MoK bitte nimm uns das BG nicht weg!

  • Das stimmt. Den Fans ist´s egal. :P
    Nunja. Das es wirklich das Ende sein soll, war ja abzusehen.
    War auf jedenfall eine großartige Erfahrung. Hat mich ein wenig an "Stadtvater" erinnert, ein fast schon bizarr langlebiges Browserspiel, das ich vor mittlerweile 17 Jahren gespielt habe und dessen Startseite immer noch GENAUSO aussieht.

  • in der tat hat mich gestern der ehrgeiz gepackt und ich habe mich dran gesetzt es wieder zumleben zu erwecken... und ich plane heute und sonntag weiter dran zu arbeiten... vielleicht geht ja alles doch schneller als geplant. Also wenn es ein reload gibt, dann nur unter "php 7" wie gewollte mal gucken... das Char erstellen geht schon wieder *lach natürlich muss ich mich selber wieder reinarbeiten in alle scripte aber das sollte schnell von der Hand gehen.


    Liegt aber auch daran das ich momentan wieder extrem Lust auf das Projekt habe... Vor allemweil ja der neue Content schon integriert war mit der neuen Währung "Münzen der Seefahrer" :P die mam als Questbelohnung erhalten kann... mir einem freigeschalteten neuen Stadtviertel ;)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also mal schon ein kleines Update:


    Die portierung auf php7 läuft recht gut bisher... Wenn das so weitergeht und ich soviel Zeit am Sonntag investieren kann wie ich geplant habe können wir bestimmt schon ende des Monats einen ersten Live-Test vom BG wagen :o)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 184 von ca. 500 Scripten angepasst... Immerhin reicht es schon um das BG weder zu laden und alles zu sehen... Quests aufzurufen, zu heiraten und und und... wird langsam ;)


    Und soll ich Euch was sagen... Man ist direkt wieder drin und es macht immernoch Spass und wirkt garnicht altbackend :o)
    Es kommt direkt wieder Gilde-Feeling auf ^^.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So ein kleiner Wasserstand,


    MoK war gestern wirklich fleißig. Das BG läuft schon ziemlich rund... ein bisschen feinschliff noch. Nebenbei spiele ich es ganz normal um die letzten "fehlerchen" zu finden die durch den Umstieg auf php7 mitgeschliffen werden... Alles im allen würd ich sagen laufen schon wieder grob 80% vom BG :o)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo,


    ersteinmal ein "herzerlichstes Tankeschön" an MoK, dass er sich nach all den Jahren noch immer für die Gilde einsetzt.
    Ich bin ein riesen Fan von die Gilde 2 inkl. MegaMod. Ich habe begeistert das YouTube Video vom Browsergame heute gesehen und wollte es sogleich einmal ausprobieren. ....Leider, geht das noch nicht.... ABER ! Ich bin voller vorfreude darauf!


    Ich selbst habe leider keine Ahnung vom programmieren. Bin aber auch der Meinung, dass zuviele Köche den Brei verderben. Quasi: Wenn zu viele Personen an den Scripten arbeiten, können sich Fehler einschleichen, da Person A das ganze so und so aufbaut, Person B wiederum anders. Das Ergebnis funktioniert, jedes für sich, aber wenn man die Stiele mixt, funktioniert bei Scripten nicht mehr viel... glaube ich. ?(


    Ich finde deine Arbeit einfach Klasse. :thumbup:
    *MoK bejubelt*


    Weiter so !


    Viele Grüße
    Ashandria

  • Huhu in die Runde...


    ein kleiner Wasserstand: Es geht gut vorran :o). Da ich von windows Server auf Apache gewechselt bin muss ich etwas mehr liebe reinstecken durch diverse "gundsatzdinge" die beide anders regeln aber es sieht sehr sehr gut aus!


    Bisher steht dem Plan die Season zum 01.09. zu starten nichts im weg :o)
    Vielleicht mache ich vorher einen kleinen Schnelltest wo alle mitmachen dürfen


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mok du bist definitiv der geilste hier! Ganz großes Dankeschön auch von meinen Gildenkollegen, wir freuen uns alle den arsch ab hier


    Ps.: wie sieht es denn mit dem handling am Handy aus? Passiert da auch was? Ich hoffe doch das ich die lieben Bürger Bonnas weiterhin mobil Knechten kann

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Huhu,


    hehe danke danke ;). "MoK" wird immer auf mobilworld weitergeleitet wenn er das BG am Handy aufruft. Aber: Die Mobile Version wurde immer vernachlässtig zugunsten neuem Contens im BG selber. ICh werde mir die mobile Version aber mal wieder ansehen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • boah genial, sag ja der geilste bist du. Mobil hat es ja ganz gut geklappt. Nur die Skalierung der stadtansicht war kacke. Die Ansicht war fix und man konnte nicht links oder rechts scrollen. War nicht möglich da Fragezeichen oder alle stadtkampf Symbole zu erwischen. Der Rest war top

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Ja das BG ist halt von Anfang an auf Monitor-Benutzung ausgelegt gewesen... das war ein großes Problem. In der mobilen ansicht konnte man aber bisher nur Produzieren, sein Amt verwalten & ein paar andere rudimentäre dinge tun... Aber ich hab die mobile ansicht immer auf dem Schirm gehabt. Bin ja selber oft nur am handy ... ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • klingt gut aber lass dich nicht stressen, Hauptsache es läuft wieder. Ab wann kann man denn wieder Spenden für die Server ?

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Hm die funktion ist jedenfall da das man das kann ^^.


    Ich hab mal ein paar screens gemacht... aber wie gesagt das war alles VIP und nicht vorzeigbar... aber ich fand es schon angenehmer damit zu arbeiten mobil als mit der normalen darstellung... Das DEsign sah natürlich wie das BG-Design aus das war mir wichtig. aber das sind screens aus der mobilen ansicht... die Gebäudeauflistung war quasi die einstiegsseite.


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das was da gezeigt ist hat ja auch prima funktioniert. Nur in der stadtansicht der Bereich ganz rechts ging nicht. Beim stadtkampf waren die rechten beiden Kollegen ^verdeckt^, z.b.

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • produktionsansicht da war ein scrollbalken oder konnte man zumindest nach unten ziehen, weiß es nimmer so genau

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • So nochmal ein kleienr Wasserstand: Alles ist ready für den 01.09 ^^


    paar kleinigkeiten werden noch gestestet am WE und dann kanns los gehen. ich freu mich schon richtig drauf. vor allem wenn es gut läuft, den nächsten content zu proggen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“