Bug-, "Vieleicht Bug"- und Hilfe-Thread

  • So jetzt mal ein BUG der gröberen sorte...und zwar bin ich heute mittag schon einmal ausm SPiel geflogen...hab gedacht "naja häufig speichern und das geht" aber jetzt bin ich gerde davor rausgeflogen...und nicht schlimm genug das ich schon ne weile net mehr gespeichert habe...neeeein...DER GANZE SPEICHERSTAND IST WEG...sorry aber der ist einfach weg...wenn ich auf laden gehe ist da einfach nix mehr...und das kotzt mich jetzt aber echt an...jetzt hab ich endlich mal dicke Geld gemacht (ok wurde die ganze Zeit gefoltert aber naja)...

    Also das sollte schleunigst mit nem patch behoben werden...wenn der ganze speicher stand weg ist das echt krass...:26:

  • Der Patch kommt morgen Abend und behebt cirka 400 Fehler.

    Nebenbei der Veröffentlichungstermin ist erst morgen, selber schuld wers vorher hat und eher auf probleme trifft :53:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also ich muss sagen, zum Einen bremst das etwas meine Vorfreude, zum Anderen werden auch wieder alte Erinnerung an Die Gilde vor den ersten Patches wach. Naja, die Leute von JoWood sind sicher wieder fleißig bei der Arbeit, bevor ihnen die ersten Protestbriefe ins Haus hageln und die ersten wütenden Benutzer ihnen aufs Dach steigen. Aber es ist auch interessant, dass am Tage, da der eigentliche Verkaufstermin war, schon der erste Patch herauskommt:11:


    Wegen dem Spielstand würde ich empfehlen häufig schnellzuspeichern. Die Funktion gibt es doch hoffentlich auch in Die Gilde 2? Also einfach auf "q" und schon ist das Spiel gespeichert, gelegentlich muss man halt auch normal speichern, für den Fall der Fälle, dass man gleichzeitig "q" drückt und das Spiel abstürzt.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Also mit dem häufigen speichern nützt wenig wenn alles weg ist :)

    Aber wenn der Patch morgen kommt und das behebt kann ich jedem nur empfehlen zuzugreifen...weil ansonsten finde ich das Spiel sehr gut...nur das man zum teil sehr schnell an geld kommt z.b. an einem tag 10-15000 ist locker möglich...und ich spiele erst seit heute mitag...aber naja...die anderen Spieler können echt gemein sein...ich sage nur foltern...mich meine frau und sogar mein sohn wurde gefoltert...also wenn das mal net gemein ist :01: ...aber ich weiche vom Thema ab...ich hoffe nur das der patch wirklich morgen kommt und die probeme behebt...

  • naja da bin ich ja mal ganz froh dass ich mich morgen direkt auf eine gepatchte version freuen kann mit der ich spiele!
    diese bugs klingen nicht grade sehr toll, aber ich denk mal dass die das beheben und wie darki das schon schön ausgedrückt hat: wers schon spielt und probleme mit bugs hat ists selbst schuld ;)
    aber dafür konntet ihrs eben schon spielen, was wiederum ein anderer vorteil ist...
    MfG Andi.

  • Ich habe während meines Ausprobierens heute ne Menge Bugs entdeckt - vor allem was das Ingame anbelangt:


    Zum Beispiel stirbt bei mir keiner - gleichzeitig kommen keine neuen jungen Leute (ergo keine neuen Heirat, keine neuen Erben usw)


    Während der Ratssitzungen sitz niemand auf den Stühlen, alle stehen dumm in der Gegen rum.


    Die Privilegien können nicht oder nur teilweise genutzt werden.


    Alle 5 Sekunden sprüht irgendwer mit Parfum rum ;)


    Die Backstube ist nicht aufzuwerten.


    Im Gerichtssaal sitzt keiner der Beisitzer auf dem vorgesehenen Platz.


    usw, usw.


    Wie gesagt, das könnte ich noch ewig weiterführen.


    ABER - morgen kommt ja der Patch und nimmt soch hoffentlich all dieser kleinen Dinge an.


    Ansonsten ist das Spiel vom Prinzip genauso wie ich es mir gewünscht habe.

    Alricio Scriptatore


    Adeptus maior
    Akademie Schwert und Stab zu Gareth

  • Habe den Fehler des schwarzen Bildschirms nach dem Jowood Intro behoben. Installiert einfach nochmal den neuesten Catalyst Treiber (6.8) drüber und beendet alle störenden Tasks im Manager. Dann müsste es laufen.:32:

  • Hallo,

    wie schon Guybrush geschrieben hat, funktioniert auch bei mir das Heiraten nicht.

    "In-Play: Das Heiraten ist superschwer: Nachdem man eine Frau umworben hat (der Fortschrittsbalken ist komplett voll) mache ich ihr einen Heiratsantrag. Sie stimmt zu und folgt mir in die Kirche (wie auch im Tutorial), aber ohne die Ehe zu vollziehen geht sie wieder aus der Kirche raus und läßt mich alleine sitzen. Einige Zeit später kommt die Meldung, dass sie das Interesse verloren hat. Nachdem ich etwa 3 Stunden lang immer wieder Heiratsanträge gemacht habe, klappte es irgendwann mal. Das kann doch nicht richtig sein, oder?"


    Ohne zu heiraten wird es wohl schwer eine eigene Dynastie aufzubauchen...weiß jemand Hilfe?

    Gruß, whitebabs

  • hilfe kommt:

    du musst einer frau schon zeigen das du sie liebst, bei mir war der balken voll und es hat geklappt, keine stunde später stand der Storch samt sohnemann vor der Tür

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • das ist ein bug. wir können nur hoffen, dass er mit dem patch 1.1. (der ja heute rauskommen soll) behoben wird.
    im übrigen meine ich , dass ich genau das in besagtem thread bereits geschrieben habe...hättest keinen zweiten thread zu exakt dem selben problem öffnen müssen

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • In der Heirat scheint der Wurm drinne zu sein ... von Heirat in der Kirche weiss ich nichts, meine beiden sind einfach auf die Straße gerannt und haben mitten auf dem Weg die Ehe vollzogen :54: Naja, immerhin das Kind wurde hinterm häuslichem Vorhang gezeugt :31: .
    Auch hier wird sich zeigen was der Patch bringt :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • sicher, das die nicht in die kirche sind? man hält zwar auf offener straße um die hand der frau an, es gibt diese ingame-sequenz und sie sagt ja (hoffentlich). aber dann dackeln die beiden noch zur kirche ums amtlich zu machen. vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen. und genau an der stelle liegt der bug, in der kirche finden die beiden den altar quasi nicht. sie hat also ja gesagt, aber die ehe wurde nicht offiziell geschlossen und ist damit nichtig!

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • in der taverne um die hand angehalten, auf der straße geehelicht, nix mit kirche und verheiratet waren wir trotzdem da chara im charaslot und im haus baby gemacht :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • hmm...komisch. dann frage mich wonach sich entscheidet ob man noch in die kriche muss oder nciht. vielleicht abhängig von der glaubensstärke? oder man wollte die kirche aus dem prozedere rausgenommen und hat was verbockt, daher der bug. wir werden aj sehen wenn wir den patch haben............*patchendlichhabenwill*

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • ich wusste nicht genau wo ichs unterbringen soll...deswegen mach ichs nun hier...
    BUHUHUUUUU! Gilde 2 läuft nicht richtig bei mir :( :( ;(
    das spiel startet zwar und ich komm auch ins spiel rein, aber irgendwie läd der die texturen nicht oder falsch...der größte teil des bildschirms ist rot, wo eigentlich schöne texturen hinsollten...ich kann zwar theoretisch alles steuern, aber was bringt mir das schon?!
    naja liegt auf jeden fall an meinem onboard chip...ich muss mal sehn was ich als nächstes mache, ich probiers erstmal auf nem labtop (obwohl ich da auch nicht grad zuversichtlich bin...) und dann bleibt mir nur noch der ausweg, selten den PC von meinem bruder zu benutzen, denn einen neuen vernünftigen PC hab ich erst für weihnachten eingeplant...
    naja ich hoffe mal ich kriegs irgendwie doch noch geritzt...
    MfG Andi. *schnüff*

  • die hilfe von uns kann maximal so aussehen:

    ruf die problem-hotline an!


    ...wir können dir ja nicht einfach einen key geben. das ist ja auch strafbar glaub ich...

  • MiWa: ich habe da im jowood-forum was gesehen zu diesem thema. weiß die lösung nicht, aber du kannst da ja mal weiterschaun


    nochmal zum thema heiraten: habe jetzt eben auch "auf der straße" geheiratet. ka

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!