Ren und Window10

  • Moin liebe Gilde,


    Ich weiß nicht, ob meine Schwierigkeit überhaupt von allgemeinen Interesse ist, aber ich versuche es donnoch einmal. Nach erfolgreicher Intallation von Windows 10 möchte ich natürlich wie gewohnt meine Gilde starten. Also in diesen neumodischen apps den Gilde Ordner suchen, auf das icon/ app Die Gilde mit rechts klicken und als Admin ausführen auswählen. Froide welche Froide der Kasten rappelt und blinckt der Bildschirm wird schwarz und so bleibt er seit nunmehr 2 Stunden.


    Ich denke irgend etwas habe ich falsch gemacht, nur was(ja ich weiß, windows 10 installiert!)?
    Gibt es schon ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen?


    Über JEDE (hilfreiche) Antwort glücklich euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Es ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber ich hatte mit Windows 8.1 Probleme das Spiel zustarten, also war alles schwarz wie bei dir(hab auch alles probiert was es an Workarounds gibt) und mich dann damit abgefunden. Nach dem neusten Patch dachte ich mir, man kann es ja nochmal probieren hab es also nochmal getestet unter Windows 8.1 und dem neusten Patch und dann lief es wieder tadellos.
    Als ich auf Windows 10 geupgradet habe, hatte ich erst Angst, dass es nicht mehr läuft, aber diese war unbegründet seit dem neusten Patch läuft es ohne Probleme und auch ein Kumpel von mir hat Windows 10 bei ihm läuft es auch.
    Also wie schon gesagt keine wirkliche Hilfe, aber vlt ist es nen bisschen hilfreich zu hören, das es nicht nur an Windows 10 liegen kann.

  • Huhu,


    Win10 rulz ;) Aber nun zu deinem Problem. Prinzipiell kann ich es nicht nachvollziehen da ich seit der 2. Insider Preview Win10 teste und schon min. 50 mal Gilde installiert habe.


    Aber es sollte dir Helfen, in den installationsordner zu gehen, die config zu öffnen (Datei heißt config, einfach im editor öffnen). Den Eintrag "Splashscreen = 1" suchen und die 1 in eine 0 ändern. Speichern.
    Anschließend die GuildII.exe im gleichen ordnerf suchen, rechte maustaste -> eigenschaften. Reiter Kompatibilität öffnen und folgende Haken setzen:


    Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
    Programm als Administrator ausführen


    Übernehmen klicken, spass haben :)


    lg


    p.s. wenn was zu undeutlich beschrieben wurde, einfach melden :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also... ich... äh...

    WoW MoK WoW!



    Was soll ich sagen ich bin tief beeindruckt! Danke!!
    Unglaublich, es läuft auf allen drei Rechnern, echt beeindruckend!!!


    Das nächste Käsetoast geht auf mich, versprochen!


    Stets ergeben, Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Selbes broblehm hir nur weigert sich bei mir der confing-Editor die einstelungen zuspeicher.
    Er sagt mir immer zugriff werweigert und Ich weiss nicht warum.


    L.g. Danjelo

  • Selbes broblehm hir nur weigert sich bei mir der confing-Editor die einstelungen zuspeicher.Er sagt mir immer zugriff werweigert und Ich weiss nicht warum.


    L.g. Danjelo


    Benutzerkontensteuerung komplett ausschalten und dann kannst du sie bearbeiten... Wenn das Spiel nicht auf der selben Partition wie Windows liegt.^^

  • Dank MoK bin ich ja mittlerweile Experte:


    Du musst die config.ini mit Rechtsklick öffnen, dann auf Eigenschaften gehen, Reiter "Allgemein" öffnen und dann unter Attribute den Haken im Kästchen "Schreibgeschützt" ändern, "Übernehmen" anklicken und schon ist "Speichern" möglich!


    Oder wie MoK so schön schrieb:


    Übernehmen klicken, spass haben [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley1.png]


    Gruß Johannes, stets ergeben...

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Benutzerkontensteuerung komplett ausschalten und dann kannst du sie bearbeiten... Wenn das Spiel nicht auf der selben Partition wie Windows liegt.^^

    Leider liegt das spiel auch auf dem laufwerk c wie win 10,welche möglichkeiten habe ich jetzt noch,leider bin Ich auch Admin von meinen Pc,kann das auch ein Grund sein,warum mir das ändern werweigert wierd?

  • Hast Du meinen Tipp mit dem Schreibschutz schon getestet?

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ja habe ich,der haken war garnicht drinne,also gehe ich davon aus,das es entweder daran legt,das Ich der admin von meinem Pc bin,oder Ren auf der selben Festplatte liegt wie win 10 also auf C

  • OK, war ein Versuch wert...


    Kann Dir im Moment nicht weiterhelfen!

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Datei auf Desktop kopieren, bearbeiten, speichern. Datei wieder ins isntallationsverzeichnis von REN schieben, aufschlagende Meldung bestätigen.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jetrzt noch eine Frage,mann konnte ja das startgeld in der confing einstelen,das griff ja nur auf den leichtesten schwirigkeitsgrad,ist das mitt den mehr geld zubeginn auch auf den anderen geraden möglich und wo kann ich das einstellen?


  • Alle [INIT-PLAYER-] Einträge sind die Schwirigkeitsgrade für reale Spieler, korrekt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“