag an (grübel - ungefähr zwei Jahre?) mit 2,3 GHz und ich könnte jetzt ein seitenlanges Referat übers Overclocken und wieso deine obige Aussage in der Form nicht zutreffend ist halten, aber egal. *g*
    Jeder so, wie er mag. Es gibt halt Leute, die frickeln so lange rum, bis sie das Letzte rausgequetscht haben (nur stabil sollte es sein) und andere denken da eher konservativ.
    Wenn ich nicht fummle, löte, hochtakte usw., dann fehlt mir was.
    DG2 ist auf alle Fälle ein guter Grund, wieder Neuanschaffungen zu tätigen.

  • Jetz mal ehrlich... gilde 2 kann doch nihc schlimmer sein als call of duty 2 oder?????


    achja mein system...


    3500+(2.19 ghz)
    wenn man aber auf games liesst bringt der auch 3.5 ghz^^


    1024 mb ram
    radeon x600 (256 mb) und


    also ich kann wc3 super auflösung mit musik im hintergrund bei
    1k einheiten gleichzeitig angreifen ruckelfrei spielen....


    ich hoffe das reicht

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ach ja...


    hatte ich vergessen: Die wahren Anforderungen sind 19,4 Ghz CPU, DX 17.38, 45 GB Hauptspeicher und eine 28.000 GB Festplatte, auf der Die Gilde 2 etwa 26.700 GB belegt.


    Na na, mal im Ernst: Ich habe hier im Büro einen ~3 GHz-Rechner mit 1 GB RAM und einer GeForce 6600 - und siehe da - das Spiel läuft ganz passabel, hehe. Also macht Euch keine allzugroßen Sorgen.

  • na zum glück hab ich mir grad einer dieser militär-superrechner gekauft *g*


    irgendwo hab ich jetzt gelesen, dass es jetzt nen rechner zu kaufen gibt, den man theoretisch mit einem peta-byte (1024 tera-byte) speicher ausstatten kann...

  • ... passabel ? :53:

    Was schafft dann mein 2,1 GHz Proz ...
    Schon wieder n neues Spiel das ich eingeschränckt spielen muss ...
    Wo ist der Tag das ich ein neues Spiel mit sämtlichen Grafikeinstellungen flüssig spielen kann, wääääää !!!

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • naja, ich denk mal eher das der prozessor eine größere Rolle als die Grakar spielen wird (weiß das aber nicht so genau). das ist jedenfalls meistens so in strategiespielen...
    MfG Andi.

  • Also wenn man da Schatten und Lichteffekte rausnimmt spart man schon ne Menge, ohne das ein Spiel deswegen Schäbbig aussieht.


    Was mich da schon viel mehr interessiert ist ob man Dinge wie
    - Hyperthreading
    - Dualcore-Prozessoren
    - HDR
    usw. unterstützt. Oder ob sowas per Patch nachträglich aktivieren kann.


    don : Wäre toll wenn du uns da mal was an Infos geben könntest.

  • Ok,


    meine Entschuldigung und Klarstellung: Mit


    "passabel"


    meine ich, dass das Ding auf meiner Kiste smooth läuft. Ab und an wird mal nachgeladen, dann stockt es eine oder zwei Sekunden, ansonsten ist es absolut flüssig. Sogar der Editor - und ich kann Euch sagen: Der frisst alle Ressourcen - läuft ziemlich fix bei mir. Ich habe zwar nicht den schnellsten Rechner bei uns - was natürlich eine Schande ist, hehe - aber er tut es mehr als genug.


    Also kein Grund zur Aufregung. Ihr solltet wissen, dass wir bei 4HEAD recht offen mit diesen Dingen umgehen (habe ja auch schon auf die Nase dafür bekommen), nur kann ich Euch versprechen, dass die Optik der Gilde 2 dafür auch mehr als nett wird. Und wie Ihr gesagt habt (2.1 GHz...), man kann ein paar Details abstellen und dann trotzdem viel, viel Spaß haben. Also macht Euch nicht verrückt.


    Liebe Grüße!

  • Also wenn der Chef der Firma den schwächsten PC hat, dann kann das nur gut sein. Das erhöht
    a) die Motivation bei den Mitarbeitern, weil sie ein besseres und schnelleres Spielzeug als der Boss haben und
    b) sie müssen die Programmteile so performen, damit sie ihr Chef auch auf seiner Kiste laufen lassen kann.
    Und damit ist Don einer der schärfsten Kritiker in seinem eigenen Haus, denn wer will ihm schon sagen, dass für diesen "scheinbaren" Bug garantiert sein Maustreiber Schuld sein muss, da er bereits älter als eine Woche ist und noch immer kein Update gemacht hat. :48:

    Wenn nun noch der Finanzminister seine Steuererklärung selbst ausfüllen müsste, dann würde er merken, wie verkorkst seine eignenen Beamten das geschrieben haben :01:

    Viele Grüße,
    Merlin




  • genau wie bei mir.

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

  • [QUOTE=Shinichi Kudo][quote=denimator]Dann sag ich auch mal hier:

    P4 mit 3 Ghz
    512 Mb Ram ... werden noch 1024 *g*
    ATI Radeon 9800

    müsste reichen!


    genau wie bei mir.




    wie heißts ??? aja locker ^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ich werds schon irgendwie hinkriegen, obwohl mein PC nen zu kleinen Prozessor hat. Und ein armer Schüler ist halt auch kein reicher Ölscheich!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Willibald

    Ich werds schon irgendwie hinkriegen, obwohl mein PC nen zu kleinen Prozessor hat. Und ein armer Schüler ist halt auch kein reicher Ölscheich!



    ich bin auch schüler.... ich hatte nur glück...der pc war billig
    und ausserdem bin ich nich kirchlich deshalb ahb cih den zur
    "jugendweihe" bekomm!


    muhahahaha


    falls dein pc es ncih packt kannst du mich gern mal bsuchen komm und bei mir spielen^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Muss guge was mein Rechner bringt

    Muss vorher eh Windows nochma platt mache :26:

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland