Community fragt - Entwickler antwortet -- vielleicht ;)

  • Gar keinen MOK, ansonsten würde ich es niemals spielen, was schade wäre. "Keinen dauerhaften..." heißt also doch, oder?


    lg. v. yvonne



    Huhu,


    ich kann dir zu den Kopierschutzmechanismen in TG3 nichts sagen (Es ist auch davon auszugehen das man in der aktuellen Entwicklerphase auch noch keine wirklichen Ressourcen in etwaige Kopierschutzmechanismen gelegt werde), da ich dazu nichts weis. Prinzipiell sehe ich aber diverse Mechanismen, wie z.B. eine Onlineaktivierung, ehr als heutigen Standard an.


    Ich spreche da aus reinen Erfahrungen mit REN. Schon VOR ofiziellen Release von REN tauchen illegale Kopien in diversen Netzwerken auf.


    Ich gehe nur davon aus, das es -nicht wie bei z.B. SimCity o.ä. - eine dauerhafte Internetverbindung benötigt um spielen zu können.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würde es auch nich begrüßen, wenn jede Woche (!) nen DLC für 2,99 rauskommen würde. Möchtest ne Käserei haben? Dann kauf dir nen DLC. Möchtest ne Klapsmühle haben? Dann bekommst des nun als DLC. Möchtest auf Wasser bauen können? Dann bezahl noch bisserl mehr und dann kannste sogar mehr als ein Gebäude bauen. Goil. Episch. Dann lieber nen halbes Jahr warten und einmal meinetwegen 20 Euro ausgeben, als so nen Schmarrn.


    Hoffe, es is nu nich ersichtlich, was ich fürn Spiel meine^^ Und wenn: Genau deswegen spiele ich es nimmer.



    warte... ich hab's gleich... Crusader Kings II und Europa Universalis IV... und Sim City 2013 xD


    EDIT: Zur Internetverbindung: Wenn es über Steam läuft (was ich sehr stark vermute, da man mit Sicherheit einen Workshopsupport einbauen wird, aufgrund des Mapeditors und weil Steam bei vielen Spielen mittlerweile Standard ist), dann wird es vermutlich dort einmal aktivieren und starten müssen und danach kann man es ohne Internetverbindung im Offline-Modus spielen.^^ Denke ich mal, wenn ich falsch liegen sollte, bitte nicht wieder verhauen.^^

  • Alle bisherigen Gilde Games, konnte man auf CD/DVD kaufen, installieren - (ohne Net !!! ) - fertig. Von Gilde 1 an , bis hin zu REN und so sollte es auch bei Gilde 3 sein, also völlig unabhängig vom Internet - auch während des spielens.


    Auch habe ich sehr viele Bekannte, die es machen wie ich, nämlich auf PC s spielen, welche keinen Zugang zum Net haben, also reine "Gamer PC´s" sind.


    lg. v. yvonne

  • Das ist leider der Lauf der Zeit. :-/ Steam bietet halt (für Publisher und Entwickler) mehr Vorteile (u.a. besserer Kopierschutz, Aktuallisierungen werden sofort überall installiert, Steam Workshop zum Austauschen von Mods und Maps) als "nur" ein Retail-Verkauf.

  • Das ist leider der Lauf der Zeit.



    Es ist der Lauf des Geldes, weil Aktivierungscodes sind bei CD/DVD Covers dabei, also Net ist völlig absurd und bekam UBISOFT dies schon öfter zu spüren. Wer es "stehlen" will, findet immer einen Weg im Net dies auch tun zu können. Also wenn ich Kopierschutz höre, wird mir schlecht. Alles Andere finde ich auf der Entwickler-Homeseite, falls Addons usw. heraus kommen, aber dabei gehe ich freiwillig ins Net und werde nicht dazu gezwungen. Auch will ich mir selbst aussuchen, wann ich ein Game aktualisiere !


    lg. v. yvonne

  • Es ist der Lauf des Geldes, weil Aktivierungscodes sind bei CD/DVD Covers dabei, also Net ist völlig absurd und bekam UBISOFT dies schon öfter zu spüren. Wer es "stehlen" will, findet immer einen Weg im Net dies auch tun zu können. Also wenn ich Kopierschutz höre, wird mir schlecht. Alles Andere finde ich auf der Entwickler-Homeseite, falls Addons usw. heraus kommen, aber dabei gehe ich freiwillig ins Net und werde nicht dazu gezwungen. Auch will ich mir selbst aussuchen, wann ich ein Game aktualisiere !


    lg. v. yvonne



    Das Problem bei beiliegenden Aktivierungscodes in der Verpackung ist aber, das es binnen kürzester Zeit einen "Key-Generator" dafür geben wird.


    Der Vorteil diese Keys online zu aktivieren liegt halt darin, das der Publisher kontrollieren kann ob es auch ein "echter" Key ist und ggf. gefälsche deaktivieren kann.


    Aber wir sollten die bisher unnötige Diskussion sein lassen, da noch in keinster Weise klar ist, wie TG3 geschützt wird, jedenfalls die Retail-Version.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aber wir sollten die bisher unnötige Diskussion sein lassen, da noch in keinster Weise klar ist, wie TG3 geschützt wird, jedenfalls die Retail-Version.


    Ok MOK - ich werde eine schwarze Messe abhalten :P und hoffen, daß Gilde 3 nichts mit Net zu tun hat.


    Thema beendet - Danke nochmals für all eure Antworten dazu.



    lg. v. yvonne

  • Da hätte ich doch glatt ne Content-Frage:


    Wird TG3 wie das zweier ein Open-World Spiel sein, also dass die Chars frei steuerbar sind in der offenen Welt, oder wird es eher nach dem Gilde 1 Prinzip gehen?
    Ich persönlich hoffe ja sehr auf eine Open World :D


    Lg

  • Huhu ^.^,


    eine Frage die sich nicht mit Gilde 3 beschäftigt,
    wie schaut denn eigentlich das Büro von Nordic Games aus ? ^^ - irgenwie finde ich da nix bei Google


    Lg. Neko


    @Napo ich glaube mit so einer Frage haben sie nicht gerechnet xD ?

  • Und ich sitze hier im Keller für diesen blöden Patch :'-( *schnief* und alle reden se nur über dieses Gilde 3... :'-(

  • Da musste ich tatsächlich schon mal sitzen und arbeiten... das war während Die Gilde 2 :Speechless:



    Naja damals im Keller und nun in Wien gegenüber dem Stadtpark :-), also irgendwann müsst ihr was richtig gemacht haben.


    Und ich sitze hier im Keller für diesen blöden Patch :'-( *schnief* und alle reden se nur über dieses Gilde 3... :'-(


    Wenn es dich tröstet ich habe gestern versucht, Gilde 2 Gold zu Installieren, aber irgendwas hab ich bei den Patches versaut *_*.


    LG. Neko


    Edit:
    Gibt es denn nicht mal Presse Fotos von den beiden Studios ^.^? Mir ist schon klar das wir keine Tagesaktuellen Fotos bekommen (da könnte man ja was sehen was man ned sehen darf ^^ bzw. Mitarbeiter Datenschutz ^.^)

  • Wird es einen Steamverkauf geben?
    Gibt es achievements?
    Kann ich mein nicht bei Steam sondern im Laden gekauftes Spiel über Steam aktivieren?
    Was bringt euch mehr Steamkauf oder Geschäft?
    Wie wird die Verpackung aussehen?
    Gibt es mehr als nur eine Installationsanleitung in Papierform?

  • Moin,


    bewegte Bilder wären toll, doch noch interessanter wären weitere shots! Beispielsweise von einer Kirche! Bisher konnte ich nur auf den Bildern des mächtigen MoK im Hintergrund einen kleinen Kirchturm erkennen.


    Als Hanseat wäre natürlich auch ein Blick in ein Handelskontor sehr erhellend! Oder vielleicht das Bankhaus in seiner vollendeten Pracht, ach Wünsche über Wünsche... So schweig den Stille, sehnsüchtig Herz!


    In Sehnsucht zerfließend (nicht des Wetters wegen!),
    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)