Was lest Ihr gerade ...???

  • Ich bin gerade fertig geworden mit Die achte Posaune von John S. Marr.
    Hab das Buch vor ein paar Jahren schon mal gelesen.
    Ist jetzt kein literarisches Meisterwerk, aber es ist ein kurzweiliger Thriller in dem der Antagonist Morde mittels Parasiten begeht. So wird zB ein Opfer in einer warmen Badequelle getötet die der Killer mit abertausenden von hungrigen Blutegeln präpariert hat.
    Sind alle mit einem gehörigen Ekelfaktor ausgestattet, die Morde und gleichzeitig auch fundiert dargebracht denn der Autor ist vom Fach, war leitender Epidemologe in New York.
    also wer es ein wenig eklig mag, dem sei der Thriller empfohlen :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Bin gerade etwa mit einem Viertel/Drittel von Star Wars; Die Dunkle Seite der Macht (Originaltitel: Star Wars; Dark Force Rising, wie kommen die auf die Übersetzung: "Die Dunkle Seite der Macht"? "Dark Force Rising" würde ich am ehesten mit "Aufstieg der Dunklen Seite" bezeichnen. Aber Übersetzer sind ja meistens Idioten. :intello:) fertig.
    Es ist der zweite Band der Thrawn-Trilogie von Timothy Zann, die "offizielle Fortsetzung" der SW-Saga. Ich habe den Vorgänger "Erben des Imperiums" schon gelesen. Es sind sehr gute Werke, und Zahn ist zu meinem Lieblings-Autor aufgestiegen.


    In den Büchern geht es um folgendes;
    Es schildert die Ereignisse 5 Jahre nach der Zerstörung des 2. Todessterns und dem Tod Vaders und des Imperators. Der imperiale Großadmiral Thrawn, ein Chiss aus den Unbekannten Regionen, hat die Führung des Restimperiums übernommen und attackiert die Neue Republik (Ist aus der Rebellen-Allianz hervorgegangen). Und auch die Politik der Republik wird erschüttert; Ein Rat des Inneren Rates der N.R. "zerstört" die Republik sozusagen aus Machtgier von innen auf. Eine genauere Beschreibung liefere ich dann, wenn ich dalle Bänder komplett gelesen habe.


    Hier eine Beschreibung der Trilogie und der einzelnen Bände auf Jedipedia.



    L.G. Wulfi

  • Oh die gute alte Thrawn Trilogie.Ja die ist echt lesenswert. Ich weiß das ich nach dem verschlingen des ersten und zweiten Bands jeweils einen Rappel bekommen habe weil ich auf die veröffentlichung des nächsten warten mußte.
    Ich muß auch sagen das es Timothy Zahn echt gelungen ist interessante und vor allem Star Wars würdige Charaktere zu erschaffen.
    Der diabolisch geniale Großadmiral Thrawn, sein Leibwächter Rukhh, Mara Jade... zu viele um alle zu nennen. außerdem fand ich die Idee mit der Katana Flotte genial.
    Ich hab schon einige Star Wars Romane gelesen und die meisten waren nicht allzu besonders aber diese Trilogie ist Pflichtlektüre.
    George Lucas hat den Namen Coruscant übrigens aus dieser Trilogie übernommen. Vorher hatte die Hauptwelt des Imperium/alte Republik keinen Namen :^^:
    Also viel Spaß beim lesen Wulfi und verdirb dir den Lesespaß bloß nicht mit Spoilern auf Jedipedia :tongue:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich bin gerade fertig geworden mit Die achte Posaune von John S. Marr.
    Hab das Buch vor ein paar Jahren schon mal gelesen.
    Ist jetzt kein literarisches Meisterwerk, aber es ist ein kurzweiliger Thriller in dem der Antagonist Morde mittels Parasiten begeht. So wird zB ein Opfer in einer warmen Badequelle getötet die der Killer mit abertausenden von hungrigen Blutegeln präpariert hat.
    Sind alle mit einem gehörigen Ekelfaktor ausgestattet, die Morde und gleichzeitig auch fundiert dargebracht denn der Autor ist vom Fach, war leitender Epidemologe in New York.
    also wer es ein wenig eklig mag, dem sei der Thriller empfohlen :D



    Ouuuhh :D :D da greif ich zu^^

    J.J. Carrell - Die Shakespearemorde

    Sehr amüsant zu lesen, man erfährt einiges über den guten alten Will^^

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • Oh die gute alte Thrawn-Trilogie.Ja die ist echt lesenswert. Ich weiß das ich nach dem Verschlingen des ersten und zweiten Bands jeweils einen Rappel bekommen habe weil ich auf die Veröffentlichung des nächsten warten mußte.
    Ich muß auch sagen das es Timothy Zahn echt gelungen ist interessante und vor allem Star Wars würdige Charaktere zu erschaffen.
    Der diabolisch geniale Großadmiral Thrawn, sein Leibwächter Rukhh, Mara Jade... zu viele um alle zu nennen. außerdem fand ich die Idee mit der Katana Flotte genial.
    Ich hab schon einige Star Wars Romane gelesen und die meisten waren nicht allzu besonders aber diese Trilogie ist Pflichtlektüre.


    Meine Rede. Zahn hat es zu meinem Favoriten-Autor geschafft. Aber warum musste Timothy meinen Lieblings-Char (Neben Revan) von diesem verdammten Noghri ermorden lassen? :P
    Übrigens kommen einige Chars aus und Anspielungen auf die Thrawn-Trilogie in EAW; Forces of Corruption vor, falls du es schon weißt. :P



    George Lucas hat den Namen Coruscant übrigens aus dieser Trilogie übernommen. Vorher hatte die Hauptwelt des Imperium/alte Republik keinen Namen :^^:


    Hmm...Mir dünkts, Coruscant wurde manchmal Galactic-/ Imperial City genannt, und zwar vor dem Namen Coruscant. Kann mich aber auch irren.



    Also viel Spaß beim lesen Wulfi und verdirb dir den Lesespaß bloß nicht mit Spoilern auf Jedipedia :tongue:


    Danke (Wow, das erste Mal das H.-P. freundlich zu mir ist. Ein Wunder. xD).




    L.G. Wulfi




    Meine Rede. :P

  • Ich lese momentan "Die Buddenbrocks" von Thomas Mann. Und demnächst noch Herrman Hesse's "Demian" (letzteres in der Schule).

    Danke (Wow, das erste Mal das H.-P. freundlich zu mir ist. Ein Wunder. xD).



    Solidarität unter Jedi. Möge die Macht mit dir sein.

  • Ich lese zur Zeit "Naturwissenschaft und Religion - Der Anfang aller Dinge" von Prof. Hans Küng (einer meiner liebsten Autoren, mit dem ich auch schon korrespondierte).
    Ein wirklich geniales Buch, nur muss man öfters mal Pause einlegen, weil man ansonsten verrückt wird, wenn es um Sachen geht, die man sich kaum vorstellen vermag, wie beispielsweise, dass man 96% aller Stoffe, d.h. sog. Dunkle Materie und Dunkle Energie, gar nicht kennt.


    Naja jedenfalls lese ich dann nebenher noch "Die Göttliche Komödie" von Dante aus dem 13./14. Jahrhundert. Schwierig geschrieben, aber wenn mans wirklich versteht ist das Buch genial und man kriegt sich vor Lachen nicht ;)