[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Hi, Dolche funktionieren im Kampf nicht mehr und werden auch nicht mehr standardmäßig bei den Sims, den Schergen und den Gauner-Angestellten beim anheuern erhalten.


    Als Animaton wird der Faustkampf abgespielt, Schaden wird glaube ich auch nur unbewaffnet berechnet. Tritt bei mir auf allen Maps auf.

  • Muss ich das Modpack Jetzt noch mahl nei Laden,oder hast du einen Hotfix bereitgestellt darfür?
    Mitt dieser version vom Modpack,könnte die Ki gefährlich werden. :thumbup:

  • Noch ne Kleinigkeit, war bei mir beim letzten Modpack schon so:


    Wenn ich den Gaukler über die KI steuern lasse und den Betrieb in nem kleineren Ort habe passiert folgendes:
    (Einstellung Handel nur in der Stadt)


    Wenn die Verkaufspreise noch hoch sind wird produziert.(So soll es ja auch sein)


    Wenn nicht dann schickt er einen Angestellten zum betteln am Marktplatz, aber die restlichen zum Betteln vorm Betrieb, dass bringt aber kein Geld wenn man sein Lager im Wald platziert hat wo keiner vorbei kommt.


    Könnte man das so einstellen, dass Betteln, Tanzen, Wahrsagen bei KI Steuerung immer am Marktplatz oder belebtesten Platz (Rathaus, vor der Taverne, vor der Kirche) stattfindet, oder Betteln vorm Gauklerlager die niedrigste Priorität zuweist?


    Danke

  • nicht mehr für diese version. Gaukler und Pinte werden ohnehin komplett überarbeitet. Fürs erste empfehle ich, einfach selbst alles einzustellen, danach sollten die Gaukler ja immer denselben ort aufsuchen


    Danjelo: Erst wenn alle Bugs behoben sind, gibts neue version, sonst müsstet ihr ja ständig neu anfangen

  • "Nordsee" und "Fichtenhain und Umgebung" frieren auch ein.


    Ein savegame hängt übrigens an meinem letzten Post dran, falls du mal testen willst. Ich wäre echt mal neugierig, ob das savegame bei dir auch einfriert.


    In meinem aktuellen Spiel werden in der Gruft die Verkäufe unter "Einnahmen und Gehälter" nicht aufgeführt.


    Ist das Absicht, dass die drei Erweiterungen gegen Feuer in der obersten Zeile nebeneinander auftauchen? Die sollen doch bestimmt untereinander sein...


  • Elixier des Dr. Faustus -> Fehlgeschlagen -> Erkältung
    Bei Einsetzen des Items Seife steht dann da: Aktion fehlgeschlagen, ihr seid krank ?


    Grabstein nach Einsetzen nicht aus Inventar verschwunden.
    Friedhof kann man ab Stufe 1 alle 3 Brandschutzerweiterungen kaufen


    Arbeiter rennen, wenn sie nichts zu tun haben, immer wieder zu ihrer Arbeiterkate - Bei den Schergen war's aber immer so, dass sie sich im Hinterzimmer getroffen haben oder Arbeiter in ihren jeweiligen Produktionsstätten waren.


    Raubritterlager hat nur 3 Arbeiter, weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt.


    Die neue Diplomatie hat auch noch ein paar kleine Fehler, so konnte ich einem Bündnispartner zwar die Fehde erklären, aber nicht angreifen, da sie ja noch alliiert waren.


    Wenn man einen Friedhof von der KI steuern lässt, produziert dieser nichts.


    Den Waffenbug gibt es auch bei mir, genauso wie den Fehler bei den Streunern.


    Seit wann wird eigentlich Weihwasser IN der Kirche produziert? Meine durch die KI geleitete Kirche meinte, sie müsse das ganze Lager mit Weihwasser vollfüllen :D


    Obstbauer produziert auch nur meiner, der der KI oder Schattendynastien nicht. Auch war das Pathfinding ein wenig komisch... Ich hatte einen Obstbauern auf der einen Seite von Lyon, das Feld war aber auf der anderen Seite von Lyon ^^


    Im Anhang sende ich euch ein Savefile, wo alle, außer die im Meer, Gebäude gebaut sind... Gut zum Bugs suchen - Die meisten Gebäude sind von der KI geleitet, habe weder das Micromanagement noch die Lust ca. 20 Betriebe zu leiten.usersave_0006.wld


    Schönen Tag noch,


    Martin

  • Tut mir Leid Fajeth,aber Die Ki gebäudeverwaltung fuktioniert nur teilweise richtig in manche Betriebe von mir stehen die Producktion über mehrere Spielrunden still,obwohl Rohstoffe zum Produckte herstellen da sind,Ich verstehe die Ki nicht.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Fajeth du bist ein Idiot, weil ... (Sorry steht so in der Spielhilfe ;) )


    Bugs die mir bisher aufgefallen sind bei Version 0.9:


    - Der Piratengrog und Schädelbrand funktionieren nicht in der Spelunke, Kajemme. Dort wird nur ein "Fragezeichen" (?) angezeigt und man kann es nie wieder aus dem Inventar entfernen, bzw. benutzen.


    - Die Obstbauern müssen jeden Tag neu eingeteilt werden, auch wenn der Betrieb auf automatisch steht. Bei Honig klappt es meistens, dass die Bauern durchgehend sammeln.


    - Honig, Obstbäume und Ähnliches werden in anderen Gebäuden gespawnt. (nicht so schlimm der Fehler) ;)


    - Patienten im Hospital werden behandelt, obwohl ich keine Medizin für Sie hatte (auch nicht im neuen Medizinschrank). Keine Nachricht:"Eure Heiler können Ihre Patienten nicht behandeln."



    ps. Sonst alles Super! Werde weiter testen, da ich fast 12 Stunden am Tag deinen MoD zocke :)))

  • Noch ein eher unangenehmer Bug:
    Schattendynastien, welche eine Schänke haben, laufen immer nachdem sie im Rathaus angekommen sind wieder zurück um die Aktion "Ausschenken und Bedienen" auszuführen. In kleinen Städten wie z.B. Bergen ist es besonders nervig, wenn das Schultheiß eine Schänke besitzt - Lasset den Zufall entscheiden :D


    Eine Frage noch: Ist es dir egal, ob wir Bugs hier oder im Bugtracker melden, oder nicht? Sonst würde ich nämlich aufhören, hier die Bugs zu melden.


    Schöne Grüße,


    Martin

  • hi, danke euch allen für die Meldungen, sobald ich Zeit hab, arbeite ich mich da entlang!


    Das savegame oben friert bei mir übrigens auch ein, ohne Fehlermeldung, bei mir aufgetreten ist es aber immer noch nicht ... Gut möglich, dass es durch KI Fehler dazu kam, die mittlerweile behoben sind, aber genaueres muss ich noch herausfinden. Wenn ich alle Fehler durchhab, stelle ich hier eine testversion zur Verfügung, wäre klasse, wenn ihr euch die dann anschaut und vor allem auf diesen Einfrierfehler achtet.


    LG


    Martin: ihr könnt hier posten, oder im Tracker, wie ihr mögt. Ich arbeite beides ab

  • Elixier des Dr. Faustus -> Fehlgeschlagen -> Erkältung
    Bei Einsetzen des Items Seife steht dann da: Aktion fehlgeschlagen, ihr seid krank ?


    Du kannst dich mit der Seife nur vor dem Erhalt neuer Krankheiten schützen, sie nicht damit kurieren. Ich werde es genauer formulieren
    in der Fehlermeldung.



    Grabstein nach Einsetzen nicht aus Inventar verschwunden.
    Friedhof kann man ab Stufe 1 alle 3 Brandschutzerweiterungen kaufen

    Beides erledigt.



    Arbeiter rennen, wenn sie nichts zu tun haben, immer wieder zu ihrer Arbeiterkate - Bei den Schergen war's aber immer so, dass sie sich im Hinterzimmer getroffen haben oder Arbeiter in ihren jeweiligen Produktionsstätten waren.

    Von welchen Arbeitern sprechen wir? Während der Arbeitszeit verlassen sie die Produktionsstätte?



    Raubritterlager hat nur 3 Arbeiter, weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt.


    Ein Bug, behoben. Ebenfalls fehlten dem Holzfäller und der Mine Arbeiter. Falls du noch andere Betriebe ohne 5 Arbeiter siehst, sag bescheid.



    Die neue Diplomatie hat auch noch ein paar kleine Fehler, so konnte ich einem Bündnispartner zwar die Fehde erklären, aber nicht angreifen, da sie ja noch alliiert waren.


    Du kannst erst angreifen, nachdem sie dir geschrieben hat. Das dauert etwa 6 Ingame-Minuten. Geht es danach?



    Wenn man einen Friedhof von der KI steuern lässt, produziert dieser nichts.

    Sehe ich mir an.



    Den Waffenbug gibt es auch bei mir, genauso wie den Fehler bei den Streunern.

    Waffenbug habe ich weitesgehend behoben, ich muss mal schauen, ob ich es auch noch für Eskorten beheben kann, sonst muss ich da was zurücksetzen ... Wer oder was sind "Streuner"?



    Seit wann wird eigentlich Weihwasser IN der Kirche produziert? Meine durch die KI geleitete Kirche meinte, sie müsse das ganze Lager mit Weihwasser vollfüllen :D


    Sehe ich mir an.



    Obstbauer produziert auch nur meiner, der der KI oder Schattendynastien nicht. Auch war das Pathfinding ein wenig komisch... Ich hatte einen Obstbauern auf der einen Seite von Lyon, das Feld war aber auf der anderen Seite von Lyon ^^


    Ja das mit dem Pathfinding ist schwierig zu lösen ... Ich schaue es mir an und überleg mal rum.



    Im Anhang sende ich euch ein Savefile, wo alle, außer die im Meer, Gebäude gebaut sind... Gut zum Bugs suchen - Die meisten Gebäude sind von der KI geleitet, habe weder das Micromanagement noch die Lust ca. 20 Betriebe zu leiten.usersave_0006.wld


    Schönen Tag noch,


    Martin


    Danke, hilft mir sehr weiter!


    Tut mir Leid Fajeth,aber Die Ki gebäudeverwaltung fuktioniert nur teilweise richtig in manche Betriebe von mir stehen die Producktion über mehrere Spielrunden still,obwohl Rohstoffe zum Produckte herstellen da sind,Ich verstehe die Ki nicht.


    Ich gehe jeden Betrieb durch und schaue mal, was die KI da treibt. Dauert halt ...


    Fajeth du bist ein Idiot, weil ... (Sorry steht so in der Spielhilfe ;) )


    Bugs die mir bisher aufgefallen sind bei Version 0.9:


    - Der Piratengrog und Schädelbrand funktionieren nicht in der Spelunke, Kajemme. Dort wird nur ein "Fragezeichen" (?) angezeigt und man kann es nie wieder aus dem Inventar entfernen, bzw. benutzen.

    Ist behoben, danke!



    - Die Obstbauern müssen jeden Tag neu eingeteilt werden, auch wenn der Betrieb auf automatisch steht. Bei Honig klappt es meistens, dass die Bauern durchgehend sammeln.

    Schaue ich mir an.



    - Honig, Obstbäume und Ähnliches werden in anderen Gebäuden gespawnt. (nicht so schlimm der Fehler) ;)


    Ja, ist u.a. ein Pathfinding-Problem. Ich weiß nicht, ob ich das beheben kann, mal sehen.



    - Patienten im Hospital werden behandelt, obwohl ich keine Medizin für Sie hatte (auch nicht im neuen Medizinschrank). Keine Nachricht:"Eure Heiler können Ihre Patienten nicht behandeln."


    Ist behoben.



    ps. Sonst alles Super! Werde weiter testen, da ich fast 12 Stunden am Tag deinen MoD zocke :)))


    Danke :)



    In der nächsten Version werden die Chefs nicht länger ausschenken, das ist eh eher was für die Arbeiter ;)


    Danke für Euren Einsatz mit dieser doch recht verbuggten Version. Die Änderungen sind so massiv, dass es da leider zu einigen Fehlern gekommen ist. Die Meisten sollten aber schnell zu beheben sein, bzw. sind bereits behoben. Nur das mit dem Einfrieren macht mir Sorgen ...