Feedback und Wünsche zu Fajeth's MegaModPack

  • Also ich lege mir für jede Speicherung ein neues Savegame an.Damit hab ich die Crashes radikal minimiert.Mein Spiel nibbelt nur ab wenn mein Computer iwas aussem Internet down loaded (Windows-Update usw.) ??!! :)
    Anscheiend ist Gilde sehr eifersüchtig und will die ganze Rechenpower für sich alleine.
    Eine Frage hätte ich.Könnte man theoretisch ein vorhandenes Savegame editieren bzw. bearbeiten und da denn Heilerbug fixen?
    (mit man meine ich zum bsp öhm Herrn Fajeth).Und wenn ja was würde das kosten?


    Was generell die Bugs betrifft:Im Vergleich zu früheren Versionen sind REN patched und MEgaMod ja geradezu aussergewöhnlich stabil und schmerzfrei spielbar.

  • Das kann man, also ich, tatsächlich tun. Ist ein bisschen aufwendig, aber als Ausnahme würde ich das anbieten, solang nicht das halbe Forum fragt :P Allerdings kann ich nur Script-Sachen nachträglich einbauen, der Bug mit dem Steinmetz z.B. (siehe Bugtracker) ist ein Datenbankproblem und daher nur nach Neustart behebbar. Allerdings muss ich 0.83 erst fertigstellen

  • Supi freu mich schon über den neuen Patch.Viele Neuerungen Deines Mods gefallen mir wirklich gut und machen das Spiel iteressanter.
    Naja wenn Du den Heiler Bug in 0.83 korrigierts dann ist das Ziel ja erreicht.


    Wobei ich die Option als Ausnahme trotzdem gerne in Anspruch nehmen würde.Aus reier Neugier jetzt ob das tatsächlich funtioniert mit dem Savegame.
    Von Deinem neuest Patch will ich Dich aber nicht ablenken.Jetzt gugg ich gleichmal in deinn Entwickler-Thread :)

  • Achja wegen dem riesigen Lustschloss.Könnte man da nicht etwas machen?Ich würde da gerne wohnen.Ich bin Graf ich brauch ein Schloss kein Herrenhaus!
    Wäre schön wenn man das LustigeSchloss bissel aufwerten könnte.

  • @Fajeth Ich hab auch grad ein "Feature" entdeckt...und zwar bekam ich die Meldung kurz nacheinander das meine Kiddies das Zeitliche gesegnet hätten.
    Was für ein Schock.
    Hab mal nachgeschaut was geht und hab gesehen das einige Kinder (darunter auch meine) zu einem gewissen Punkt ausserhalb Wiens laufen und sich dort versammeln.
    Dann erschien dort wie aus dem nichts DER RATTENFÄNGER.........(nehm ich mal an).Und alle Kids senken zur Erde und starben.Der Typ hatte einen allerweltsnamen Beruf Fischer???
    Ob er eine Flöte hatte weiss ich nicht mehr.
    Also neu geladen Schergen den Kindern hinter geschickt,dort auf den Typ gewartet und dann umgelegt.Wurde als Mord gewertet.Nun sind meine Kids zwar verschont lungern aber zusammen mit den anderen Kiddies nun ausserhalb Wiens rum.
    Die stehen da einfach nur rum.
    Was nun?Und wie erkennt man den Rattenfänger auf der Karte?Ist der markiert oder sowas?


    Viele Grüsse aus Hameln.........Marco :)

  • Warte das ist wirklich in Die Gilde 2 passiert?


    Und danke Marco für dein Angebot allerdings habe ich das Gefühl das ich den Leuten auf dieser Seite langsam auf die Nerven gehe deshalb will ich mich in der nächsten Zeit ein bisschen zurückhalten

  • Fajeth ja hätte ich mein eigen Fleisch und Blut sterben lassen sollen? Wer übernimmt dann meine Schmiede? Nicht das mir generell viel an den Rotzlöffeln liegt.....in Gilde 2 zumindest.


    Eben Stanley bovur du anderen auf die Nüsse gehst frag ruhig mich.Ich habe da keine Hemmungen,Fragen zu beantworten und Sachlagen zu erläutern liegt mir quasi im Blut ;)

  • Mal eine ganz andere Frage. Ich habe eine Kneipe die die ki verwaltet. Die ki verkauft aber oft die waren nicht auf dem Markt sondern beliefert lieber meine Mühle, Obstbauern oder meine Hufe. Kann man das irgendwie verhindern? Es ist zwar nett das die ki an die Mitarbeiter denkt und ihnen schnapps, Bier und essen vorbeibringt aber es nervt jedesmal das selber von den Betrieben wieder auf den Märkten zu verteilen.

  • Ach der Gute alte Rattenfänger der deaktiviert wurde weil er alle Kinder erntführte und sämtliche KI-Dyns ausgestorben sind ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mal eine ganz andere Frage. Ich habe eine Kneipe die die ki verwaltet. Die ki verkauft aber oft die waren nicht auf dem Markt sondern beliefert lieber meine Mühle, Obstbauern oder meine Hufe. Kann man das irgendwie verhindern? Es ist zwar nett das die ki an die Mitarbeiter denkt und ihnen schnapps, Bier und essen vorbeibringt aber es nervt jedesmal das selber von den Betrieben wieder auf den Märkten zu verteilen.


    Ich fürchte nein. Die KI bedient sich wohl bei eigenen Betrieben bezüglich Rohstoffen, lädt dabei auch alle Ereugnisse ab, die man grade geladen hat. Immerhin: stehen die auch auf KI verkauft dann halt dein Müller das Bier ...

  • Ich habe nichts gegen Adoptivkinder,sehe aber net ein jemanden zu adoptieren:Ich hab doch Kinder,auch wenn die jetzt dauerhaft bewegungslos ausserhalb der Stadt leben.....
    Mittlerweile auch als Erwachsene...............


    :)

  • Was mir gestenr auffiel:Das Bankhaus vergibt nun ordendlich Kredite,gefällt mir gut.
    Leider musst ich feststellen das BESONDERS Mitglieder meiner eigenen Familie,Dynastie mich gerne prellen...............
    Die würd ich am liebsten in den Schuldturm stecken,wenns um Geld geht hört für mich der Spass auf! :)


    Was mir generell aufgefallen ist und mir ziemlich auf die Nüsse geht ist das es meiner Meinung nach viel zu viele Leute gibt die einen prellen.Ich bekomm jede Runde zig Meldungen.Das müsste so nicht sein.
    Ich hab jetzt 2 Bankhäuser und werde mit Prellungen geradezu überflutet..........


    Gruss Marco

  • Also bei dir will ich mir kein Geld leihen...


    Ich finde das ehh etwas seltsam das Mitglieder der eigenen Dynastie sich geld leihen können, ich meine die habe doch genug.


    Und was das prellen betrifft: sei doch frohe so bekommst du mehr Geld