Die Bäckerei

  • Die Bäckerei - In der Adventszeit duftet es in der Bäckerei nach weihnachtlichen Köstlichkeiten, wie Honigkuchen und Plätzchen.
    "Ihr bekommt einen Kuchen geschenkt" heißt es in Die Gilde 2. Was würdet ihr euren Konkurrenten zur Weihnachtszeit schenken, um euch beliebter zu machen?
    Sagt uns eure Meinung!

  • Schön gemacht, jedoch für einen "einfachen" Handwerksbetrieb ganz schön dekadent, okay wenn der Verkaufsraum (sieht man ja) und das Wohnhaus (würde in die obere Etage passen) auch integriert sind mag die Relation passen :) evtl. ist es aber auch eine Mischung aus Bäcker/Konditor und Müller, was die Wassermühle erklären würde und die obere Etage als Kornspeicher entlarvt, da fehlt dann jedoch die Ladeluke bzw. technisches Gerät.


    Die Wassermühle kommt "nur gut", wenn man auch einen kleinen Fluss hätte, ohne Fluss müsste da ein Esel die Mühle drehen :)


    Ich nehme an das ist Ausbaustufe 3?


    Wieso veröffentlichst du das überhaupt? ;) :D


    *Fragen über Fragen ... :D

  • Das ist Stufe 3, ja.


    Weil ich Freitag nicht mehr dazu gekommen bin und mir MoK freundlicherweise ausgeholfen hat :)



    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel und setze große Hoffnungen in eure wunderbare Arbeit! Vielleicht gibt es ein Weihnachtsgeschenk an die treue Community in Form von weiteren Informationen oder Bildern? :)


    Ich, für meinen Teil, hab schon sehr vielen Freunden und Bekannten von dem Spiel berichtet und die Vorfreude hält sich nirgends in Grenzen :)


    Zum Bild: es sieht einfach sehr gut aus! Ich dachte mir sofort, dass es sich um die höchste Ausbaustufe handeln müsste und bin sehr gespannt was sich in dem Gebäude für Möglichkeiten erschließen werden!!! Jediglich das Zunkftzeichen stört mich etwas. So waren viele Zunftzeichen der Bäcker doch eher um eine Bretzel herum "designt" (mit Löwen, Schwertern oder einer anderen symbolischen Bedeutung).


    Vielen Dank für die bisherigen Bilder!!!

  • Sieht richtig gut aus! Schön, dass der Bäcker wieder mit im Boot ist, auch wenn der Bäcker nicht gerade mein Lieblingsberuf ist. Wäre wirklich mal schön, wenn man ein Innenleben sehen könnte... nicht das am Ende dieses Feaute gestrichen wurde und die Betriebe nur noch per Zufall Produkte ausspucken, die man dann nur noch zum Markt fahren muss...'( Eine Casual-Gilde quasi :Devil:


    LG,
    oZZ[y]