Charakterklasse: Dubiose Geschäftsleute

  • Also ich denke das die Raubritterfesten dazugehören, dieb denke ich ist klar... uund bestimmt noch n geheimnissvoller dunkler beruf...

    wird sicherlich interessant werden diese berufsgruppe zu spielen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Cornelis von Kleinfeld

    Das denke ich auch... Oder vielleicht tauchen hier auch wieder die uns wohlbekannten Gaukler auf, die waren auch cool.



    Obwohl Gaukler ja auch in die 2gelehrten" gruppe passen könnte... von wegen allchemie un dZauber... gaukler sind ja mehr "Zauberer bzw. Magie lastig"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Cornelis von Kleinfeld

    Das könntest du recht haben. Naja, lass wir uns überraschen.
    Ach ja ich freu mich besonders auf den Medicus.



    Ja, man sagte und zwar das der eigentlich nicht geplant gewesen sei aber sie haben es sich anscheinend doch überlget :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also Räuber wird wohl nicht unter Dubiose Geschäftsleute fallen, da sie ja schon bei Kämpfer sind.

    Ich denke mal das geht eher in die Richtung Dieb, Spion, Anwalt, Wahrsager, Bettler oder solche Verkäufer, die früher den Leuten irgendwelche Tränke verkauft haben, die nicht wirken.

  • Worüber ich mich freuen würde wäre ein Meuchelmörder der gegen entgelt Kontrahenten abmurkst!
    Ich weiß ,ich weiß! Klingt zu mächtig aber Entführung gibt es ja auch und für die braucht man bekanntlich ein gewisses Kampftalent so um die 6 Sterne!
    Also wenn man einfach die Schwierigkeit anzieht könnte das funzen!

  • Zitat von MoK

    Ja, man sagte und zwar das der eigentlich nicht geplant gewesen sei aber sie haben es sich anscheinend doch überlget :)


    Ich find schon, dass der Arzt in DG1 gefehlt het. Vor allem in der Zeit, wo viele Krankheiten waren. Da wär dann mal die Pest was Gutes...:45:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von MoK

    Obwohl Gaukler ja auch in die 2gelehrten" gruppe passen könnte... von wegen allchemie un dZauber... gaukler sind ja mehr "Zauberer bzw. Magie lastig"


    Wohl eher Hokus Pokus lastig :P
    Denke, dass man Gaukler weder zu Gelehrten noch zu "dubiosen Geschäftsleuten" zählen kann. Eigentlich waren die ja nicht wirklich sesshaft sondern sind von Dorf zu Dorf gefahren, dh. in DG1 war das schon nicht ganz realistisch dargestellt (was jetzt keine Kritik sein soll^^).

  • also meuchelmörder, dieb, attentärer und spion...das sind so meine favouriten die mir dazu einfallen! wär cool wenn die drin wären...mit gaukler hab ichs nicht so gehabt...
    und à propos Räuber: ich hoffe mal dass man den jetzt von anfang an spielen darf!
    MfG Andi.

  • Zitat von nirvana

    Stimmt, aber ich würde es auch irgendwie toll finden, als Gaukler von Stadt zu Stadt zu reisen.. :)

    Aber ich glaube nicht, dass das so implementiert sein wird.



    Hm, also als ich das AddOnn "Gaukler, Gruften und Geschütze" gekauft hab, hab ich mir vorm Spielen auch erst vorgestellt, dass man als Gaukler von Stadt zu Stadt reisen kann oder muss, weil Zigeuner, was ja Gaukler sind, sind ja eh nicht nur an einem Platz sondern ziehen herum. Aber da wird ja vielleicht in irgendeiner Form noch was getan...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • vllt kann man ja als dubioser geschäftsmann einen geheimbund oder sowas gründen. da behütet man dann den heiligen graal, oder wird so mächtig, das man kriege oder so anzetteln kann, wenn mans richtig macht. wär vllt n bisschen sehr mächtig, aber wenn es dadurch geregelt wird, dass man nur ganz schlecht leute in seinen verein bekommt...
    ... ist nur schlecht am anfang...
    :09: