Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Mehr als diese 4 Autosaves habe Ich nicht,sonst habe Ich nur noch einen Jusersave wo der Fehler schon vorhanden ist,aber vieleicht hilft der Ja.
    Da jede neue rude automatisch gespeichert wirt,wird bei mir immer der Alteste Autosave überfschriben.
    Aber Ich habe mir deine datei gezogen und werde ein neues spiel starten um zu testen ob deine Datei den fehler beheben kann.


    P.s.Ich habe gerade festgestellt,das leider alle Saves von mir unbrauchbar sind.
    ich werde Heute warscheinlich nicht mehr soweit im spiel kommen,das Ich ausgibig testen kann.Ich meine aber mich zu erinnern das der fehler so um Ad:1440 auftrat.
    Was Ich defenetiv sagen kann,das der Fehler von Köln ausgeht,als in Köln die Landesherrin und ihr eheman verstorben sind Gabe es in Düsseldorp und Co aufeinmahl keine amtswahlen mehr,sehr merkwürdig das der Bug jetzt erst mitt 0.7 auftritt.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Interessant. Mal schauen.


    Dass er erst jetzt mit der Beta-Version auftritt, liegt daran, dass Napi und ich immernoch versuchen das Aufhängen der Sitzung zu beheben. Ich gehe davon aus, dass das Problem dasselbe ist - nur starten jetzt halt Sitzungen nicht mehr anstatt hängen zu bleiben (was zugegebenermaßen schon eine leichte Verbesserung ist)


    Castrum Novaesium ist die beste Map zum Testen, wegen der 4 Städte.


    Toll wäre es, wenn du jede Runde um ca 15 Uhr ein Savegame machen könntest. Also "Test 1", "Test 2" in der nächsten Runde usw. Sollte dann irgendwann das Problem auftreten (am besten immer in allen Städten nachschauen) dann speichere nochmal und schick mir die letzten Saves :)

  • Das Kann Ich machen,Ich spiele aber im 2 jahrenmodus und auch die Amtsitzugen finden alle 2 jahre bei mir standt,ist das ein Roplehm für dich oder willst du zum testen das die sitzugen jedesjahr statfinden?

  • Ok,aber es gibt immer Nach Kis die in Berufen Arbeiten die sie nicht erlernt haben,aber das bekommt man nicht weg oder?
    Heute kann Ich dir aber keine Test-ergebisse liefern,Ich hoffe Morgen.

  • kommt drauf an - wo ist dir derartiges denn schon aufgefallen? Produzieren kann ich nicht verbieten, wohl aber alle Maßnahmen, die die KI so einsetzt.


    Ich hab das mal in der Kirche gesehen, als ein Gauner ne Predigt gehalten hat. Sehr hübsch :P Diesen Fall habe ich bereits abgefangen und er wird nun nicht mehr vorkommen.


    Ursache des Problems: Die KI darf ALLE Famillienmitglieder als Angestellte behandeln. (betrifft aber nur Schattendynastien ohne Wohnsitz) D.h., wenn dort ein Kind eine andere Klasse erlernt oder eine andere Klasse "eingeheiratet" wird, so kann auch dieses Familienmitglied im hauseigenen Betrieb arbeiten. Das kann ich auch nicht verhindern, aber ich kann verhindern, dass Maßnahmen gestartet werden, wenn die Voraussetzungen nicht passen (Klasse/Alter etc.)


    Nettes kleines neues Feature am Rande: In der Bilanz des Wirtshauses stehen nun auch die Kosten für Angestellte drin

  • Hm,mache dinge lassen sich wohl nicht richten da hatt JWD im Negativen sinne gute Arbeit geleisten die Selbst die Modder und die Comunity nicht beheben können.

  • 1000 finde ich jetzt gar nicht sooo viel, aber ich kann gerne die Grenze noch enger ziehen und den Bestand ab 500 löschen lassen.


    Sofern die KI an die Rohstoffe kommt, bzw. die nicht aus den entferntesten Winkeln der Map holt (was ich nicht beeinflussen kann), stellt sie den high-tier kram aber sehr wohl her ;)

  • Moin Fajeth,


    hoffe es geht dir soweit gut.
    Bist gar nicht mehr in Skype aktiv?


    Habe gestern mal die Zeit gefunden den neuen Mod zu installieren.


    Was mit aufgefallen ist: Gerade zu Beginn ist das Balancing vom Heiler noch etwas schief. So mache ich mit Quacksalben massig Geld. Der andere Spieler startete beispielsweise mit der Tischlerei und hatte aufgrund dem geringen vorkommen von Pech etc. sehr geringe Gewinnmaschen.


    Zudem fiel auf - bin noch auf der Suche nach der Ursache - das bei manchen Jahreszeiten (nach dem Jahreswechsel) die Karte beim MP-Spieler sich Lila färbt. Nach dem nächsten Gezeitenwechsel war sie wieder normal. Bisher konnte ich die Ursache noch nicht finden.


    Ich hatte gesehen, dass du mal nach Grafiken etc. gefragt hattest. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ist das Thema noch aktuell oder brauchst du aktuell was anderes?



    Grüße von ehemaligen Teammitglied :)

  • hi! Schön dich hier zu sehen :)


    Skype bin ich nurnoch sporadisch, am besten bin ich hier zu erreichen.


    Balancing ist noch nicht ausgereift, ich kann hier nur nach und nach angleichen. Referenz fürs Balancing ist hierbei ein angemessener Fortschritt in Sachen Titel und Ausbau (noch) nicht so sehr die Gewinne anderer Berufe. Gerade die Handwerksbetriebe müssen wahrscheinlich noch etwas gepusht werden, hier habe ich in der aktuellen Beta/ für 0.8 aber schon viele Rezepte aufgeräumt, damit man aus wenig viel machen kann.


    Der Bug mit den Texturen ist mir nicht bekannt, hört sich aber nach einer fehlerhaften Installation an. Wie habt ihr denn installiert, in welcher Reihenfolge?


    Grafiken sind immernoch aktuell, @MoK hat mir hier zwar schon bei ein paar Sachen aushelfen können, hat aber zurzeit nicht so viel Zeit was zu machen.


    Am Dringensten wären sicherlich hübsche neue Buttons. So müsste zb ein Button für das Schuldeneintreiben gemacht werden (zzt Beileidigen-icon). Auch passt die farbliche Codierung beim Essen und Trinken nicht, das müsste eigentlich angeglichen werden an die rpg-hintergrundfarbe.


    Cool wären neue 3d objekte und animationen fürs essen und trinken, zb eine Suppe/Schüssel oder ein echtes Brot, aber das hat zzt keine hohe Priorität, zumal ich mich mit 3d grafiken und nifscope und co überhaupt nicht auskenne


    Wenn du was beisteuern kannst, wäre das klasse!

  • Also mir ist es prinzipiell egal ob da jetzt 500 oder 1000 Leder, weizen etc. sind, ich fand es nur witzig. Kann meinetwgen auch 2000 und noch mehr sein. *g*


    Trotzdem - nachdem z.b. als beispiel das gesamte Parfum auf dem Markt aufgekauft wurde taucht da nichts mehr auf :) Vielleicht liegts auch am Multiplayer? Weil einige dinge sind ja unterschiedlich was SP/MP angeht. Oder an der Map?



    Naja, ist ja net so wild ^^

  • wenn ich das hier so lese geht es sich wohl gerade um die KI Auto Steuerung der Betriebe was mir unheimlich aufgefallen ist dass alle Betriebe des gleichen Bautyps beispielsweise eine schmiede immer dasselbe produzieren sollte eine der schmieden fehlen Rohstoff haben springen in den seltesten Fällen die Arbeiter auf ein anderes Produkt und bleiben einfach im Betrieb stehen. so entstehen so entstehen halt auch Massenproduktion von einem Produkt wie bei dir das Leder . denke aus dem Grund produziert die KI in der Regel nur Rohstoffe und keine hochwertigen Produkte weil dann einfach viele Arbeiter einfacht stehen bleiben wenn hoch hochwertige Produkte anstehen. Dadurch dass die ganze Mod Entwicklung immer mehr Produkte ins Spiel gekommen sind sind die Auswirkungen immer gravierender gewonnen. Habe in einem Savegame etwa 600 Betriebe in auf der Kölner map da ist dann die über ist dann die Überproduktion noch spürbarer. Ich vermute einfach mal dass die KI Steuerung der Computer Dynastie auch darüber gesteuert werden. denke es gibt zwei denke es gibt zwei Möglichkeiten dies in den Griff zu bekommen man bearbeitet die KI oder das Verhältnis Angebot und Nachfrage am Markt.

  • die KI produziert nach einem Prioritätssystem. Sie produziert das Item mit der höchsten Prio, sollte dafür nicht genug Material dasein, wird das nächste Item produziert usw.


    Seit der letzten Beta berücksicht die KI dabei auch zb den Marktstand des Heimatmarkts und produziert ansonsten immer das wertvollste Item


    Der Mangel an Parfun wird darauf zurückzuführen sein, dass es entweder keinen entsprechenden Betrieb gibt, oder andere Dinge lukrativer sind

  • okay ich konnte halt bisher nur feststellen dass eine einseitige Überproduktion öfters stattfindet und viele Betriebe immer das gleiche Produktion. wie oft prüft die KI oder welchem Zeitfenster nach neuen Produkten für die Produktion?