Kleine Scharmützel erhalten die Freundschaft... Content-Update Ankündigung!


  • Ankündigung zum kommenden Scharmützel-Update v2.3.1!
    geplanter Release: 12/17



    • Das Scharmützel-Update wird für mehr "Spannungen" unter den einzelnen -bisher friedlich nebenher lebenden- Städten bringen!
    • Immer Dienstags startet autmatisch ein Scharmützel zwischen zwei zufällig ausgewählten Städten (jedoch nie die der Vorwoche...)!
    • Ihr habt 7 Tage Zeit um Eure Stadt zum Sieg zu verhelfen!
    • Nimmt deine Stadt an einem Scharmützel frei, wird eine neue Anzeige im Hauptbildschirm freigeschaltet, welche dir zeigt, wie es um Euer Scharmützel bestellt ist und wer bisher die Nase vorn hat!
    • Gleichzeitig werden dir viele neue Quests freigeschaltet, dessen Erledigung dafür sorgen, dass Eure Stadt das Scharmützel gewinnen kann! Hier ist also die Anstrengung aller Spieler einer Stadt gefordert!
    • Eine Initialquest werdet Ihr im örtlichen Rathaus finden! Diese bringt Euch dann zu einem neuen -noch geheimen- Questspot :)
    • Die Bürger der Stadt, welche das Scharmützel gewinnt, können sich über jede Menge Beute freuen! Es warten Gold, Gildensiegel, Epische Gegenstände, Tränke, Brodem und vieles mehr auf Euch!
    • Die Bürger der Stadt, welche ein Scharmützel verliert muss damit rechnen dann Sie all Ihre Ämter auf Landes und Reichsebene verlieren. Weitere fürchterliche strafen wie der "Malus des Verlierer" warten auf diese!
    • Nutzt Euer Landes- oder Reichsamt um einer fremden Stadt bei Ihrem Scharmützel gegen eine andere zu helfen, ohne das Ihr daran beteiligt seid! *




    *nur möglich wenn Ihr ein Landes- oder Reichsamt inne habt und keiner Stadt angehört die zur Zeit an einem Scharmützel beteiligt ist

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Klingt erstmal super. :D
    Wie kann man denn die Scharmützel gewinnen? Reicht da Fleiß oder muss auch ordentlich Ressource hineingebuttert werden? Haben Bevölkerungsreiche Städte automatisch einen Vorteil?

    Für jede "Scharmützel-Quest" die Ihr erledigt wird Eure Stadt Punkte bekommen, die den Siegbalken der gegnerischen Stadt schmelzen lassen!
    Um Schmützelquests erledigen zu können müsst Ihr dinge finden oder auch herstellen, wie bei anderen Quests auch. Der Schwirigkeitsgrad wird bei diesen Quests aber deutlich anziehen! Grade was z.b, Rohstoffe für einen Questgegenstand angeht.


    Gleichzeitig wird das System natürlich berücksichtigen, dass es ggf. unterschiedliche Bevölkerungsdichten* (Also Anzahl an Spieler) in einer Stadt gibt! Aber es wir NIE die Spieleraktivität berücksichtigen ;)


    lg


    d.h. Stadt A hat 20 Spieler, Stadt b nur 10. Gibt Spieler in Stadt A eine Scharmützelquest ab, wird er nur 50% der Punkte erreichen wie ein Spieler von Stadt B. Ist jedoch in Stadt B niemand aktiv... Ihr könnt es Euch denken ^^ Scharmützel bedeutet Teamwork :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ah, ich sehe, du hast an alles gedacht. Ich freue mich auf das Update, aber lasse dir ruhig ein wenig Zeit, bis wir alle mal das eine oder andere Betriebchen mehr gebaut haben. :D

  • Ich schließe mich da Manuel an, das klingt super und könnte zur langfristigen Motivation beitragen. Gut gelöst ist, dass nicht die Anzahl der Spieler in einer Stadt das entscheidende Kriterium sind, sondern deren Aktivität.


    Ich hoffe nur, die Strafen für die Verlierer sind nicht allzu dramatisch ;)


    Und die Quests sollten natürlich - neben Gilden-, Reichsruf-, Erfahrungs- und Landhausquests - auch schaffbar sein. Wobei man ja offenbar nicht jede Woche in ein Scharmützel geraten dürfte...

  • Ich freue mich schon auf neue Quests und auf dieses Scharmützel. Trotzdem habe ich dazu noch eine Anmerkung. Wenn die Anzahl der Spieler in einer Stadt für die Prozentpunkte herangezogen wird, ist es doch entscheidend, ob die Spieler in dieser Stadt alle aktiv sind. Wenn ich so an das letzte Spiel denke, waren da jede Menge Spieler in den Städten angemeldet jedoch gar nicht mehr im Spiel. Ich hatte mir die Spielerliste im Rathaus mehrmals angeschaut und da waren Spieler vertreten, deren Gebäudezustand mit 0% dargestellt wurde. Ich bin der Meinung, daß es entscheidend ist, wieviele Spieler in einer Stadt tatsächlich aktiv sind - andernfalls wäre eine kleinere Stadt mit mehr aktiven Spieler im Vorteil.

  • Das bevorzugt im Umkehrschluss größere Städte wo leicht mal mehr Leute online aber nicht aktiv an den quest sind. Ich beneide MoK da nicht um die rechnete ^^

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Ich freue mich schon auf neue Quests und auf dieses Scharmützel. Trotzdem habe ich dazu noch eine Anmerkung. Wenn die Anzahl der Spieler in einer Stadt für die Prozentpunkte herangezogen wird, ist es doch entscheidend, ob die Spieler in dieser Stadt alle aktiv sind. Wenn ich so an das letzte Spiel denke, waren da jede Menge Spieler in den Städten angemeldet jedoch gar nicht mehr im Spiel. Ich hatte mir die Spielerliste im Rathaus mehrmals angeschaut und da waren Spieler vertreten, deren Gebäudezustand mit 0% dargestellt wurde. Ich bin der Meinung, daß es entscheidend ist, wieviele Spieler in einer Stadt tatsächlich aktiv sind - andernfalls wäre eine kleinere Stadt mit mehr aktiven Spieler im Vorteil.

    Sehe ich ähnlich. Am besten werden Spieler, die längere Zeit nicht Online waren, einfach auf "Inaktiv" gesetzt. Soetwas wäre auch kein schlechtes System um in der Gilde zu sehen, wer nichtmehr mitspielt-Karteileichen gibt es ja immer und bisher konnte man es gut daran erkennen, dass ihre Häuser zerfielen. Da Wir ja leider nichtmehr die Details von Gebäuden einsehen können, wäre diese Mechanik auch hier hilfreich und sollte Idealerweise als Information über Mitspieler ersichtlich sein. (Aktiv=hat sich in der letzten Woche eingeloggt)

  • Ich hab hier noch was für Euch....
    Bitte nicht auf rechtschreibfehler achten, ich habe noch nicht gegengelesen :P




    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ist 31 Daily Quest dann fix oder zählen da die scharmützel quest auch rein?

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Wenn deine Stadt in einem Scharmützel ist, ändert sich die Maxquestanzeige entsprechen :)


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“