Patron Gasthaus: Was essen und trinken die Leutchen am liebsten?

  • Hi.Auch wenn sich die meisten Richtung Gilde 3 orientieren,gibts imer noch Leudde die Gilde 2 REN spielen. (Mich). Fettes Lob an das gesamte Runeforge Team,sowas auf die Beine zu stellen;die ganzen Patches etc. Die erste Gilde 2 Version CD hab ich nach paar Tagen als Frisbee aus dem Fenster geworfen ;) .
    Erst jetzt im Jahre 2016 kann ich das Game zocken ohne Krämpfe zu bekommen.



    Zu meiner Frage: Was fuddern die Leudde am liebsten? Rinderbraten geht gut,aber die Produkte aus meiner Räucherei zum Teil eher schleppend. Was kann man alles ins Verkaufslager stellen das sich lohnt? Welche Vorlieben ham die Kunden und wie wird das ggf. berechnet?


    Grüsse Marco


    ps: (welche Map sollte ich UNBEDINGT mal gezoggt haben weils diese so unglaublich toll ist? Hanse is gut,Wien is gut,wasn noch? :) )

  • Also ich kann dir sagen das nach meiner Erfahrung, die Leute in einer kleinen Stadt/Dorf erher Körnerbrei und Dünnbier kaufen und in einer großen Stadt eher Rinderbraten und Weizenbier.
    Und was meinst du mit Raücherei, schickst du ein Karren mit gebackenem Hering zur Taverne und stellst es dann zum verkauf?

  • hoi,


    ich mag Heiligenblut sehr, meine beste Map :P


    Fischerprodukte in die Taverne frachten macht keinen sinn, das wird nicht abgekauft. Z.b. Arme Leute = Dünnbier und Körnerbrei


    Prinzipiell gilt eig. Stufe 1 produkte = arme leute, Stufe 2 = neutral, stufe 3 = reiche leute


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Thx für Eure Antworten. Ja hab mir irgendwie gedacht das Die Gilde REn nicht "sooo flexibel ist" was jetzt Nahrungsverkäuge inner Taverne betrifft.
    Hab das mal getestet und Räucherlax und Muschelsuppe in das Gasthaus verfrachtet. Muschelsuppe zum Bsp. geht ganz gut,der Räucherlax verkauft sich auch aber langsamer. Weizenbrote vom Bäcker gehen auch sehr gut im Gasthaus. Die Frage machen "Fremdprodukte" überhaupt Sinn? Bekomm ich da iwi nen Geldbonus wenn ich das ins Gasthaus-Verkaufslager lege und jemanden bedienen lasse? Scheint ja bei den reinen Gasthaus Produkten so zu sein. Und bringen Produkte wie Brt,Muschelsuppe etc. den Leutchen übergaupt einen zusätzlichen Anreiz mein Gasthaus zu besuchen? (Warenvielfalt,Bedürfnisse etc.===)
    Fände das gut wenn es so wäre dann würde sich ne Patronen-Familie richtig lohnen.


    Gruss Marco,der User der selbst Entwickler an Ihre Grenzen bringt.... :)

  • PS:Heiligenblut sieht recht interessant aus wäre nen Versuch Wert. Wien ist halt Klasse weil genug Platz,gleich direkt am Marktplatz,gutes Pathfinding etc.


    Fischkarten finde ich dennoch interessant weil ich STUR meine Fishprodukte in der eigenen Taverne verchecken will. Besonders in Bremerhafen kann doch net sein das es da keine Fisch-Kantine gibt!!!!!!!!!!!


    Bin mal gespannt ob Gilde 3 vom Gameplay her flexibler ist. Omg dieses warten............



    :)

  • Der Vorteil von Lagerverkäufen ist, das du die Umsatzsteuer sparst.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Serwutz! Ich spiele halt Patron momentan in Gülde 2,und als ebensolcher Gasthausbesitzer bekomm ich ja mehr als den normalen verkaufspreis für zum Bsp. ein Rinderbraten wenn ich denn übers VKL verchecke. Bisher denke ich das wenn ich halt Waren ins VKL schiebe und jemanden Bedienen lasse das ich dann mehr bekomme für die Produkte im VKL.Und oder Trinkgeld.
    Oder wie soll ich das vertehen...darum hab ich auch von meiner Bäckersfrau die Sahnetorten im Gasthaus Verkaufslager vercheckt weil ich da anscheinend immer einen guten "grünen" Preis bekomme...


    Wirt macht Spass und es gehört für mich zur Atmosphäre das die Kerle bei mir essen und trinken. Und mein Ehrgeiz ist es natürlich soviele Gäste zu haben die ich kriegen kann.

  • Man bekommt ein Trinkgeld, das ist wohl wahr, sofern man jemanden bedienen lässt. Es gibt da nur ein Problem mit der Technik, denn dieses Trinkgeld bekommst du nur von echten Gästen - wenn jetzt aber das Spiel zufällige Verkäufe aus dem Warenhaus generiert (wie genau das läuft weiß ich nicht, das ist im Programmcode versteckt), machst du tatsächlich Verluste ...


    In der MegaMod gibts in der Taverne sogar ne Übersicht über alle verkauften Sachen und das entsprechende Trinkgeld. Außerdem werden da Sachen aus dem Inventar verkauft - so vermeide ich oben genanntes technisches Problem.

  • Hi Leute,
    hab da mal ne generelle Frage, die ich immernoch nicht verstehe.


    Ich besitze eine Taverne... gut
    Ich habe jemanden im Service
    Ich produziere Essen und Trinken


    Essen und trinken die Leute auch, wenn mein Karren alle Produkte verkauft?
    Ich sehe manchmal, das Produkte aus dem Warenlager verkauft werden (Endprodukte)
    Und manchmal funktioniert es gar nicht... ????
    Und wofür brauche ich ein Verkaufslager, wenn es von der KI nicht bedient wird?
    Ich blicke da noch nicht durch......


    Ganz scchlimm ist es bei der Bäckerei.....


    Von wo kaufen da die Leute?


    Ständig kommt die Meldung, das Jemand was kaufen wollte, und ich das nicht hatte?????


    Bitte helft mir das zu verstehen, WO wird WAS verkauift und warum?


    Danke euch sehr für ne hilfreiche Antwort, denn imm Netzt hab ich nix gefunden.


    Lieben Gruss
    baxton

  • Guten Morgen!


    Die Taverne funktioniert derzeit so, dass die KI, abhängig von ihren Wünschen, dort Sachen aus dem Lager kauft. Also, wer ein Bier haben will, schaut, obs ein Bier im Lager gibt, sonst trinkt er nix. Daher ist es gut, ein möglichst breites Angebot an Getränken und Lebensmitteln zu haben, Gibts nichts, trinken/essen die auch nichts.


    Bäckerei: Genau das Gleiche. Die bedienen sich im normalen Inventar. Wenn dir die Meldungen auf den Sack gehen (mir gehen sie auf den Sack nach ner Zeit) kannst du die Benachrichtigungen bei "Lagerverkäufe verwalten" ausstellen.


    Das ist aber alles noch nicht final. In Zukunft wird man einstellen können, welche Waren verkauft werden sollen - die werden dann vorübergehend aus dem Lager entfernt. Es wird also ein zusätzliches DRITTES Lager geben und nur von da werden die Sims sich bedienen. Das muss ich aber wie gesagt erst umsetzen, wie so Vieles ...


    Bei Version 1.0 wirds aber drin sein.