Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • Zitat von Lu Xun

    Allerdings ist der Vorteil bei Pentium Prozessoren der ,dass die um einiges mehr wegstecken vor allem beim übertakten!



    Der Vorteil von AMD ist das man ihn garnicht erst übertakten muss um genug Leistung zu haben ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja...das ist der vorteil bei amd!
    also ich sag immer: früher sprach man nur von intel (petium) und von Nvidea (Geforce)...heute haben AMD und ATI die beiden überholt...
    bei Nvidea u. ATI stimmt das inzwischen nicht mehr so ganz, die neuen geforce- generationen sollen sogar besser sein als die neusten radeon-generationen...
    naja zurück zum thema: ich würde auf jeden fall jedem AMD vor Intel empfehlen, AMD hat ganz einfach die bessere und effizientere Technologie! Intel setzt auf Quantität (immer mehr gigaherzen) und AMD auf Qualität, kann man fast schon sagen ;)
    verbessert mich wenn ich mich irre :)
    MfG Andi.

  • Zitat von Impidimpi


    verbessert mich wenn ich mich irre :)
    MfG Andi.


    tu ich ;)


    bis vor kurzem wars so, da geb ich dir recht. aber die netburst technologie, die so viel Ghz brauchte, wurd jetzt abgesetzt, weil sies nicht gebracht hat. fakt ist, dass intel die besseren notebookprozessoren und -platformen gebaut hat. und die haben sie jetzt weiterentwickelt zu dem oft genannten conroe kern, der mit den alten ghz-bolzen nciht mehr viel zu tun hat. wurde auch langsam zeit. realistisch gesehen hat intel die besseren karten, weil das unternehmen ca. 10 mal größer ist als amd, sowohl bei der poduktion, als auch bei der forschung. außerdem sind sie schon auf 65-nm umgestiegen, hat amd noch nicht, ich will amd nix böses, schließlich produzieren die auch in deutschland, was ich denen auch hoch anrechne und was intel nciht macht, aber realistisch gesehen hat intel jetzt ganz schön was vorgelegt. aber wer weiß, vllt hat amd ja noch einen masterplan in der hinterhand, zu gönnen wär's ihnen!


    mfG Atreyu

  • ich hab schon wieder aufgerüstet...

    AMD Athlon 64
    3500+
    2.20 GHz, 1GB RAM

    NVIDIA GeForce 7300 GS
    256 MB Grafikspeicher (kann man aber auf 512 erhöhen wenn man 256 vom Arbeitsspeicher abzweigt)


  • bis auf die grafik ist es doch sehr gut, an der graka hätt ich nciht gespart und vom arbeitsspeicher was abzweigen ist glaub ich ein schuss ins bein, weil die grafikleistung dadurch vermutlich nur ganz leicht profitiert und dein arbeitsspeicher dann zu klein ist...

  • tja...das kommt davon dass mein Bruder nu einen PC hat und deshalb meinen gekriegt hat...ich hab dann einen neuen gekriegt
    wenigstens brauchte ich nix zu bezahlen und kauf mir daher im winter ne neue Grafikkarte... :02:

  • na gut, einem geschenkten gaul, guckt man nicht ins maul! da hast du recht.
    ne 7300GS ist ja acuh cnith das schlechteste, die gidle kannst du damit ja auch auf jeden fall spielen, kann nur sein, dass du n bisschen auf anti-aliasing oder hdr und wie der ganze kram heißt verzichten musst.

  • Hussa !

    Nach langem Leidensweg habsch mein neues RAM zum Laufen bekommen, Gilde 2 ist also ab jetzt bei mich auch Speicher sicher mit 2x 1Gb 400Mhz DDRRAM im Dual Kanal Modus .... so und wenn mein Rechner auch nur nen Pips wegen neuer Aufrüstung von sich gibt, tret` ich dem in seine virtuellen Eier :21:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hussa !

    Nach langem Leidensweg habsch mein neues RAM zum Laufen bekommen, Gilde 2 ist also ab jetzt bei mich auch Speicher sicher mit 2x 1Gb 400Mhz DDRRAM im Dual Kanal Modus .... so und wenn mein Rechner auch nur nen Pips wegen neuer Aufrüstung von sich gibt, tret` ich dem in seine virtuellen Eier :21:


    ma gucken, wie weit ich mit meinem billigen 512 mb-speicher komme^^

  • so...
    im sneak preview wurde über die hardwareanforderungen nur gesagt, dass diese wohl im moment noch enorm seien (wahrscheinlich höher als die im moment ofiziell angegebenen), aber 4head arbeitet inzwischen so gut es geht daran, die performance zu verbessern!
    ich hoffe dass das mit meiner grakar klar geht, will nämlich erst weihnachten einen komplett neuen rechner mir anschaffen...wird teuer! bis dahin werde ich wohl auf viele effekte verzichten müssen...ich hoffe nicht aufs ganze spiel sonst dreh ich durch ;( ! aber zum glück hab ich dann noch ne notlösung, weil wir hier im haushalt *rechnerechne* 4 angeschlossene pc's haben...davon ist einer noch besser als der an dem ich spiele ;)
    MfG Andi.

  • Ich hab grade recherchiert, daß ich Gilde 2 mit meiner Grafikkarte nicht spielen kann. Na, ja. Muss ich halt warten, bis ich mir einen neuen Rechner leisten kann. Extra einen kaufen werde ich keinen. Erhlich gesagt hätte ich mir bei einem Strategiespiel niedrigere Hardwarevorraussetzungen gewünscht. Aber da wird wohl fleißig der Verkauf von neuen Rechnerkomponenten angekurbelt.

  • Grüße


    Ich hoffe ,dass sie mehr als bei Gilde1 auf die Performance achten ,denn mit einen damaligen Durchschnitts-PC konnte ich es nur mit nervigen Rucklern spielen.Erst mit einem 2800+ 1gb RAM und einer 9700pro lief das Spiel bei mir absolut ruckelfrei bei vollen antiailaising und filtering.


    Ich setz da voll auf ****** ,sowohl bei die Gilde2 als auch bei Gothic3.


    Habe mein PC extra für 4 Spiele diesen Jahres aufgerüstet ,wobei Gilde2 ganz vorne steht.


    Mein System:
    Athlon 64 3500+
    1GB RAM
    Geforce 7800 GT auf GTX-Niveau übertaktet


    Wenn ich mir noch 1gb RAM kaufen muss ,um es auf hohen Details (nicht sehr hohen) spielen zu können ,kann ich damit leben ,aber wenn meine graka oder der prozessor zuschlecht sind ,wär ich schon leicht verärgert.:22:


    Naja wir werden sehen....

  • Grüße


    Ich hoffe ,dass sie mehr als bei Gilde1 auf die Performance achten ,denn mit einen damaligen Durchschnitts-PC konnte ich es nur mit nervigen Rucklern spielen.Erst mit einem 2800+ 1gb RAM und einer 9700pro lief das Spiel bei mir absolut ruckelfrei bei vollen antiailaising und filtering.


    echt jetzt? ich erinner mich dran, dass ichs auch mit vollen details gespielt hab...und das mit einem P4 1,4GHz, 256MB RAM und ner Geforce2 Pro

  • Grüße


    Ich hoffe ,dass sie mehr als bei Gilde1 auf die Performance achten ,denn mit einen damaligen Durchschnitts-PC konnte ich es nur mit nervigen Rucklern spielen.Erst mit einem 2800+ 1gb RAM und einer 9700pro lief das Spiel bei mir absolut ruckelfrei bei vollen antiailaising und filtering.


    echt jetzt? ich erinner mich dran, dass ichs auch mit vollen details gespielt hab...und das mit einem P4 1,4GHz, 256MB RAM und ner Geforce2 Pro


    mit vollem antialiasing und filtering ist es natürlich sehr viel rechenintensiver, aber die sachen muss man ja auch extra zuschalten und sind nicht direkt im spiel drin. ich mach das mittlerweile auch, da hat bei 8x antialiasing und 16x anisotropem filter auch meine 6800 nicht so viel zu lachen, bei schnellen bewegungen merkt man das ja doch...^^

  • Plattform: WIN 2000/XP
    Arbeitsspeicher: ab 512 MB RAM
    Prozessor: 1,8 GHz Pentium oder 100% kompatibler Prozessor
    Laufwerk: DVD-Laufwerk erforderlich
    Grafik: DirectX 9 kompatibel
    Platz: 2 GB

    So die momentanen Anforderungsinformationen :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...