Was lest Ihr gerade ...???

  • Begleitheft von der CD Schandmaul - Narrenkönig

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Wächter der Nacht von S.Lukanienko ist fertig und ich habe nun mit Pratchett's Scheibenwelt angefangen (2 Romane: Das Licht der Phantasie und das Erbe des Zauberers

  • Wächter der Nacht von S.Lukanienko ist fertig und ich habe nun mit Pratchett's Scheibenwelt angefangen (2 Romane: Das Licht der Phantasie und das Erbe des Zauberers


    den film zu ersterem fand ich etwas seltsam, aber ok...und mit letzterem bin ich grad mal wieder selber beschäftigt. allerdings als sachbuch: "darwin und die götter der scheibenwelt"...mal wieder was über quanten =)

  • Unsere Schullektüre: Robinson Crusoe

    Dazu schauen wir auch grad den Film noch an bis zu den Ferien, aber ich muss echt sagen, der is unglaublich brutal echt! Aber naja...^^ Ich werd schon keine Alpträume davon kriegen...^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • immernoch den fetten Schinken von Tilman Röhrig - Wie ein Lamm unter Löwen. für Mittelalterfanatiker (wie mich) was richtig gutes.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich lese gerade Assassini das Buch ist echt genial dazu bin ich durch Iluminati und Sakrieleg gekomen. Alle drei sind "Verschwörungsthriller"und sehr interssant und bildent oder auch nicht.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Was lesen sie den Erzbischof Daniel, ich bin immer offen für Buchtipps.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Der letzte Roman war "Die Päpstin"...

    Und des Öfteren lese ich im Buch der Bücher...

    Aber in letzter Zeit hab ich sehr wenig von derselbigen und deshalb lese ich sehr wenige Romane oder so... leider...

    Und Lord... du darfst mich ruhig Erzi nennen und sitzen musst du mich auch nicht es sei denn natürlich, dass ich dich auch sitze, dann können wir das gerne so machen... :49:

  • Das buch hört sich gut an Erzi.:11:Ich hoffe du hast bald mal wieder Zeit zum lesen.Ich stimme dir zu lass uns uns dutzen ,ich werde dich auch Erzi nennen,da Lord schon kurz ist fällt mir nichts kürzers ein aber wenn dir etwas einfällt nenn mich einfach so allerdings muss ich wissen das ich gemeint bin .
    Falls dir nichts einfällt lass es einfach bei Lord.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe vor ein paar Tagen "Das Lehrerhasserbuch" durch. Ist eine eher seichter Lektüre die gegen Ende sehr langweilig ist.

    Im Moment lese ich "REMIX" von Benjamin von Stuckrad - Barre. Ist echt ein komisches Buch. Absolut witzig und nur zu empfehlen!

  • hmm... Buddenbrooks... ._. muss ich lesen... najo.. an sich isses ja gar nich mal so übel... aber Herr der Ringe würd ich trotzdem lieber lesen.. naja, durch Buddenbrooks muss ich mich jetzt durchkämpfen, die leseliste is ja noch länger... *sfz*


    ahja, mein bücherthread kann ja wohl auch gelöscht werden (sofern noch nicht geschehen)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Ich habe einen Tipp für Leute die Bücher mit Magie ,Zauberen und "Dämonen" usw. mögen den dritten Teil der Bartimäus Triologie ,"die Porte des Magiers" , ich bin darauf gekommen da mir die ersten beiden "das Amulet von Samarkand" und "das Auge des Golem" schon gut gefiellen.
    #Die Bücher muss man aber nach der richtigen Reihenfolge lesen sonnst versteht man garnichts.#
    Als erstes kommt "das Amulet von Samarkant" dann "das Auge des Golem" und dann zumschluss "die Pforte des Magiers."

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe mich jetzt nach ner Pause endlich durch Prachett's Licht der Phantasie gelesen und beginne jetzt mit dem zweiten. Nebenbei lese ich von Hart: Organische Chemie *gg*

  • Bin jetzt mit Stucki und Lehrerhasserbuch fertig. Hab jetzt angegfangen zum zweiten mal "Danke dass Sie hier rauchen" zu lesen. Ist für alle militanten Raucher und Nichtraucher wärmstens zu empfehlen. Ich lach mich grade zum zweiten mal tot!!!:32:

  • Wenn ihr mal was gutes zum angemessenen Preis lesen wollt, kann ich euch die Geschichten von Andreas Franz empfehlen.

    Sind echt super Krimis und kosten meistens nur so um die 6€

  • Nachdem Ich im Urlaub die Schwarte vom Tilman Röhrig "wie ein Lamm unter Löwen" fertig gelesen habe, mache Ich mich bereits seit einer woche an ein anderes werk dieses kongenialen Schreibers welche heist "Die Ballade vom Fetzer" heute habe ich mir ein drittes Buch von Ihm gekauft, mit dem Titel "Wir sind das Salz von Florenz" alle drei Bücher nennen sich Historische Romane, kann Ich nur empfehlen besonderst für uns Gilde spieler.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Also ich Moment bin ich dabei Friedrich Anis Buch "German Angst" zu lesen, welches zwar in der Gegenwart spielt, aber dennoch sehr gut geschrieben und recht spannend, sowie unterhaltsam ist.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich habe vor Kurzem "Der Grad von Monte Christo" von Alexandre Dumas Sen. zum zweiten mal gelesen - und bin noch mehr begeistert als vorher! In dieser Euphorie lese ich "Die Kamelien-Dame" von Alexandre Dumas Jun. - und bin bisher enttäuscht. Danach werd ich wahrscheinlich wieder ein Karl May-Buch lesen. Joar, ich mag Literatur des 19. Jh.

  • So, Danke daß Sie hier rauchen hab ich durch. Hat auch zum 2. mal wieder richtig Spaß gemacht. Dann hab ich was Computerhistorisches gelesen: "Wir waren Space Invaders!". Da gehts drum, wie die ersten Spiele entstanden sind und wie sie sich weiterentwickelt haben.

    Zur Zeit lese ich von Nick McDonnell "Der dritte Bruder". Hab vorher schon "Zwölf" von Ihm gelesen was auch ziemlich klasse war.