3 Fragen zu Ämter und Berufe

  • so hab da mal drei fragen:
    1: kann man wenn man kein amt hat trozdem angeklag werden??
    2: Gibt es jemanden der schon alle berufe bis zum6.Meistergrad hat??
    3: Bei der Wechselstube wie schaff ich es das da mehr leute hinkommen denn irgendwie will kener meinen kredit haben obwohl ich nen niedrigeren tilgungssatz hab als die anderen wechselstuben

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • zu 1) Ja kannst du! Sehr Praktisch manchmal soagr :P

    zu 2) joa, hab ich schon dess öffteren gemacht.. gibt schön viele APs und ich kann mit der Kanone rumballern *grinz*

    zu3) Keine Ahnung ... srry... hatte zwar schonmal ne Gelleihe habs dann aber auf grund von kundenmangel auch aufgegeben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • zu 1. klar alle können angeklagt werden , mit ausnahme von Bürgermeister,Richter und Bischof (vllt. auch Landesherr)

    2.Jop habs schon geschafft

    3.Später (so nach 30- 50 jahren) will keiner mehr einen Kredit, weil dann die Geschäfte schon laufen. Am anfang werden Kredite aufgenommen um das unternehmen zu vergrössern, weil Bauland begrenzt ist.

  • Doch die Leute nehmen Kredite...doch du musst halt kucken das du sie dazu bringst welche zu benötigen :01:

    Setzte ihre Gebäude in Brand (am besten die Werkstäten etc.) und kauf die gesamten andren Wechselstuben auf oder lass sie zu Staub zerfallen...

  • In einer Stadt wie Hannover mit wenig Bauplätzen wirst du mit einer Geldleihe keine großen Gewinne fahren, weil fast jeder der bauen kann, dies in den ersten 6 Jahren tut. Dann sind die Plätze belegt und keiner braucht mehr Finanzierung. In Nürnberg zum Beispiel ist Geldleiher ein durchaus brauchbarer Beruf, denn dort stehen ja Plätze en masse zu Verfügung.
    Ich bin trotzdem gerne Geldleiher, da ein Bankhaus ja 2 ZusatzAPs und Ansehensboni bringt.

  • aber in nürngerg bringt das auch nichts mehr bin 1502 und da kommt auch kener mehr . bekommt man egendlich für jede geldleihe zwei ap?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • ne 1502 kommt keiner mehr *lol*
    (ausser vllt. neue bürger)
    und ap bekommt man nur wenn man den innenraum ausbaut
    (muss aber mindestens die 2.Ausbaustufe für ein AP und für 2 AP die höchste sein)
    bankhäuser sind aber totzdem gut, brauch man nur ein Palazzo denn n den banken kann man das geld auch verstecken

  • Zitat von Alex011

    so hab da mal drei fragen:
    1: kann man wenn man kein amt hat trozdem angeklag werden??
    2: Gibt es jemanden der schon alle berufe bis zum6.Meistergrad hat??
    3: Bei der Wechselstube wie schaff ich es das da mehr leute hinkommen denn irgendwie will kener meinen kredit haben obwohl ich nen niedrigeren tilgungssatz hab als die anderen wechselstuben


    1. Ja

    2. Ja

    3. Sprenge Kaufe oder töte Gebeude oder Besitzer der anderen Wechselstuben und rüste deine voll auf

  • hmm... liest du überhaupt die anderen posts? :02:

    Zitat von kmofischer


    3. Sprenge Kaufe oder töte Gebeude oder Besitzer der anderen Wechselstuben und rüste deine voll auf



    die antwort löst nicht das problem...
    was denkst du was ich mache, voll aufwerten machen glaub ich alle,
    gebäude töten... *lol* lieber kaufen, wenn man die kauft ist noch geld vom vorbesitzer drin (hab mal ein Bankhaus für 40.000 gekauft und 50.000 waren drin + geld aus andern Städten)

  • ich glaub geldwechsler ist der schlechteste beruf ich mache die wechselstube jetzt nur noch für die 2AP und sonst lasss ich das

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Also bei mir sind die Leute immer wieder mal gekommen - musst vielleicht einfach lange genug warten
    (als ich die höchste Ausbaustufe und alle "Kundenanziehendenerweiterungen" hatte ist es bei mir schon bergauf gegangen)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • zur 1. Frage:


    Klar kann man angeklagt werden und natürlich selbst anklagen:16:


    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Hmm, zu erstens fällt mir folgende Frage (die übrigens allerhöchstens am Rande beantwortet werden soll, weil ein eigener Thread nich sein muss) ein:
    Ist es eigentlich auch möglich, Leuten nachzuspionieren, die kein Amt besetzen? Es öffnet sich ja beim Spionieren nur das Amtsfenster und das, in welchem Prozessteilnehmer, Freunde und dgl. angezeigt werden...

    Wenn also die NPCs das selbe Problem wie menschliche Spieler (bzw ich^^) haben, dann können sie dich nicht anklagen, wenn du schon länger kein Amt mehr hast, weil sie ja keine Möglichkeiten mehr haben, dich auszuspionieren.

    Übrigens glaube ich auch nicht, dass es sich lohnt, Gebäude niederzubrennen, damit andere für das Grundstück einen Kredit aufnehmen.

  • Du kannst immer ausspioniert werden, weil du Mitglied einer Dynastie bist. Du kannst auch alle Mitglieder einer Dynastie ausspionieren, die kein Amt haben.
    Was allerdings blöd ist, das Leute dich "beharken" (bedrohen usw.) die du nicht "siehst", weil sie weder ein Amt haben, noch in einer Dynastie sind.
    Du kannst aber versuchen ihre Gebäude ausfindig zu machen, und sie auf diese Weise zu beharken, bis sie als deine Gegner in der Liste erscheinen.
    Habe ich zwar noch nicht probiert, müsste aber theoretisch möglich sein.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • ja das funktionier hab es schon öfters ausprobiert doch das dauert mir zu lange desahalb..... mh ka hofentlich ist das bei DG2 beser nur leider gibt es da weniger Ämter....naja wir werden sehen ich hofe das läuft überhaupt bei mir den meinpc is etwas..........veraltet naja egal zurück zum thema.... also das mit dem gebäude funktioniert theoretisch natürlich mus vorausgesetzt sein das die NPCs ein Gebäude besitzen was nicht immer der FAll ist also...

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(