Das "Gilde 2" Wartezimmer ;-)

  • Hallo!


    Wann ist es letzt endlich so weit wann kann ich endlich wieder einmal etwas genießen d.h. wann ist der Erscheinungstermin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tschenz


    gut ist wer Gutes tut :22:

  • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum...und nun zum Erscheinungstermin:
    Er steht noch nicht fest! "Gilde2" wird von vielen ins 3/4 Quartal 06 geschätzt...aber das sind alles noch keine Fakten...abwarten, Tee trinken und im Forum mit den anderen warten! :48:


    Edit: Mist...der Hase war schneller...eine Minute...naja ^^

  • Es ist Q3/06, ich tippe auf August...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würd mal gern wissen der wievielte Thread das ist in dem nach dem Erscheinungsdatum gefragt wird :51: . Ich bitte darum die Such-Funktion zu benutzen ! Langsam wird die Gerüchteküche unüberschaubar.

    :57: Gute Nacht

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Tja, die Leute sind halt nervös, und man macht ihnen ja auch zur genüge den Mund wässrig. Ich warte ja auch seit berkanntwerden das es die Gilde 2 geben wird darauf, aber ich muss da auch nicht ständig hinterherfragen.Es ist mir auch recht wenn es erst im Winter rauskommt, wenn es dadurch Bugfrei ist. Da sollte man den Jungs schon die Zeit gönnen.

  • Hallo zusammen.


    Bin neu hier (wie unschwer zu erkennen ist *lach*)
    und doch ein Fan von Gilde 1.


    Jetzt hab ich (vor vielen vielen Ewigkeiten) im Internet herausgefunden, dass es eine neue Gilde gibt und nun steh ich da :21: das hat man jetzt davon wenn man im Internet surft und schaut was es neues gibt.


    WIE LANGE DAUERT DAS DENN NOCH???


    Seit 2004 heißt es doch es gibt eine neue Gilde. Hallo?? Jetzt ist 2006! Und dann hats geheißen im Frühjahr ist es soweit und was les ich hier gerade?? Im Herbst?
    Die wissen schon warum sie jetzt Screenshots und weiteres ins Netz gestellt haben, damit man auch brav weiterhin darauf wartet und nicht allmählich die Lust verliert. Und dann kann man die erste Version auch nicht kaufen, weil die dann wieder nicht den Vorstellungen meines Geldbeutels entspricht.


    Ich will nimmer warten :43:

  • Hallo erstmal hier :)

    Also es kommt ja bald eine Demo die kann man dann fröhlich zoggen... und schwups ists August ;)
    MAn hat ja auch die die Option offen sich beim Beta-Test anzumelden (wenn es soweit ist) und mit ein wenig glück hast du es auch schon vorher...!!!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @ MoK


    Betatest?... Das ist doch genau das Richtige für uns, da sollte man mal den Don fragen ob wir da nicht ne Wildcard dazu bekommen. Mein letzter Betatest war bei Blitzkrieg 2 und kenn daher das Geschäft. Bei DG2 würds mich aber so richtig jucken. Kontaktierst du mal den Don ? :23:

  • Don hat gesagt das es allein die QA Entscheidet wer reinkommt... außer 3 Plätze oder so will don als "Wildcard" vergeben

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • nach was will sich die QA da richten? wollen die nur so aussuchen, dass sie ne möglichst große auswahl an systemen haben oder gibts da noch mehr kriterien?


    und nur 3 plätze als wildcard...da wirds dann eher schwierig für mich da rein zu kommen *g*

  • können auch 4 gewesen seinw eiß nichmehr recht...

    Ja, Mindest-spielzeit pro Tag und son kram...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • seit ihr euch ganz sicher???? mit dem erscheinungstermin???
    weil ich hab gestern verschiedene magazine gelesen und da steht in jedem was anderes!!!!


    einmal hieß es dritttes quartal..... dann 2tes.....und gestern hab ich was vonwegen zwischen märz und mai gelesen.....


    son scheiß


    p.s. sry das ich nen neuen threat eröffnet hab^^
    hab den hier ncih gesehn


    man nannte ihn El Blindo

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • sicher kann man sich bei sowas nie sein, es liegt in der hand von 4Head bzw. JoWooD wann sie es für richtig erachten!


    Wenn JoWooD sagt q3/06 dann sollte man es so akzeptieren...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Richtig, 3. Quartal!


    @Beta-Test: Die Sache ist so, dass es für so etwas Datenbaken mit Leuten gibt, die sich bei einem offenen Beta-Test bisher bewährt haben. Das ist immens wichtig, denn jemanden dabei zu haben, der nicht engagiert genug ist und nach 3 Wochen abspringt oder der nur spielen will und zu wenig oder schlechtes Feedback gibt kenne ich persönlich leider zur Genüge. Daher wird sich die Crew aus einem festen Stamm zusammensetzen und einigen neuen Leuten (die wir/ich bestimmen dürfen). So ist Kontinuität und Sicherheit gewährleistet und es erhalten einige neue Leute die Gelegenheit mitzumachen.


    Nur mal so zu meinen Erfahrungen mit Testern (so erlebt!): Es testen 15 Leute ein Spiel und finden insgesamt 1000 Fehler. 13 Leute davon haben zusammen 200 Fehler gefunden, einer hat 300 gefunden und einer hat 500 gefunden. Genau DAS ist das Problem und deshalb setzt man bei Beta-Tests auch immer auf einen bewährten Stamm: Von den 15 haben sich nur 2 als Beta-Tester qualifiziert. Hart, aber wahr. Wenn dann von den 2 noch einer unkooperativ ist oder sein Ego zu gross ist, dann... Aber das ist eine andere Geschichte :)

  • seit Gilde Patch 1.02 bemängelt das Eichen und Buchenholz die gleiche Farbe haben (was vorher nie so war) und wurde das gefixt... nö *zungerausstreckt*

    Aber recht hast du! Der Beta-Test ist ne sehr sehr wichtige Angelegenheit und das da nur Leutz genommen werden die sich bewährt haben ist verständlich! Schließlich ist das mal nicht so eben n 08/15 Geschäft sondern ein Millionengeschäft was dahinter steckt...

    ziehen wir also unseren Hut und geben auf vorher dran zu kommen :( Ich werd dann mal jetzt vom Balkon springen *spässgen*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Würd mich jedenfalls sehr freuen wenn ich dabei sein könnte. Die nötige Zeit und das Engagement bringe ich mit. Das mit den fehlern finden ist halt immer so eine Sache. Beim letzten Beta (Blitzkrieg2) von mir fand ich halt auch nur lauter Fehler die auch schon Andere gefunden hatten, aber da kann man halt nix machen, ausser diesen Fehler bei meinem System ebenfalls zu bestätigen. Was ja auch schon hilft. Wir hatten da auch nen grosses Panel von ca 100 Leuten, da ist das finden von wirklich neuen Fehlern halt nicht einfach. Man hat allerdings eine grosse Bandbreite an Hardware abgedeckt. Naja schaun wir mal was so kommt. :49:

  • Zitat von @Don

    Richtig, 3. Quartal!


    @Beta-Test: Die Sache ist so, dass es für so etwas Datenbaken mit Leuten gibt, die sich bei einem offenen Beta-Test bisher bewährt haben. Das ist immens wichtig, denn jemanden dabei zu haben, der nicht engagiert genug ist und nach 3 Wochen abspringt oder der nur spielen will und zu wenig oder schlechtes Feedback gibt kenne ich persönlich leider zur Genüge. Daher wird sich die Crew aus einem festen Stamm zusammensetzen und einigen neuen Leuten (die wir/ich bestimmen dürfen). So ist Kontinuität und Sicherheit gewährleistet und es erhalten einige neue Leute die Gelegenheit mitzumachen.


    Nur mal so zu meinen Erfahrungen mit Testern (so erlebt!): Es testen 15 Leute ein Spiel und finden insgesamt 1000 Fehler. 13 Leute davon haben zusammen 200 Fehler gefunden, einer hat 300 gefunden und einer hat 500 gefunden. Genau DAS ist das Problem und deshalb setzt man bei Beta-Tests auch immer auf einen bewährten Stamm: Von den 15 haben sich nur 2 als Beta-Tester qualifiziert. Hart, aber wahr. Wenn dann von den 2 noch einer unkooperativ ist oder sein Ego zu gross ist, dann... Aber das ist eine andere Geschichte :)


    ja dann hoff ich mal, dass ich auch ne chance zur bewährung krieg....sonst ists ja echt schwierig, in den "beta-testet-kreis" reinzukommen, wenn vor allem die genommen werden, die sich bewährt haben (was allerdings auch verständlich ist :o) )

  • Zitat von @Don


    @Beta-Test: Die Sache ist so, dass es für so etwas Datenbaken mit Leuten gibt, die sich bei einem offenen Beta-Test bisher bewährt haben. Das ist immens wichtig, denn jemanden dabei zu haben, der nicht engagiert genug ist und nach 3 Wochen abspringt oder der nur spielen will und zu wenig oder schlechtes Feedback gibt kenne ich persönlich leider zur Genüge. Daher wird sich die Crew aus einem festen Stamm zusammensetzen und einigen neuen Leuten (die wir/ich bestimmen dürfen). So ist Kontinuität und Sicherheit gewährleistet und es erhalten einige neue Leute die Gelegenheit mitzumachen.



    Man könnte ja die Testergruppe mit den erfahrenen und hartgesottenen Schergen vom ß-Patch-Test aufstocken, welche unermüdlich und allen Unkendung zum Trotze, dem Recken Scandal im Jahre des Herrn 2002/03 zugearbeitet haben. :48:

    Aber nun ein ernster und uneigennütziger Gedanke (was ich damit wohl gemeint habe? :23:):
    Don, überlege es dir, für eine bestimmte Zeit einen offenen Test zuzulassen. Die Leute haben die unmöglichsten Konfigurationen in ihren Computern versteckt und du könntest dadurch einen Feldtest laufen lassen, ob nicht doch irgendein Board mit einer bestimmten GraKa Gilde-2 zum Wanken bringen könnte.

    Damit könntest du 2 Projekte verfolgen:
    1) Dein "Ein-wenig-erweitertes-Stammteam" testet wie vorgesehen das Spiel und versucht Fehler zu reproduzieren. Das lauft eher "intern" und keiner bekommt da viel mit.

    2) Ein halboffener ß-Test würde sich der Kompatibilität annehmen. Auswahlkriterium ist ausschließlich die Rechnerkonfiguration, welche man ja bei der Anmeldung bekannt gegeben hat. Ihr sucht euch jene Konfigurationen aus, welche euch selber nicht zur Verfügung stehen und könnt dadurch die Performance weiter verbessern. Aussderdem ist das nette Werbung nebenbei, wenn man es geschickt aufzieht. Ein bis zwei Plätze noch durch einen Wettbewerb im Forum "verschenken" und die Fangemeinde schnurrt :49:

    Viele Grüße,
    Merlin