• gilde 1 ist ein tolles spiel - mit ein paar bugs....
    gilde 2 hat kaum änderungen - die meisten sind nicht positiv - und hat hunderte bugs!


    hier ein paar:
    -unabhänig von den grafik einstellungen wird das spiel mit der zeit laaagy!
    -man kann eine zu einem karren hinzugefügte patrul. nicht wegmachen!
    -startzeit des spiels sind mehr als 2min! (cpu last: 16% - ram: am ende 40%voll)!!!
    -menschen laufen manchmal durch gebäude u. andere menschen!
    -der scrollbalken spinnt manchmal in manchen menüs!
    -spielgeschwindigkeit im lan verstellen verursacht eine merkwürdige fehlermeldung..
    -gebäude u. karren bekommen keinen schaden durch natürlichen verfall...
    -kein AA einstellbar!! häsliche kanten!!
    -spielabstürze ohne fehler...
    -man kann das spiel nicht minimieren...



    mal von den zahllosen bugs abgesehen hätten die jobs totengräber usw ruhig auch schon reingemacht werden können...



    so etwas schlecht programmiertes fehlerhaftes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
    da spiel ich lieber wieder gilde 1!!!


    DEvil

  • Da muss ich dir leider zustimmen...ich bin hochgradig enttäuscht! Ich habe mich so lange auf dieses spiel gefreut, aber ich habe keine lust es die ganze zeit mit samthandschuhen anfassen zu muessen, wie es im moment der fall ist. Das spiel hat ein riesiges potential aber so wie es im moment laueft macht es einfach keinen spaß...ich habe das spiel seit gestern und ich hatte schon ungefaehr 10 totalabstuerze, die ein ausschalten per knopf am tower verlangten. Und all das mit allem auf "niedrig" (mein rechner liegt zwischen mindestvoraussetzungen und empfohlen -> intel pentium 4 @ 2,6ghz, 512mb arbeitsspeicher, radeon 9600 xt graka

  • Habt ihr schon den patch 1.1 Heruntergeladen und installiert ? Ich hatte davor auch zahlreiche abstürtze und sogar ganze speicherstände verschwanden einfach, aber seit dem patch hatte ich diese probleme nicht mehr...

    übrigends mein Haus musste ich schon renovieren obowhl es nicht angegriffen worden war (oder ich habs net mitgekriegt)

    Das mit dem laagy kann ich bestätigen (sofern es net an meinem pc liegt)

    Ansonsten hatte ich bis jetzt keine probleme mit dem SPiel...und wenn man es auf 1280x1024 zockt ist das mit den Kanten auch net schlimm:09:

  • kurz vor meinem post hab ich auf 1.1 gepatcht...
    die gefundenen bugs sind alle auf 1.0 gefunden...



    aber auch 1.1 hat nicht alles gefixt...


    davon abgesehen hat gilde 2 ja keine interessanten neuerungen gegenüber gilde 1 - besonders dann nicht wenn man die erweiterung auch hat...
    würde mir noch ein paar gute neuerungen wünschen...


    meine liste:
    mehr gegenstände...
    mehr als 3 antwortmöglichkeiten wenn man mit leuten redet....
    mehr einstellungen am char...
    mehr karten (vorallem eine mit nur einem dorf)...
    wieder mehr ämter....
    mehr übersichtlichkeit über das was die eigenen chars u. gegner machen...
    das man wieder in gebäude rein muss um bestimte sachen machen zu können - und dort wieder auf sachen wie z.b. bücher o. karren klicken muss usw....
    mehr jobs...(vl auch nen händler job - außenhandel...)
    char steuern is naja - aber 3 sind auf jeden fall zu viele.....




    nicht nur wegen der vielen bugs finde ich gilde 1 besser.....


    edit:
    ach ja nicht zu vergessen würde ich in ner wirtschaft am spieltisch auch gerne wieder spielen können wenn der gebaut ist...


    DEvil

  • achja - auch noch gut zu sagen wäre, das das game gut auf meinem rechner auf hoch läuft...
    aber nur wenige minuten...
    danach wird es zu lahm...


    auf normal geht es ca. 15min u. dann wird es zu lahm...
    und auf niedrich geht es ca. 25min...


    ich behaupte mal die schreiben in den ram ohne wieder mist zu löschen oder so nen mist...


    DEvil

  • jo ich hab den 1.1 patch... das aendert nix... ich habs nochmal neu installiert und hab gemerkt, dass es evtl irgendwie probleme mit directx9 gegeben hat (hatte neulich formatiert)...okay aber andererseites haettes ja eigtl garnicht laufen solln, wenn da was schief gelaufen waere?!...jedenfalls hab ich das problem mit dem absturz beim oeffnen von produktion & transport immernoch...und muss jedes mal den pc neu starten


  • Es ist echt schade das alle gilde teile so übel verbugt sind *schnief* da freue ich mich ja nicht einmal auf nen 3 teil wenn es einen geben wird da er dann auch verbugt ist :12: und worüber ich auch enttäuscht bin ist das in der verpackung so ne billig hülle war =D als vorbesteller will ich schon ne schöne dvd hülle mit cover und nicht so ne billige plastik hülle. nun ja und das das game manchmal ruckelt schnall ich eh nicht,da es nicht an meinen rechner liegen kann fette minus =D

    Pentium D 950 : 2x 3,4 ghz
    Geforce 7900 GTX : 512 Mb
    2 GB Ram

    also auflösung auf volle pulle und trotzdem ruckelt es ganz leicht, echt schlimm

    ~Wenn du glaubst dir wurde alles genommen~
    ~Wenn du denkst,du bist allein~
    ~Dann schaue hinauf~
    ~und bete zu~
    ~Gott~

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Eskorte der Karren wieder runtersetzen kann?

    Wenn ich auf dem Maximum angekommen bin sollte die Anzahl normalerweise wieder auf 0 springen macht sie bei mir aber nicht und wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe bin ich damit nicht alleine...

  • Wenn ich auf dem Maximum angekommen bin sollte die Anzahl normalerweise wieder auf 0 springen macht sie bei mir aber nicht und wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe bin ich damit nicht alleine...


    Richtig, bist du nicht. Bisher gibts da wohl auch keine Lösung. Da mir die Dauereskorte zu teuer ist, benutze ich schon gar keine mehr, da ich sowieso nicht so oft überfallen werde.

  • Richtig, bist du nicht. Bisher gibts da wohl auch keine Lösung. Da mir die Dauereskorte zu teuer ist, benutze ich schon gar keine mehr, da ich sowieso nicht so oft überfallen werde.



    Hierführ hab ich wieder eine hübsche Theorie :20: :

    Man stellt den Herr Eskorteurè ein, sogleich wird Gehalt abgezogen bzw der Preis für den Herren Eskorteurè. Das Problem ist wenn man den innerhalb der selben Saison loswerden will klappt das nicht (wie von Kain beschrieben). Ich schätze das geht dann erst in der nächsten Saison (also vier Jahre später/Jahreszeit später) da man für die aktuelle bereits bezahlt hat, eventuell ist der in der nächsten von alleine weg.

    Kann das wer probieren obs geht bzw. so stimmt ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ach ja, und zum sogenannten Geldraubbug, also das plötzliche unerklärliche Verschwinden von Summen a 500 - 1000, kann ich auch was sagen. Passiert in meinem aktuellem Spiel zurZeit andauernd also ca 1500 pro Jahreszeit ... SKANDAL ! ..... ? Ok, das man keine Nachricht bekommt ist wunderlich obwohl kann auch Absicht sein, schon lustig wenn man dem gegner Geld klaut und der weiss net wohin es ist. Man kann nämlich unter seinen Finanzen den "verschwundenen" Betrag einsehen und zwar unter "Raubüberfällen" jeweils in der letzten Saison.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich schätze das geht dann erst in der nächsten Saison (also vier Jahre später/Jahreszeit später) da man für die aktuelle bereits bezahlt hat, eventuell ist der in der nächsten von alleine weg.


    Ich habs nicht neu ausprobiert, aber ich glaube, nachdem ich die Eskorte einmal eingestellt hatte, hab ich sie nie wieder wegbekommen. Auch Jahre später nicht.


    Wieso soll das überhaupt pro Saison sein? Vielleicht will ich ja nur einen ganz besonderen Warenversand schützen.

  • Ach ja, und zum sogenannten Geldraubbug, also das plötzliche unerklärliche Verschwinden von Summen a 500 - 1000, kann ich auch was sagen. Passiert in meinem aktuellem Spiel zurZeit andauernd also ca 1500 pro Jahreszeit ... SKANDAL ! ..... ? Ok, das man keine Nachricht bekommt ist wunderlich obwohl kann auch Absicht sein, schon lustig wenn man dem gegner Geld klaut und der weiss net wohin es ist. Man kann nämlich unter seinen Finanzen den "verschwundenen" Betrag einsehen und zwar unter "Raubüberfällen" jeweils in der letzten Saison.



    haste zufällig schutzgeld bezahlt?
    ich hatte das auch mit dem problem da aufeinmal jeden tag 3 räuber vor meiner kirche rumlungerten. wenn man sie anklickt steht da schutzgeld erpressen. Geld is einfach weg keine meldung nix. Und in der anfangs phase is das irgendwie schon überl wenn jeden tag da 1500 Goldstücke da verschwinden

  • haste zufällig schutzgeld bezahlt?
    ich hatte das auch mit dem problem da aufeinmal jeden tag 3 räuber vor meiner kirche rumlungerten. wenn man sie anklickt steht da schutzgeld erpressen. Geld is einfach weg keine meldung nix. Und in der anfangs phase is das irgendwie schon überl wenn jeden tag da 1500 Goldstücke da verschwinden



    ja langsam geht mir das echt aufn Keks ... inzwischen verliehre ich mehrere 10Tausend und immer sobald ich schön welches verdient habe und schon ist es weg, kotzt langsam echt an ... und steht auch noch in den Bilianzen schön drinn, wie gesagt unter Raubüberfällen, nachricht wieso warum bekomme ich aber keine .... aber stimmt, bei mir vor der Schmiede lungern auch dauernd irgendwelche Räuber rum mit der Erpressen Option aktiviert. Ich werd versuchen die gleich zu töten oder der erpressung nachgeben, diese dauernden Verluste haben mein ansonsten schön laufendes Spiel ziemlich eingedämpft, sowas macht echt keinen Spaß mehr ... :21:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich glaub ich habs ...

    Hab jetzt das Räuberpack das an meiner Schmiede hausierte von meinen gut ausgerüsteten Schergen töten lassen ... zwar kamen gleich dannach wieder welche angerannt, die wurde dann auch vom Leben exkommuniziert und bis jetzt hab ich kein Geld auf wunderliche Art und Weise verloren, scheinbar funktioniert diese "Methode", werde es aber noch beobachten :33:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • So, mal wieder berichte ich von der Front:

    Den Räuberpulk vor dem eigenem Betrieb (deren Aktion "Gebäude beschützen" lautet, welcher ich nie zugestimmt habe) von den Schergen niederzustrecken hilft eher mäßig ... irgendwann kommen se nämlich wieder ... und irgendwann sind auch Stadtwachen in der Nähe, statt mir zu helfen töten die meine guten Schergen, echt klasse die teuren Rüstungen sind auch dahin *schnaub* ...

    Meine neuste Strategie lautet wie folgt, ich sende meine Schergen dazu aus die Raubritterfesten mit Brandbomben dem Erdboden gleichzumachen. Keine Räuber = keine plötzlich verschwundenen Geldbeträge (hoffe ich zumindest). Dazu als Tipp, als Landesherr kann man die Gebäude schon bei 2/3 Beschädigung abreißen lassen.

    Ach und die verschwundenen Beträge stehen in der Bilanz/Finanzen unter "Raub", ich schrieb irrtümlich "Raubüberfälle" :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...



  • Irgendwie klappt das aber auch net immer weil die Räuberfesten immer wieder neu gebbaut werden und ich die immer wieder mit ner kleinen Armee kaputtmache allerdings fehlt mir dennoch öfters Geld obwohl ich die letzte von Gegnern kontrollierte Räuberfeste immer wieder zerstöre - wahrscheinlich auch n Bug sone Art Ausgleichsbug - verdienste Geld wird dir als Ausgleich ca. die Hälfte Geld wieder weggenommen bzw. "geraubt"
    zumindest ist das meine Theorie...hmm....:51:

  • Hierführ hab ich wieder eine hübsche Theorie :20: :

    Man stellt den Herr Eskorteurè ein, sogleich wird Gehalt abgezogen bzw der Preis für den Herren Eskorteurè. Das Problem ist wenn man den innerhalb der selben Saison loswerden will klappt das nicht (wie von Kain beschrieben). Ich schätze das geht dann erst in der nächsten Saison (also vier Jahre später/Jahreszeit später) da man für die aktuelle bereits bezahlt hat, eventuell ist der in der nächsten von alleine weg.

    Kann das wer probieren obs geht bzw. so stimmt ?



    Am einfachsten ist es (mit etwas Verlust) die Karren zu verkaufen, dann neue kaufen, dann hat man wieder welche ohne Eskorte. Aber wenn die Betriebe gut laufen ist es okay. Und ehrlich gesagt passierten mir Überfälle bisher nur wenn ich die in eine andere Stadt schickte. In der eigenen Stadt bin ich nie überfallen worden.