[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Jo und du hast ja jetzt Mok an deiner seiter,der dier gut Helfen kann,er ist sehr erfahren in solchen dingen.
    Hiermitt möchte Ich allen einen Rat geben,kauft keine gebäude von der Ki,wenn ihr die Gebäude selber baut,macht die Ki-Verwaltug auch was.
    Das anderen Problehm bei der Ki gesteuerten Berieben ist,die Ki stopft das lager mitt Rohstoffen voll und hatt dann keinen Platz mehr und diese zuverarbeiten

  • Das mit den Arbeitern kannst du dir so vorstellen:
    Sagen wir, ich habe eine Gießerei mit 3 Arbeitern, welche Dolche herstellen.
    Sie stellen so lange her bis keine Rohstoffe mehr da sind -> Passt!
    Sobald die Produktion abbricht, und ich keine neue Produktion einleite, läuft meistens einer dieser drei aus dem Betrieb und in seine Arbeiterkate und kommt erst dann wieder, wenn ich eine neue Produktion starte.
    Dies ist besonders nervig bei z.B. Alchemisten, da diese dann von der Ressource weglaufen.
    Wenn man Raubritter hat, und diesen nichts anschafft, standen diese immer vor den Toren des Lagers - Nun warten diese in deren Katen.


    Streuner sind die Arbeiter der Vagabundenlager / Gauklerlager. Damit meinte ich, dass ich den Fehler, von Chri2202 beschrieben, auch bei mir auftritt - Die KI lässt, wenn sie Betteln o.Ä. geht, immer einen in der Stadt und die anderen stehen vorm Betrieb und tanzen was das Zeug hält :P


    Steinmetzhütte, Diebesgilde und Kaschemme haben bei mir 4 Arbeiter, sonst haben alle 5.


    Die Sache mit der Diplomatie, da weiß ich nicht was bei mir schiefgegangen ist... Geht jetzt bei mir auch wieder


    Salz herstellen ist nicht möglich mit der Mine - Kann ich bestätigen.


    Falls man einen Söldnerbetrieb von der KI steuern lässt, ist das einzige, was er macht, nur Gebäudeschutz anbieten. Ist aber auch nur ein nebensächlicher Bug, da der Söldner mMn einer der Betriebe ist, die man selber steuern sollte.


    Eine Anfrage von mir: Könnte man das Lustschloss ein wenig mehr nützlich machen? Neben Reichsruf verdienen ist es ja nicht wirklich eine große Hilfe... Vielleicht Feste veranstalten, Tränke herstellen (Wie Gilde 1) oder etwas in der Art. Das Würdenträger empfangen ist auch sehr... langweilig. Entweder man empfängt ihn freundlich, neutral oder böse -> 150k dafür ausgegeben 8o


    Liebe Grüße,


    Martin

  • Noch eine Sache: Ich persönlich finde es eher merkwürdig, wenn ich Mühlsteinschleifer und Braumeister herumrennen seh' und diese Mondblumen oder Sumpfwurzeln ernten. Das ist zwar eine praktische Lösung für diese Professionen, schön finde ich es trotzdem nicht. Vielleicht seh's aber auch nur ich so - Dann werde ich mich natürlich damit abfinden.


    Liebe Grüße,


    Martin

  • Noch eine Sache: Ich persönlich finde es eher merkwürdig, wenn ich Mühlsteinschleifer und Braumeister herumrennen seh' und diese Mondblumen oder Sumpfwurzeln ernten. Das ist zwar eine praktische Lösung für diese Professionen, schön finde ich es trotzdem nicht. Vielleicht seh's aber auch nur ich so - Dann werde ich mich natürlich damit abfinden.


    Liebe Grüße,


    Martin

    Ich sehe es Als schwirig an,wie ich schon oben geschrieben habe Z.b. bei der Mühle knallt die Ki das lager mitt Rohstoffen voll und kann sie dan nicht verarbeiten weikl kein Platz mehr ist.

  • - Arbeiter gehen nicht länger während der Arbeitszeit ihrer Freizeit nach bzw. bleiben vor Ort
    - Gaukler und Dirnen sollten nicht länger vor ihren Betrieben rumstehen
    - Danke, dann sollten jetzt alle Betriebe 5 Arbeiter einstellen können
    - Bei der Diplomatie warst du vielleicht zu schnell mit dem Angreifen ^^
    - Am Salz bin ich dran, ist aber schwieriger als gedacht, weil ich mir da was komplett neu ausdenken muss
    - Söldner KI mache ich für dieses Update wohl nix mehr dran ...
    - Lustschloss ist in der Tat noch etwas öde, aber bevor ich mich dem Luxus/Endgame widme, kommen erstmal alle Professionen dran ;)


    LG und danke!


    Ach und

    Noch eine Sache: Ich persönlich finde es eher merkwürdig, wenn ich Mühlsteinschleifer und Braumeister herumrennen seh' und diese Mondblumen oder Sumpfwurzeln ernten. Das ist zwar eine praktische Lösung für diese Professionen, schön finde ich es trotzdem nicht. Vielleicht seh's aber auch nur ich so - Dann werde ich mich natürlich damit abfinden.


    Liebe Grüße,


    Martin


    Ich glaube, man gewöhnt sich dran, wenns erst richtig funktioniert (offenbar sammeln sie derzeit noch viel zu viel anstatt es zu verarbeiten). Ohne diese Möglichkeit sind die Betriebe einfach nicht wirtschaftlich, dazu kommt, dass man Kräuter seit dieser Version nicht mehr am Markt kaufen kann - weil die KI damit nicht klar kommt und sonst gesammelte Kräuter auf dem Markt verkauft.


    Es geht jedenfalls voran mit den Bugs :)

  • Finde ich gut, freue mich schon auf die weiteren Updates :)
    Könnte man zu den Aktionen wie z.B. Quacksalbern oder Liebesdienst noch eine Option wie "Hier an Ort und Stelle" hinzufügen? In Städten, wo das Rathaus und der Markt nämlich weit auseinander liegen, sind diese Optionen sehr undankbar.
    Wahrscheinlich hatte es einen bestimmten Grund, warum man das eigene Auswählen des Ortes entfernt hatte...


    Schönen Abend noch,


    Martin

  • Ich denke darüber nach, aber nicht für den Hotfix :)


    Ja, das "Merken" des Arbeitsortes hat nämlich leider nicht funktioniert ... D.h. jedes Mal zu Arbeitsbeginn standen die Damen im Haus rum, statt an der richtigen Stelle. Ich werde das Ganze aber vermutlich nochmal umbauen, wenn ich endlich die Gauner-Klasse überarbeite. Aber zuerst will ich Handwerker, Patron und Gelehrten weitgehend "fertig" stellen, damit das Balancing für den Gauner stimmt.

  • Ich werde das mitt der Salz-herstellung in der Mine jetzt auch mahl Testen ob es wirklich so ist,oder ob nur der schwirigkeitsgrad vieleicht eine Rolle spielt,denn manche Fehler die ich hier lesen konnte treten bei mir auf schwer nicht auf.

  • Einen Hotfix gibt es so noch nicht,aber eine Testversion Ich Poste Hier mahl die aktuelle und hoffe das Fajeth mir nicht den Kopf abreisst.


    MegaModPack_Hotfix_Test3.zip (1,38 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: Samstag, 15:01

    Ist das ein öffentlicher Testhotfix? Wenn nein bitte löschen, da es bestimmt einen Grund gibt warum er nicht öffentlich ist... Falls er öffentlich sit, habsch nix gesagt ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Probier das hier mal.
    MegaModPack_Hotfix_Test3.zip
    (1,38 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: Vor 10 Minuten)



    Wie immer, neues Spiel nötig, damit alle Änderungen übernommen werden.


    Wenn er nicht offentlich wäre,dann Hätte Fajeth ihn Sicherlich nicht asuf Seite 22 gepostet,sondern mir per Pn zukommen lassen,von daher gege Ich davon aus,das er öffentlich ist.

  • Ist das ein öffentlicher Testhotfix? Wenn nein bitte löschen, da es bestimmt einen Grund gibt warum er nicht öffentlich ist... Falls er öffentlich sit, habsch nix gesagt ^^


    Huhu, es ist ein unvollständiger testfix, der als keine langlebige version geplant war/ist. Natürlich dürft ihr den gerne nutzen, aber euch sollte klar sein, dass diese version nicht final ist.


    Stand jetzt ist 0.82 stabiler als 0.9


    Leider fehlt es mir grade etwas an Zeit, mich den letzten problemen anzunehmen, aber sobald wie möglich kommt der echte Patch

  • Also empfiehlt es sich lieber auf 0.82 zurückzugehen,wenn man nur spielen und keine Fehler finden möchte?
    Biss auf einige kleinigkeiten,Z.b. Fehlende Rohstoffe und noch nicht ganz stimmige Ki-Betribsproducktion ist doch der MegaModpack Hotfix Test3
    Gut,darfür das er nicht vollständig ist,wer damitt nicht leben kann,der muss dann halt zu 0.8.2 zurück gegen,aber hatt dann halt auch einiges nicht,was 0.9 hatt,ich finde es jetzt nicht so schlimm,das in der Magiergilde momentan keine Supfwurtzel gesammelt werden können,wenn Ich welche haben will,das nehme Ich sie mir halt von Gasthaus oder aus der Forschergilde.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Hallo allerseits, der Übersichtlichkeit wegen habe ich die ganzen Diskussionen und Bugs der Testversionen in den eigentlich dafür vorgesehenen Beta-Thread in der Modding-Ecke verschoben. Wer mag, kann dort weiterdiskutieren


    In diesem Thread ab sofort bitte nur noch Probleme zur aktuell verfügbaren Version 0.9 (oder 0.91 sobald verfügbar), bzw. Gameplay-Fragen stellen.


    Nach dem Foren-Relaunch wird das Ganze wieder übersichtlicher, versprochen. Dann wird ganz klar sein, welche Dinge wo gepostet werden sollen ;)


    Danke für euer Verständnis!

  • Hallo,


    Ich bräuchte noch mal Hilfe in Sachen "Knochen brechen". Ich will eine Kathedrale von einer KI kaufen, bin Gelehrter Level 5, kann auch noch einen Betrieb mehr betreiben und habe 80000 auf dem Konto. Die Besitzerin hat ich k.o. gehauen und mit meinem Charakter die Knochen gebrochen. Leider kommt immer noch die gleiche Meldung wie zuvor. Die Besitzerin will nicht verkaufen und ich soll ein Gespräch in einer dunklen Gasse mit ihr führen. Warum geht das jetzt nicht? Muss ich noch irgendwas beachten?