MoK bitte gib das BG nicht auf!

  • Gerade habe gelesen, Zitat MoK: Ich werde jedoch keine Zeit mehr in das fixen von "nicht Blocker" Bugs stecken da ich -aller vorraussichtlich nach- das BG mit Ende der 9. Season am 06.04.2018 einstellen werde um mich anderen Projekten zu widmen


    Bitte tu das nicht! Es muss ja nicht dauernd was Neues sein, das Spiel ist super so, we es ist. Geht es alternativ nicht so, dass die Season eifach hin und wieder neu gestartet wird, ohne gro0e Neuerungen. Dann werden auch die restlichen Bugs weniger und du musst nicht so viel Zeit investieren.
    Bitte nimm mir/uns das nicht weg!


    Können wir etwas tun, um dich umzustimmen?

  • Lieber MoK. Ich schließe mich hier an. Bitte gib das tolle Spiel nicht auf und erhalte es. Zumindest auf dem Stand den du jetzt erreicht hast. Irgendwann hast du wieder Lust das Spiel weiterzuentwickeln und wirst dich freuen das du es nicht abgestellt/eingestellt hast.


    Wir lieben dieses Spiel. Nimm es uns nicht weg.

  • Hallo MoK!!
    Das Spiel sollte erhalten bleiben, einfach gute Dinge erlebt hier.
    Fühl mich mittlerweile wohl wie im Megaspiel Gilde 1400.
    Nicht wieder ein Ende von einem einzigartigem Spiel-
    Ich zoll Dir viel Respekt. Mach weiter:-)

  • Ich wollte eigentlich nur mal Gilde3-Infos suchen, bin aber hier hängen geblieben. Ein Tolles Spiel, was du hier auf die Beine gestellt hast, MoK!


    Verständnis habe ich trotzdem, wenn du dieses Projekt auch mal zuende bringen möchtest. Hast du daran gedacht, es vielleicht in fähige und liebevolle Hände zu geben? Kommt denn durch Spenden nicht genug für den Betrieb hinein? Dann müssten wir eben alle mal mehr in die Tasche greifen.


    Danke-so oder so, für ein tolles Spiel.

  • MoK - Selbstverständlich beteilige auch ich mich hierbei.


    Bleib dabei, fahr ruhig die Aktivität eine Zeit runter, aber häng das ganze nicht an den Nagel.


    Bin auch zufällig erst vor ein oder zwei Wochen darauf gestoßen und finde das Game super.
    Wäre schade jetzt damit schon wieder aufhören zu müssen.


    LG

  • Bleibt doch bitte mal alle ruhig, MoK hat einen kleinen Text in nem thema um 23:00 uhr abends in der Woche verfasst. Da ist noch nix offizielles oder sonstwas. Vielleicht geht es ihm im Moment einfach nur nicht gut oder er hat ne kleine Midlife Krise oder einfach nur nen Hänger, das kann jedem mal passieren, wenn man lange an einem Projekt ist, so wie jeder auch mal krank sein kann oder zweifel hat. Es bleibt doch das bis jetzt was tolles über lange Zeit entstanden ist, was man auch spielen kann, darauf kann man MoK stolz sein und wenn es irgendwie möglich ist, wird es doch sicher ne Möglichkeit ergeben, zumindestens ne kleine Finalversion zu erstellen und das Spiel dann von jemanden aufn kleinen Server mit paar freiwilligen weiterzubetreiben. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen, stecken doch so viele JAhre arbeit und Herzblut in dem Projekt, das es kaum vorstellbar ist jetzt einfach so alle zelte abzubrechen, auch wenn der Macher am Projekt selber nicht mehr mitarbeiten möchte/kann.


    Bleibt dann am ende nur noch eins, aber auch da weiss keiner was, das evt. wegen Problemen die Rechte für die Nutzung der Gildeinhalte entzogen werden, dann können wir leider so oder so alle nichts tun und dann hilt leider auch kein bitten , da MoK sich strafbar machen würde, die inhalte weiterzuverwenden und dazu kann und will ich zumindestens niemand auffordern.

  • Moin moin,


    der Gast hat hier durchaus Recht, Mok schrieb immerhin nur, dass er das Spiel voraussichtlich beenden wird - definitiv ist hier mithin noch nichts.


    Allerdings schließe ich mich meinen Vorpostern an, dass es natürlich schön wäre, wenn das Spiel weiter laufen würde. Dabei müssen ja nicht wie bisher jede Season neue Inhalte eingefügt werden, was Du Dir - lieber MoK - hier bisher für eine Arbeit gemacht hast, war ohnehin einzigartig.


    Tatsächlich finde ich den jetztigen Zustand des Spieles sehr gelungen. Du weißt ja, dass ich als notorische Bedenkenträger diversen Neuerungen mit gewissen Vorbehalten entgegen getreten bin, aber auch immer der Meinung war, dass man es erst einmal ausprobieren muss. Und mit Deinen schnellen Änderungen hast Du es geschafft, dass das Karrensystem gut läuft (ich habe mich wirklich, man mag es nicht glauben, daran gewöhnt) und auch die Scharmützel gut funktionieren -dadurch, dass der Wareneinsatz reduziert wurde, ist es auch nicht mehr so dramatisch, wenn man eines verliert.


    Wenn man sich jedenfalls anschaut, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt hat, hast Du zweifelsohne ein tolles Spiel geschaffen. Das schafft man nicht, wenn man nicht eine Menge Arbeit und vor allem Herzblut (das ist wohl das Wort dieses Threads ;) ) investiert. Da wäre es doch mehr als bedauerlich, wenn Du das Spiel einstellst...


    Vielleicht überlegst Du es Dir insoweit noch einmal und gönnst uns eine weitere Season. Womöglich hast Du irgendwann auch mal wieder Zeit und/ oder Lust, selbst zu spielen oder etwas neues zu entwickeln. Und falls nicht, kannst Du Dich dennoch stolz zurücklehnen und Dir ab und zu anschauen, wie wir uns um Ämter streiten, uns in den Scharmützeln was auf die Mütze geben, Ehepartner umwerben, einander vor Gericht zerren, Gilden gründen und uns über den Neubau eines Betriebes freuen. Würde mich jedenfalls freuen...


    LG


    Tristão

  • Moin,


    warten wir bitte noch ein bisschen bis zu den verzweifelungsthreads ;)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“