[Artikel] Preview: Die Gilde 3 – Unsere Eindrücke von der gamescom 2015

  • gameplane.de berichtet als erster über "Die Gilde 3" von der diesjährigen GamesCom.


    Zitat


    Nachdem wir letztes Jahr schon vor Ort waren um uns Die Gilde 3 anzuschauen und sowohl unsere Preview vom letzten Jahr als auch unser Interview mit Heinrich Meyer von Nordic Games auch heute noch regelmäßig aufgerufen werden, war es nur logisch, dass wir auch auf der gamescom 2015 schauen werden, was Sache ist. Es war uns ein solches Anliegen, dass es sog... weiter gehts auf gameplane.de


    Ab morgen bin auch ich vor Ort und habe eine Verabredung mit unserem geliebten Scandal ;)

  • Ein Innenraum!!! Endlich!!! :D Ich habe mir letztens die Frage gestellt, wie die Gestaltung der Innenräume aus Gilde2 atmosphärisch noch getoppt werden könnte. Siehe da, der Screenshot beweist, dass es tatsächlich geht. Die Richtung gefällt mir wirklich gut. Die Preview macht erneut Appetit auf das fertige Spiel. Aber ich hoffe dennoch auf weitere Screenshots bzw. ein Video von der GC! Denn so richtig neu war eigentlich nur der Screenshot vom Innenraum oder? ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Vielleicht ist das aber auch nur ein atmosphärisches bild für eine bestimmte Aktion ...an sieht ja keine chars..obwohl ich nicht weiß, wir das in g3 sein wird, sprich, obs da begehbare innenräume wie in g2 gibt. *duck und wech*

  • Vielleicht ist das aber auch nur ein atmosphärisches bild für eine bestimmte Aktion ...an sieht ja keine chars..obwohl ich nicht weiß, wir das in g3 sein wird, sprich, obs da begehbare innenräume wie in g2 gibt. *duck und wech*



    Wenns keine Indoors gibt wird das dann hier ein Anno Fanfoum ... ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Das ist definitiv ein in-Game Screenshot von nem Innenraum... Meine Meinung dazu.^^

  • ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Das ist definitiv ein in-Game Screenshot von nem Innenraum... Meine Meinung dazu.^^



    Natürlich ist es das.... die Grafikdatei hieß "Screenshot_Indoor.jpg" ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von oZZ[y];89829

    Denn so richtig neu war eigentlich nur der Screenshot vom Innenraum oder? ;)


    Hey oZZ[y], ich glaube, das hier ist auch noch neu, oder?


    http://www.gameplane.de/wp-con…oads/2015/08/Picture7.jpg


    Vielleicht Steinmetz Stufe 1?


    Ich bedanke mich bei Gameplane für den Artikel!! Ich hatte mir allerdings, ehrlich gesagt, viel viel mehr Informationen erwartet. Eigentlich gibt es in dem Artikel sozusagen keine, nicht bereits irgendwie bekannte neue Information.


    Etwas schade eigentlich, ich hoffe innerlich, dass es an der Berichterstattung liegt und dass da noch was nachkommt. :)

  • Hey oZZ[y], ich glaube, das hier ist auch noch neu, oder?


    http://www.gameplane.de/wp-con…oads/2015/08/Picture7.jpg


    Vielleicht Steinmetz Stufe 1?



    Verdammt.... wo du Recht hast, hast du Recht. ;) Ich habe mich so vom Innenraum blenden lassen, dass ich die Screenshots unten glatt übersehen habe...


    Ich erhoffe mir allerdings noch was vom Samstag oder Sonntag.... MoK hat auch noch nichts ausgepackt... aber ich denke der wurde mit Koks und Nutten bestochen, dass er nichts durchsickern lässt. :D


    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];89842

    Verdammt.... wo du Recht hast, hast du Recht. ;) Ich habe mich so vom Innenraum blenden lassen, dass ich die Screenshots unten glatt übersehen habe...


    Ich erhoffe mir allerdings noch was vom Samstag oder Sonntag.... MoK hat auch noch nichts ausgepackt... aber ich denke der wurde mit Koks und Nutten bestochen, dass er nichts durchsickern lässt. :D


    oZZ[y]



    ich bin doch grad mal aufm weg zur GC ... geduld geduld


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von oZZ[y];89842


    Ich erhoffe mir allerdings noch was vom Samstag oder Sonntag.... MoK hat auch noch nichts ausgepackt... aber ich denke der wurde mit Koks und Nutten bestochen, dass er nichts durchsickern lässt. :D


    Nö... xD mit Gilde 3 Gameplay, wenn er ruhig bleibt... :D Ich kenn doch die Deals von den beiden. ^^
    Vllt ist das Spiel ja schon fertig und Nordic Games will uns immer noch zappeln lassen... xD

  • Unser großmächtiger MoK lebt in der gamescom!


    Wenn er allerdings seit drei Stunden Gilde3 schaut, dann glaube ich wird er uns keine weiteren Informationen mehr geben können, denn er ist vor Froide über das großartige Werk dahin gerafft worden...


    (Frage nebenbei, gibt es eigentlich nicht mehr diese wunderbaren Berichte auf 3sat über die gamescom? Ich habe bisher nicht einen Bericht entdeckt!)


    Stets ergeben und vor Spannung ob neuer Bilder den Tisch anknabbernd, Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Nein ich bin Heute... Und wenn ich zu hause bin schreibe ich was ubd lass es von scandal absegnen... Habe mir gemerkt was er in den ofiziellen presseterminen gesagt hat :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von oZZ[y];89842

    Verdammt.... wo du Recht hast, hast du Recht. ;) Ich habe mich so vom Innenraum blenden lassen, dass ich die Screenshots unten glatt übersehen habe...


    Haha, ging mir genauso, allerdings hab ich es dann beim 2. Durchlesen bemerkt. Was glaubst du denn, um welches Gebäude handelt es sich? Steinmetz Stufe 1?


    Zitat von oZZ[y];89842

    Ich erhoffe mir allerdings noch was vom Samstag oder Sonntag.... MoK hat auch noch nichts ausgepackt... aber ich denke der wurde mit Koks und Nutten bestochen, dass er nichts durchsickern lässt. :D


    Dann muss ich wohl das bessere Koks und vor allem die besseren Nutten für ihn bestellen ;)


    Bin seeehr gespannt :) Danke MoK!

  • Haha, ging mir genauso, allerdings hab ich es dann beim 2. Durchlesen bemerkt. Was glaubst du denn, um welches Gebäude handelt es sich? Steinmetz Stufe 1?


    hmmm, schwierig, weil wir fast immer die 3. Ausbaustufe zu Gesicht bekommen haben... Der Steinhaufen verleitet zu diesem Gedanken, dass es der Steinmetz ist... dafür der Rest des Gebäudes nicht... da würde ich fast schon auf eine Holzfällerhütte tippen... schwierig! Jetzt bin ich verwirrt... :Confused-02:

  • Zitat von oZZ[y];89851

    hmmm, schwierig, weil wir fast immer die 3. Ausbaustufe zu Gesicht bekommen haben... Der Steinhaufen verleitet zu diesem Gedanken, dass es der Steinmetz ist... dafür der Rest des Gebäudes nicht... da würde ich fast schon auf eine Holzfällerhütte tippen... schwierig! Jetzt bin ich verwirrt... :Confused-02:



    Dann handelt es sich wohl doch um den Holzmetz oder auch Steinfäller! ;)

  • Ich will ja nicht allzu besserwisserisch klingen, doch weder der "Steinfäller" noch der "Holzmetz" sind bisher bestätigte Berufe im großartigsten Spiel aller Zeit! (Für nicht ganz so große Fans wie Herrn Hombergs)


    Anders sieht es da schon beim "Schmied" aus! Meine sehr vage These möchte ich mit einem Blick in das linke kleine Gebäude untermauern. Hier steht ein, zugegeben sehr mickriger, Amboss auf einem Holzstumpf. Ein Fass in der Ecke, welches mit Wasser gefüllt ist dient zum Abkühlen des geschmiedeten Eisens. Der Steinhaufen im Vordergrund ist folglich die noch nicht verarbeitete Lieferung des Steinmetzes für die neue Esse des aufstrebenden Schmiedes. Das viele Holz vor der Hütten (@Napi, bitte nicht schon wieder wegen Sexismus mit Bann drohen, *lieb schauend*), benötigt unser wackerer Schmied natürlich für die vielen Eisen die er im Feuer hat!


    Ich freue mich auf die Gedankenprotokolle unserer Spione von der gamescom, stets ergeben, Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Sehr gut, NIN3!


    Leider aber nicht fehlerfrei!
    Bin sehr gespannt, was MoK mitbringt!!!


    Stets ergeben Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)