Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • hallo Fajeth,


    nachdem wir heute grandios den 0.8er gespielt haben ist folgendes aufgefallen:


    - teilweise stürzt das Gilde Spiel einfach ab, nicht mal keine rückmeldung oder so, sondern der prozeprozess wird einfach beendet.(ist bei uns allen 4 mindestens einmal passier)


    - Klasse: Gauner
    Pinte bauen und du bist der Held des Geldes (zu stark gebufft) das Gegenstück der Dieb wurde durch die neuen upgrades der Gardisten und elitewachen teilweise zu schwer.


    - nach grade auf 0.8 ist das Spiel mit einem Kollegen nichtmehr über Tunngle spielbar (ohne Mod auf 4.17b und 4.2.1.1kein Problem gewesen)


    - MP über Hamachi ist auch zu einem großen Problem geworden (zu 3 und zu 4 versucht)


    - wenn mir nochwas auffällt schreib ichs einfach :D Gute Nacht..

  • welche neuen upgrades meinst du?
    Wodurch kommt bei der Pinte denn das Geld? Nur durch die Dirnen?


    Wegen tunngle und hamachi: da hat meine Mod keinen Einfluss drauf


    Wegen Abstürzen: habt ihr kompatibilitätseinstellungen gesetzt wie ausführen als admin und win xp?


    Nach wieviel zeit passierten denn abstürze?

    Ich weiss nicht ob Ich es voher nie bemerkt habe,aber aufeinmahl sind die Bäume alle weiss.

    es gibt keine Änderung im Modpack.

  • Ja, das hab ich. Ich werde jetzt nochmal ein neues Spiel starten und dann sehen, ob es eine einmalige Sache war oder wieder auftritt.

    Ich habe die Scripte verglichen: Das Problem kann nicht mehr bestehen, denn alle Änderungen, die diesen spezifischen Bug auslösten sind rückgängig gemacht worden. Das Script entspricht dem Stand aus dem aktuellen Patch. Ich kann selbst drübergucken, wenn du mir den Spielstand hier hochlädtst


  • 1) die Abstürze sind warlos passiert ohne eine regelmäßigkeit bei irgendjemanden festzustellen (ja als Admin und XP Einstellungen gestartet)


    - ja das Geld kommt nur durch die dirnen und dann später durch den piratenkrog teilweise so schnell das man nach 2 runden schon Bürger ist und eine spielunke hat (habs selber nochmal ausprobiert) - wobei die Klasse Dieb dann total raus ist (weil die 1 lvln. Keine Chance gegen irgendwelche Wachen haben)


    Auch wenn der Mod kein Einfluss auf Hamachi und Tunngle hat.. Irgendetwas muss ja anders sein sonst hätte es ja wie in 4.17 und 4.211 funktionieren müssen......


    Zum punktu Mod ist echt ne tolle Sache und ich unterstütze da auch gerne mit finanziellen Mitteln aber der Mod Scheint so als würde er im sologame echt geil sein aber im MP Game tut sich da nicht mehr viel

  • was ist denn das Problem bei hamachi und tunngle? Spiel beitreten? Oder Out of Sync?


    Balancing ist beim gauner noch nicht fertig generell.

    [tt]bei Tunngle finden wir uns garnicht mehr im spiel


    Und bei Hamachi haben wir sofort um 6:01 Uhr ein out of Sync
    Wenn dann der Host das save rüberkopiert und wir neuladen haben wir spätestens ein oos beim nächsten Tag


    Das Balancing ist noch schlimmer als vorher der Dieb ist total raus aus dem Spiel und der Zuhälter op.. Söldner war schon immer nicht bespielt (zuviele negative einbruche) wie es sich mit dem Räuber und Vagabund verhält weiss ich nicht/tt]

  • Ein sofortiger oos deutet auf ungleiche Versionen hin. Tunngle ist dann ein Problem mit Firewall oder Port oder Virenscanner


    Der dieb verdient doch problemlos geld mit taschendiebstählen? Einbrüche gehen natürlich nur dann, wenn es nachts ist/ die Gebäude außerhalb liegen ... Entführungen sind nach wie vor sehr stark, aber die bekommt man ja erst ab level 2 wenn ich mich recht erinnere.


    Wie gesagt, gauner balancing habe ich noch nicht wirklich viel gemacht, den räuber und söldner jeweils in ansätzen und die liebesdienste auch nur in ansätzen. Gaukler und piraten sind auch noch op.


    Geht nur eins nach dem andern, zurzeit sind eben Gelehrte und Patrone dran, die sind auch weitesgehend fertig.

  • Fajeth,leider muss ich bestätigen,das wenn ein Familien-Mitglied das in der Gruppe Ist Stirbt,das spiel abstürzt mitt der Fehlermeldung Guild2Exe Funzt nicht mehr,Aber die Amtsitzugen Funtzen und auch der Aufstieg der einzelnen Städte. ^^ :thumbup:


    P.s. Selbstmord machen,Auweia,das Hilft leider auch nicht,spiel Stürzt trozden Ab.Das solltest du schnell beheben,das spiel ist für mich an dieser stelle leider vorbei. :( ;(

  • Ich Mache es lieber nicht,da bei mir der Fehler aufgetreten ist.Kannst du mir nicht einfach deine geben,bei dir ist sie ja Ok.

  • Was sollte an der Datei Falsch sein,sie Ist vom Modpack 0.8,Ich kann das Modpack auch noch mahl Neu in Das verzeichniss Von Ren Kopieren.
    Ich Habe jetzt den Odner:Scripts von Neuen gezogenem MopdPack o.8 noch mahl in den Ordner Scripts eingefügt,eigentlich sollte jetzt kein Spielabsturz mehr kommen.

  • Ich Möchte Nartürlich Dem Problehm auf den Grud gehen,Aber kann ja sein Das Ich auch einen fehler beim Kopieren gemacht habe.
    Oder Ren mag mich einfach nicht.