Vorschau auf den Changelog für Patch 4.21

  • Sehr große Froide,


    beeindruckend und sicher eine Menge Arbeit.


    Eine Sache verwundert mich aber dennoch, findet sich doch der Eintrag :

    - Männer können keine Tanzshow mehr anbieten!


    In unseren, ach so gegenderten Zeiten, ein Rückfall in das Mittelalter! Naja, die Gilde spielt ja auch im Mittelalter.


    So denn dann, die Rolle der Frau als Objekt männlicher Begierde beim Tanzen. Wenn ich so etwas auch nur leise in der unserem Büro in Brüssel angedacht hätte... Teeren und Federn würde Sie mich, meine Kolleginnen.


    Aber es ist historisch korrekt! (Deutsches Frauenleben im Mittelalter. Eine culturhistorische Studie von Fiedrich Helbig. Die Gartenlaube Jg 1879, Heft 2, 3, S. 30–34)


    Dann also kein Tanz mehr...


    Mit großer Vorfroide auf den Patch,


    euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ich persönlich finde tanzende Männer immer noch schöner, aber die Tester meinten, es würde besser passen, wenn Frauen das übernehmen würden.

  • Ich persönlich finde tanzende Männer immer noch schöner, aber die Tester meinten, es würde besser passen, wenn Frauen das übernehmen würden.


    Waren wohl alles Männer ;)


    Wir können wohl nicht mehr dieses Wochenende darauf hoffen? *lieb guck*

    Nicht das es in meinem Zimmer heiss wäre, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

  • Wegen der Mine: Sie ist nach wie vor effektiv, aber jetzt deutlich schwerer "in Gang zu kriegen" (außer ihr habt bereits Unsummen an Geld ...): Anschaffungspreis liegt nun bei 20.000 (!), Gold (500) und Edelsteine (1000) müssen erst freigeschaltet werden, zusätzliche Arbeitsplätze kosten 1000 (!). Das sollte etwas helfen. LG

  • Wegen der Mine: Sie ist nach wie vor effektiv, aber jetzt deutlich schwerer "in Gang zu kriegen" (außer ihr habt bereits Unsummen an Geld ...): Anschaffungspreis liegt nun bei 20.000 (!), Gold (500) und Edelsteine (1000) müssen erst freigeschaltet werden, zusätzliche Arbeitsplätze kosten 1000 (!). Das sollte etwas helfen. LG



    Kommt die KI damit klar, die "neuen" Ressourcen auch freizuschalten?
    Wenn es nämlich kein Gold oder Edelsteine gibt, weil die Mine nur Eisen herstellt...
    (Denke da gerade ein bisschen an die Friedhofsmisere der KI, wo die Ressourcen beim neuen Patch schon automatisch involviert sind, keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt)


    Ansonsten Top! Wenn man ohnehin reich ist, ist die Mine nicht mehr so ein halbes Cheatmodul.

  • Darauf wird auf jedenfall auch hin getestet, denn das ist eine sehr berechtigte Sorge. Es bleibt aber auch festzuhalten, dass Gold und Edelsteine nicht halb so wichtig sind wie Eisen und Silber, vor allem zu Beginn. Daher könnte dies nun auch den positiven Nebeneffekt haben, dass der Start mit bspw. einer Gießerei nun etwas leichter von der Hand geht, weil die KI nicht nur Edelsteine abbaut ...


    Aber wie gesagt, dass müssen wir jetzt testen ;)

  • Darauf wird auf jedenfall auch hin getestet, denn das ist eine sehr berechtigte Sorge. Es bleibt aber auch festzuhalten, dass Gold und Edelsteine nicht halb so wichtig sind wie Eisen und Silber, vor allem zu Beginn. Daher könnte dies nun auch den positiven Nebeneffekt haben, dass der Start mit bspw. einer Gießerei nun etwas leichter von der Hand geht, weil die KI nicht nur Edelsteine abbaut ...


    Aber wie gesagt, dass müssen wir jetzt testen ;)



    Sehr gut :)
    Und ja das dachte ich mir vorhin auch, dadurch werden Eisenverarbeitende Betriebe deutlich interessanter! Hab aber auch noch Gilde 1 (Gold) im Sinn, wo die KI grundsätzlich nie die dritte Stufe der Schänke (=Gasthaus) oder die Kathedrale baute, dadurch war man immer gezwungen sie selbst zu kaufenund aufzuwerten, damit man an deren Erzeugnisse kam.
    Und komische Erzeugnisse aus Holzfällerhütte, Mine und Steinbruch war damals auch schon so eine Sache^^

  • Wieso Upload der steht doch gar nicht im Changelog ;) Wird es also net geben



    Sie sind ein Scherzkeks, Sir! :D


    Bei meinem Glück, wird der Patch dann erscheinen, wenn ich im Urlaub bin. '(


    Wegen der Mine: Sie ist nach wie vor effektiv, aber jetzt deutlich schwerer "in Gang zu kriegen" (außer ihr habt bereits Unsummen an Geld ...): Anschaffungspreis liegt nun bei 20.000 (!), Gold (500) und Edelsteine (1000) müssen erst freigeschaltet werden, zusätzliche Arbeitsplätze kosten 1000 (!). Das sollte etwas helfen. LG



    Coole Sache! Aber die Anschaffung ist nich das Problem. Dafür gibt es die gut bezahlte Knüppeltruppe, die die Mine "kostengünstig" erwirbt. ;). Genau aus diesem Grund finde ich das Measure mit der Wache super interessant! Dann drück ich mal die Daumen, dass sich die Skripte so verhalten, wie ihr es euch gedacht habt.


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];89253

    Sie sind ein Scherzkeks, Sir! :D


    Bei meinem Glück, wird der Patch dann erscheinen, wenn ich im Urlaub bin. '(



    Wo ist das Problem? Wenn du Urlaub hast solltest du doch grade Zeit haben.

  • Wo ist das Problem? Wenn du Urlaub hast solltest du doch grade Zeit haben.



    Weil da meine Daddelkiste außer Reichweite ist. Wenn ich die mit auf Reisen nehmen würde... Dann bräuchte ich kein Gilde2 Ren, weil mir auch so im realen Leben der Prozess gemacht werden würde... ;) Aber die volle Gerichtssitzung.


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];89269

    Weil da meine Daddelkiste außer Reichweite ist. Wenn ich die mit auf Reisen nehmen würde... Dann bräuchte ich kein Gilde2 Ren, weil mir auch so im realen Leben der Prozess gemacht werden würde... ;) Aber die volle Gerichtssitzung.


    LG,
    oZZ[y]



    Ich stell mir grade vor wie die Gerichtssitzung aussehen würde *grins*
    Aber im Ernst wenn ich wegfahre würde ich den Kasten auch nicht mitnehmen, bei mir gibt es dieses Jahr Urlaub in Bad "MEIN GARTEN" und ich hoffe der Patch kommt vorher damit ich voll durchstarten kann.